Hängende Lenkung

Diskutiere Hängende Lenkung im Allgemeines zum BMW 1er F2x Forum im Bereich Informationen zum 1er und 2er F-Modell ab 2011; Wieso ist das ein mechanisches Problem? Klingt gefühlt eher nach einem Software Thema

1. #541 116dLciFahrer, 15.07.2019
    116dLciFahrer

116dLciFahrer 1er-Interessent(in)

Wieso ist das ein mechanisches Problem? Klingt gefühlt eher nach einem Software Thema

2. deftl

deftl 1er-Süchtling

Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    11/2012
    da guckst du mal da:

und beachte, das ist aus 2012 wurde nur durch hartnäckiges nachbohren recht verharmlosend formuliert; viele berichte hier sprechen gegen die damals vertretene These "ohne losbrechmoment" usw...

https://www.1erforum.de/threads/haengende-lenkung.96115/page-18#post-1663177

alles versuche, mit softwareanpassung mechanische stellmomente zu übersteuern und auszugleichen sind in der Vergangenheit gescheitert...also bei den meisten hier geschilderten fällen, oft wird's aber erstmal "billig" so versucht...ist aber nichts...

Thema: Hängende Lenkung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bmw f20 lenkung schwergängig

,
  2. bmw lenkprobleme

,
  3. bmw f11 lenkung hakt

,
  4. bmw f20 hängende lenkung,
  5. bmw f30 hängende lenkung,
  6. bmw f20 lenkung mängel,
  7. lenkung bmw 1er,
  8. bmw 1er f20 lenkung,
  9. bmw f20 servolenkung fällt aus,
  10. rasterlenkung bmw,
  11. bmw 1er f20 bewegung am lenkrad in kurve,
  12. servolenkung bmw 1er,
  13. bmw f20 lenkung,
  14. bmw f20 lenkung probleme,
  15. Bmw f20 direkte Lenkung,
  16. bmw 1er lenkungsspiel,
  17. beim zurücklenken loch in lenkung bmw,
  18. nullpunkt bei servolenkung,
  19. bmw 1er lenkung klemmt,
  20. lenkverhalten bmw f20,
  21. bmw f20 lenkspindel,
  22. bmw 1er f20 lenkung schwergängig,
  23. bmw F11 Lenkung hängt,
  24. BMW 1f20 Lenkung schwer,
  25. BMW 1f20 Lenkung Probleme
Die Seite wird geladen...

Hängende Lenkung - Ähnliche Themen

1. Welche Lenkung ist am besten?

Welche Lenkung ist am besten?: Hey, mir ist der Unterschied zwischen Serienlenkung, Servotronic und variabler Sportlenkung nicht richtig klar. Welche Lenkung habt ihr und wie...
  2. Rundenzeiten um 8 Minuten und EPS Lenkung macht sich bemerkbar?

Rundenzeiten um 8 Minuten und EPS Lenkung macht sich bemerkbar?: Hallo zusammen War am Wochenende ein bisschen am Ring. Wir sind ausgiebig viele Runden auf der Grandprix Strecke gefahren und später dann...
  3. THOR - the M Flasher - DSC/MDM, LSD, Lenkung und DKG Flasher

THOR - the M Flasher - DSC/MDM, LSD, Lenkung und DKG Flasher: Liebe 1erForum Community! Ich möchte euch in diesem Thread unsere App THOR vorstellen. THOR ist eine für Smartphones und Tablets entwickelte...
  4. Lenkung unsauber nach Lenkradtausch

Lenkung unsauber nach Lenkradtausch: Hallo zusammen, ich habe mir vor einiger Zeit mein Serienlenkrad gegen ein anderes, neu bezogenes, getauscht. Seitdem spüre ich beim Lenken immer...
  5. Black Panel Instrument - knarzender / hängender Drehzahlmesser

Black Panel Instrument - knarzender / hängender Drehzahlmesser: Hallo zusammen, ich habe aktuell das Problem, dass, sobald der Innenraum sehr kalt ist, mein Drehzahlmesser an meinem LCI2 (Black Panel) knarzt...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden