Händlergruppe Procar - Welcher Rabatt ist möglich?

Dieses Thema im Forum "Die 1er BMW Rabattschlacht" wurde erstellt von catscratch, 16.05.2008.

1. #1 catscratch, 16.05.2008
    catscratch

catscratch 1er-Interessent(in)

Hallo zusammen.

Ich wollte mal fragen, ob hier jemand Erfahrungen mit der Händlergruppe Procar (Ruhrgebiet/Bergisches Land) gemacht hat und mir evtl. sagen kann wieviel Rabatt man dort rausholen kann?

War letzte Woche da und hab beim ersten Gespräch knapp über 11% angeboten bekommen ohne groß zu verhandeln. (Es geht um Leasing eines 120d, 3-Türers, ich poste bei Gelegenheit mal das gesamte Angebot, bin jedoch noch arbeiten)
    Nächste Woche wollt ich wieder hin und natürlich noch ein wenig nachverhandeln, hab mir vorgestellt schon 13-15% zu bekommen.
    Was meint ihr, ist das ohne großes Verhandeln möglich? Oder wird der Verkäufer soviel Rabatt nur mit großen Mühen abringen lassen?

Das Problem ist, dass alle (und ich mein wirklich alle!) BMW Autohäuser der näheren Umgebung zu dieser Händlergruppe gehören. D.h. alternativ Angebote von anderen Händlern einholen und damit dann nachverhandeln fällt leider flach.

Bin um jeden Kommentar dankbar!
    Vielen Dank im Voraus!

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Dragon

Dragon 1er-Fahrer(in)

Ist bei uns auch so, dass die Händler alle einer Gruppe angehören.

Wo du aber alternativ ein Angebot abfragen kannst ist bei

e-sixt.de Die haben da einen eigenen Konfiguartor und am Ende bekommst Du ein Leasingangebot deines Fahrzeugs. Mein Sixt Angebot war günstiger als das meines :D

Der meine daraufhin, er kennt das Problem mit Sixt Leasing. Die nehmen soviele Wagen pro Jahr ab, dass die Super Konditionen haben.
    Er meinte, wenn es soweit ist, dass ich alles mit dem Steuerberater geklärt habe, und die Bestellung ansteht, wird er auf Grundlage deses Angebotes nachverhandeln.

Was ich auch gehört habe ist, dass Du auch bei der Sparkasse Fahrzeuge leasen kannst. Sind auch oft günstiger, als die Niederlassungen selber

4. #3 catscratch, 17.05.2008
    catscratch

Also sixt hab ich auch schonmal durchgerechnet, die sind durchaus günstiger, aber nur weil man eine Leasingsonderzahlung von 20% leisten muss.

Da ich das aber nicht will fällt diese Möglichkeit leider auch aus.
    (Mal davon abgesehen, dass ich bei meinem Händler auch ähnlich gute Raten bekommen würde bei einer 20% Leasingsonderzahlung)

Hat sonst noch jemand Tipps und/oder Kommentare?

Mein bisheriges Angebot ist übrigens:
    120d - 3Türer
    Advantage Paket
    Paketkombination Dynamic+Komfort
    Bluetooth Freisprecheinrichtung
    Radio Professional

Preis: 31.790,-
    Rabatt: 3.890,-
    Leasingsonderzahlung: 3.500,- (soviel is mein jetziges Auto noch wert, mehr möchte ich wie gesagt nicht investieren)
    Laufzeit: 36 Monate / 20.000km
    Rate: 288,17 zzgl. V-Leasing 29,99 macht in Summe 318,16

Ich würde gerne unter 300,-€ kommen.
    Was meint ihr, ist das möglich?

5. Dragon

Dragon 1er-Fahrer(in)

Muss ?? Also ich kann beim Konfig über sixt die Mietsonderzahlung frei wählen... also von 0% bis 50 % ...

Liegt aber vielleicht daran, dass sixt einen Rahmenvertrag mit dem VDI hat und so buisness Preise und Konditionen hinterlegt sind

6. #5 catscratch, 18.05.2008
    catscratch

Beim Businessleasing hast du recht, aber beim Privatleasing ist eine Leasingsonderzahlung von mindestens 20% angegeben und wenn ich die manuell abänder auf einen Wert unter 20% fängt er an zu meckern von wegen 20% wär Minimum...

7. #6 der-snert, 04.06.2008
    der-snert

der-snert 1er-Interessent(in)

Hallo Catscratch,

habe Dir mal eine PN geschickt.

Da lässt sich vielleicht etwas Nettes basteln.

viele Grüße,

der Snert

8. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Händlergruppe Procar - Welcher Rabatt ist möglich?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. procar rabatt

Die Seite wird geladen...

Händlergruppe Procar - Welcher Rabatt ist möglich? - Ähnliche Themen

1. F20 FL ohne Navi, Musiksteuerung möglich?

F20 FL ohne Navi, Musiksteuerung möglich?: Hallo, ist beim F20 FL ohne Navi (Radio Professional) eine Steuerung und Wiedergabe der Musik vom Smartphone über Bluetooth möglich?
  2. 3ér Felgen auf 1ér möglich??

3ér Felgen auf 1ér möglich??: Hallo ich habe einen 120D Cabrio und suche dafür Winterreifen. Jetzt hab ich ein angebot Reifen mit Felgen die vom 3ér sind passen die??
  3. 7,5JX18H2, ET42 am 123d Coupe möglich?

7,5JX18H2, ET42 am 123d Coupe möglich?: Hi Leute, ich habe aktuell einen E87 116i. An dem fahre ich die Ronal R46 Felgen mit 7,5JX18H2, ET42, 215/40er Reifen. Damit musste ich damals...
  4. Musik streamen möglich?

Musik streamen möglich?: Guten Tag, ich bin kurz davor, den 1er auf den Bildern im Anhang zu kaufen. Völlig unvorstellbar für mich ist, dass ich evtl. (sofern der...
  5. [F20] Tieferlegungsfedern bei adaptiven M-Fahrwerk möglich?

Tieferlegungsfedern bei adaptiven M-Fahrwerk möglich?: Hallo liebes Forum! Bin im Begriff mir einen F20 125i zuzulegen und dieser hat das adaptive M-Fahrwerk. Da mir das Fahrwerk optisch doch ein...