Hässliche Ränder nach Behandlung mit Liquid Glass

Dieses Thema im Forum "Pflege" wurde erstellt von Frederic118i, 02.04.2010.

1. #1 Frederic118i, 02.04.2010
    Frederic118i

Frederic118i 1er-Interessent(in)

Fahrzeugtyp:
    118i
    Hallo liebe Leser und Helfer!

Ich habe ein kleines Schönheitsproblem an meinem 1er:
    Seit der letzten Behandlung mit Liquid Glass haben sich an Türgriffen, Scheibenrahmen und Heckschürze (also an den Gummi-und Plastikteilen)
    hässliche weiße Ränder gebildet. (Meine Türgriffe und die Schürze sind unlackiert, also schwarz)

Den Wagen hab ich im September poliert und seitdem war ich natürlich schon mehrmals in der Waschanlage, aber die Ränder sind geblieben.
    Hat jemand eine Idee, mit welchem Mittel ich sie wieder weg bekomme?
    Habs schon an einer unauffälligen Stelle mit Reinigungsbenzin versucht, aber davon wurde es auch nicht besser.

Vielen Dank schon im Voraus!

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 lavirco, 02.04.2010
    lavirco

lavirco 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    120d
    Vorname:
    Hans
    Eventuell helfen da diese Pflegeprodukte für Kunsstoff. Um so etwas zu verhindern, sollte man vor der Polierprozedur schon solche Pflegemittel für Kunsstoff einsetzen. Dann kann man die Politur oder den Wachs besser abwischen, oder die halt vorher abkleben.

4. TomZ

TomZ 1er-Fanatiker(in)

Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Thomas
    Spritmonitor:
    LG darfste auf keinen Fall auf unlackierte Stellen auftragen, die werden immer weisslich...von Meg. gibt nen Polycracker, mit dem könntest es versuchen...

5. #4 Frederic118i, 02.04.2010
    Frederic118i

Fahrzeugtyp:
    118i
    Also zu Kunststoffpflege fällt mir spontan Amor All ein.
    Ich glaube, das werde ich mal ausprobieren und dann Meldung machen :icon_cool:

6. #5 TomZ, 02.04.2010
    Zuletzt bearbeitet: 02.04.2010
    TomZ

TomZ 1er-Fanatiker(in)

Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Thomas
    Spritmonitor:
    Kunststoffpflege hilft dir in der Regel nicht... da LG auch nur quasi ein Kunststoff ist und davon geht es nicht weg...

7. #6 Lowroller, 02.04.2010
    Lowroller

Lowroller 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Vorname:
    Marcel
    ich würds mal mit teerentferner oder bremsenreiniger versuchen.... unlackierten kunststoff klebe ich deshalb immer vorher ab...muss man weniger aufpassen

8. C.d.K

C.d.K 1er-Fahrer(in)

Vorname:
    Chris
    Spritmonitor:
    Armor All könnte ein bisschen helfen, allerdings nicht auf dauer. Ansonsten würde Forever Black was taugen, ist aber meist viel Arbeit.
    Ist übrigens auch ein Grund wieso ich von LG weg bin...

9. #8 Frederic118i, 03.04.2010
    Frederic118i

Fahrzeugtyp:
    118i
    Was ist denn dieses Forever Black?
    Etwa ein Zeug womit man verblichene Kunststoffteile wieder aufmöbeln kann?
    Hab da nämlich noch so ein paar helle Stellen an meine Türinnenverkleidung aus Kunststoff. Vielleicht könnte man die damit auch wegbekommen??

10. TomZ

TomZ 1er-Fanatiker(in)

Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Thomas
    Spritmonitor:
    Nochmal, wenn es durch LG weiss geworden ist, dann helfen dir die Pflegeprodukte nicht... da es nicht ausgeblichen ist, sondern ne farblich differenzierende Polymer-Schicht ist

11. Andy.

Andy. 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    bei Liquid Glass sollte etwas helfen, was garantiert jeder zu Hause hat. Wasser mit Spüli und ein Schwamm.

Alle anderen genannten Mittel würden nur einen optischen Effekt bewirken und das Problem nicht dauerhaft lösen.

