Händlerangebote Standheizungen?

Dieses Thema im Forum "Klima und Heizung" wurde erstellt von Soldi, 15.10.2009.

1. Soldi

Soldi 1er-Fahrer(in)

Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    08/2013
    Vorname:
    Soldi
    Hallo,
    ich schließ mich mal einfach dem Hauptthema im Bereich "Klima und Heizung" zur Zeit an und möchte nachfragen, ob es zur Zeit irgendwelche Händlerangebote von Standheizungen gibt um meinen ":D" etwas unter Druck zu setzen, bzw. dort gleich die Heizung verbauen lassen.
    Gruss Soldi

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. indo5

indo5 1er-Fanatiker(in)

Fahrzeugtyp:
    118i Cabrio
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    08/2009
    Vorname:
    Trixi
    Standheizung

hi

was fuern 1er hast du denn ?
    keine signatur, keine bilder im album [-X

lg
    indo5

4. Soldi

Soldi 1er-Fahrer(in)

Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    08/2013
    Vorname:
    Soldi
    @ndo5,
    ich bekenne mich schuldig in allen Punkten de Anklage! :twisted:
    Ich hab nen 118i FL 5-Türer mit Nebesscheinwerfern und manueller Klima. Nachdem ich mich jetzt übers WE schon etwas informiert hab wird es wohl aus eine Eberspächer hinaus laufen. Die NSW bleiben dan natürlich drin.
    Morgen hol ich ein paar Angebote ein, Signatur und Album füll ich nach und nach auf.
    Gruss Soldi

5. #4 mag118d, 19.10.2009
    mag118d

mag118d 1er-Interessent(in)

Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    02/2013
    Hallo,

hab nen 118d FL von 2007. 2 Angebote vom Freundlichen fuer 2800 bzw 3000 Euro mit Funkfernsteuerung T91. Wegen Dynamic/Advantage Paket sollen die NSW lahmgelegt werden und angeblich bräuchte ich eine neue Batterie. Die ist dann allerdings bei dem Preis mit drin. Wegen Start/Stop und Diesel dachte ich eigentlich ich hab schon die grösste Batterie drin..
    Angebot vom Bosch Service 1529,- für die Webasto TTC mit T91, 1339,- für die TTE mit T91. Oton BS-Chef "Die NSW bleiben, ist zwar knapp, aber geht rein, nur bei der M-Frontschuerze da gehts nicht" Auf meine ungläubige Nachfrage "auch beim einser?" "jaa, auch beim einser"

Grüße, mag118d

6. Soldi

Soldi 1er-Fahrer(in)

Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    08/2013
    Vorname:
    Soldi
    @mag118d
    Danke für die Infos mit den NSW! Hab Montags ewig telefoniert und angefragt.
    Webasto weiß gar nichts und verweisst auf BMW. Eberspächer wird von sämtlichen freien Werkstätten bei mir im Umkreis bevorzugt.
    Hab jetzt das erste Angebot, für 1990,-€ für eine Eberspächer mit EasyStart R+ beim Boschdienst. Mein "Freundlicher" lässt sich wie immer Zeit, dafür geh ich davon aus, dass er danach ein unschlagbares Angebot abgibt (unschlagbar teuer). Weitere Infos folgen.
    Gruss Soldi

7. #6 LightingMcQueen, 24.10.2009
    LightingMcQueen

LightingMcQueen 1er-Liebhaber(in)

Fahrzeugtyp:
    118d
    Wenn ich es richtig zusammen bekomme ist die Easy-Start die Komfort-Bedienung (Display) ... da wäre das Angebot OK. Bei der Eberspächer fängt der Spaß bei 16xx Euro an...

Man kann bei Eberspächer auf der Webseite unter Händlersuche direkt Angebote im Umkreis des Wohnorts abfragen und erhält dann Angebote per Mail von den Unternehmen (Service-Partnern) ...

3000 Euro ist ein Witz!

Die NSW müssen immer weg , wenn die BMW-Heizung (Webasto) verbaut wird, wegen dem Einauort.

Bosch Dienst ist nicht gleich Bosch Dienst. Die bauen übers Jahr zwischen 0 und Dutzenden von Heizungen ein - deshalb sind die Erfahrungen sehr unterschiedlich. Frag nach, ob die schon in 1er verbaut haben.

und wieso geben die Konstrukteure des Autos die Vorgabe: "Bei Einbau des Heizgerätes müssen die NSW entfernt werden" ??? Ich würde mein Vertrauen hierbei eher bei BMW platzieren - die kosten etwas mehr aber funktionieren 100 %

Die Batterie ist besonders wichtig. Es wird eine (sau teuere) AGM-Batterie verwendet, die optimiert ist auf ständiges laden und entladen (Stichwort Flies-/Gel-Batterien). Dieser Punkt ist besonders bei den günstigen Angeboten nicht immer berücksichtigt. Es ist aber ein echt cooles Gefühl wenn der der Druck auf den Start-Knopf nichts mehr macht als das Geräusch des Knopfes selbst!

BMW verbaut die "C" - ist 200 Euro bei Webasto teuerer aber deutlich besser als die "E", die für Kleinwagen passt 4,2 kw...

8. Soldi

Soldi 1er-Fahrer(in)

Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    08/2013
    Vorname:
    Soldi
    @LightingMcQueen
    Danke für die Antwort,
    Du hast mir durch Deine "Kaufberatung" (Info Sonderausstattung Standheizung ... passend zum Wetter!) schon ordentlich weiter geholfen.