12. hanzz

hanzz 1er-Profi

bremsenreiniger? das ist normal so ziemlich das letzte was man versuchen sollte ;-)

mit wasser und spüli wirst du die liquid glass ränder auch nicht wegbekommen,

prinzipiell gibt es einige möglichkeiten, probiere es zunächst mit einem quik detailer, am besten final inspection,
    wenn das nicht hilft, hol dir einen kunstoffreiniger, wichtig ist das es nichtnur pflege ist sondern reiniger,
    wäre zb von meguiars das tech protect, oder meguiars #40 evtl #39

fals du verdünnung/reiniger daheim hast, probiers einfach damit...

13. TomZ

TomZ 1er-Fanatiker(in)

Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Thomas
    Spritmonitor:
    :roll: ... Poly cracker von Meg.... ist angeblich genau für sowas entwickelt worden... würde es ausprobieren,... eigentlich hasse ich es mich wiederholen zu müssen...

14. Spüli

Spüli 1er-Fan

Fahrzeugtyp:
    120i Cabrio
    Moin!
    Mit Spüli könnte gehen, ich würde es aber mit schärferen Reinigern wie APC oder verdünntem Felgenreiniger versuchen. Genau wie auf dem Lack, wird das LG langsam aber sicher verschwinden.
    Nach einer Reiniger-Prozedur solltest Du die Teile aber mit guter Kunststoff-Pflege behandeln.

15. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. hanzz

hanzz 1er-Profi

dir hat doch keiner wiedersprochen, es wurden nur weiter möglichkeiten dargestellt...

17. Andy.

Andy. 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    APC ist höchstwahrscheinlich noch die bessere Waffe. Jedoch ist APC nicht in jeder Garage vorhanden :wink: - deswegen der Tip mit dem Spüli. Es gibt doch diese weißen Haushaltsschwämme - diese in Verbindung mit einer Lösung aus APC + Wasser oder Spüli + Wasser sollte helfen.

Die Mehrzahl der genannten Produkte überdecken die weißen Ränder nur temporär, statt sie wirkungsvoll zu entfernen.

Thema:

Hässliche Ränder nach Behandlung mit Liquid Glass

Die Seite wird geladen...

Hässliche Ränder nach Behandlung mit Liquid Glass - Ähnliche Themen

1. Für BMW 1er F20 ab 9.2011 Fußmatten Velours Exclusiv anthrazit Rand mittelrot

Für BMW 1er F20 ab 9.2011 Fußmatten Velours Exclusiv anthrazit Rand mittelrot: [IMG] EUR 109,00 End Date: 12. Mai. 18:38 Buy It Now for only: US EUR 109,00 Buy it now | Add to watch list Weiterlesen...
  2. Fußmatten schwarz für BMW 1er E88+E82 Cabrio Coupe Bj.08-m.Halter Rand 315

Fußmatten schwarz für BMW 1er E88+E82 Cabrio Coupe Bj.08-m.Halter Rand 315: [IMG] EUR 54,90 End Date: 13. Mai. 05:36 Buy It Now for only: US EUR 54,90 Buy it now | Add to watch list Weiterlesen...
  3. Für BMW 1er E88 Cabrio Fußmatten Velours schwarz mit Rand königsblau

Für BMW 1er E88 Cabrio Fußmatten Velours schwarz mit Rand königsblau: [IMG] EUR 79,95 End Date: 22. Mai. 11:15 Buy It Now for only: US EUR 79,95 Buy it now | Add to watch list Weiterlesen...
  4. Fußmatten beige für BMW 1er E88+E82 Cabrio Coupe Bj.08-m.Halter Rand 404

Fußmatten beige für BMW 1er E88+E82 Cabrio Coupe Bj.08-m.Halter Rand 404: [IMG] EUR 58,90 End Date: 10. Mai. 01:10 Buy It Now for only: US EUR 58,90 Buy it now | Add to watch list Weiterlesen...
  5. Für BMW 1er F20 ab 9.2011 Fußmatten Velours schwarz mit Rand dunkelgrau

Für BMW 1er F20 ab 9.2011 Fußmatten Velours schwarz mit Rand dunkelgrau: [IMG] EUR 69,95 End Date: 27. Apr. 16:42 Buy It Now for only: US EUR 69,95 Buy it now | Add to watch list Weiterlesen...