Die EasyStart R+ ist die mit dem Display, ich hab mich für die 5KW Variante entschieden um die Heizzeiten kürzer zu halten. Die auf der Homepage eingetragenen Partner hab ich ausgedruckt und persönlich angefragt, ich hoffe das kommt besser an, als ein Massenmailing :D .
    Montag hol ich mir nochmal 2 Angebote und hoffe dass ich von ner inoffiziellen 1-Mann-BMW-Werkstatt noch nen guten Preis krieg (allerdings mit Eberspächer).

Gruss Soldi

9. #8 Frank_DC, 24.10.2009
    Frank_DC

Frank_DC 1er-Profi

Fahrzeugtyp:
    120d
    Die BMW-Nachrüstlösung (von Webasto) ist für mich leider völlig uninteressant, da bei meinem Fahrzeug nicht nur die Nebelscheinwerfer ausgebaut werden müssen, es müssen baujahrbedingt auch die Xenon-Scheinwerfer gegen neuere getauscht werden (Info vom Freundlichen).

Zur Orientierung hier die aktuellen "Eckdaten" der Eberspächer-Lösung für meinem E87:

- Standheizung Eberspächer Hydronic D5 WS (Komplettsatz)
    - fahrzeugspezifischer Einbausatz für den E87 vFL Diesel
    - Fernbedienung EasyStart R+
    Preis: alles zusammen für 1036,- EUR (bei Interesse Infos per PN)

Einbau beim Bosch-Service in meiner Nähe: 580,- EUR bis 870.- EUR

Bestes Angebot für den Einbau bei einem Bosch-Service (leider nicht in meiner Nähe): 450,- EUR

10. #9 LightingMcQueen, 25.10.2009
    LightingMcQueen

Fahrzeugtyp:
    118d
    Wenn man mit 1600,- ein Angebot findet, ist dies 500 bis 1200 Euro billiger als die BMW Standheizung von einer BMW-Werkstatt...

Bei den Teilen spart man insbesondere bei der FB. Durch geringe Lohnkosten und vor allem Pauschalangebote liegt man insgesamt doch deutlich günstiger..

... Arbeitslohn BMW 700 - 1200 Euro !

Da ist ein Angebot um 1600 Euro für die Eberspächer komplett OK.

11. xarrek

xarrek 1er-Fahrer(in)

Hi,

ich bin auch am überlegen....
    Ich hab mir gestern bei einem Bosch-Service ein angebot machen lassen.

- Eberspächer 5kW mit Zeitzünder ohne Ferbedienung
    - Einbaukit 118d
    - Arbeitszeit

1650EUR

Was mich ein bisschen abhält: Beim Beratungsgespräch hab ich den Eindruck bekommen, dass ich der erste 1er-Fahrer bin, der bei denen nach einer Standheizung frägt....

12. #11 LightingMcQueen, 29.10.2009
    LightingMcQueen

Fahrzeugtyp:
    118d
    Bei Bosch-Dienst und Co. sind die Erfahrungen (Anzahl der Einbauten) sicherlich sehr unterschiedlich. Aber auch hier gibt es "Einbausätze".

Bei BMW wird auch "nur" nach Plan vorgegangen (tagesaktuelle Einbauanweisung aus dem Firmennetz). Die Anleitung ist aber halt von BMW selbst und die Werkstattleute, kennen die meisten Teile im BMW mit Vornamen :wink:

Andererseits sind die Leute beim Boschdienst "universeller" und lösen Probleme individueller. Der Eberspächer-Satz ist ja eine "individuelle" Lösung (da anders verbaut z.B. Einbauorte... als die BMW-Webasto).

Wovon ich abrate: Nur Schaltuhr ist besser als nichts aber die "An/aus-" Fernbedienung ist besser, da die Heizung nicht unnötig läuft und die Batterie leersaugt...

13. xarrek

xarrek 1er-Fahrer(in)

Ja, bin auch noch schwer am überlegen... es ist bei mir halt so, dass ich eigentlich 5mal die Woche in der Früh ziemlich exakt zur gleichen Zeit wegfahre... abends vom Geschäft heim isses natürlich was anderes. Ich kann auf jeden Fall auf die Schaltuhr nicht verzichten, wenn dann brauch ich beides...

Bzgl. Bosch-Service - ich werde auf jeden Fall noch bei einem zweiten nachfragen (die gibts ja zum Glück wie Sand am Meer ;)), Preise und Eindruck vergleichen und dann entscheiden....

14. #13 LightingMcQueen, 29.10.2009
    LightingMcQueen

Fahrzeugtyp:
    118d
    Wie die Zuammenstellung bei Eberspächer ist, habe ich nicht im Kopf ... aber bei der BMW-Webasto ist eine Uhr unnötig.

Da man meist früher aufsteht als man wegfährt (:roll:) kann man einfach 20-30 Min. vor Abfahrt auf den Knopf drücken und fertig. Das ist sehr bequem. Bei der Vorwahluhr kann man nur die Startzeit wählen... und muss zusehen, dass die Abfahrtzeit passt.

Hinzu kommt der Komfort, wenn es dauerhaft kalt oder unter Null ist. Egal wann und wo: Man kann auf den Knopf drücken :D

15. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. xarrek

xarrek 1er-Fahrer(in)

Stimmt. andererseits, so wie ich mich kenne, steh ich aber dann mindestens 1mal pro Woche vor dem total vereisten Auto, weil ich *** wieder vergessen habe nach dem aufstehen aufs Knöpchen zu drücken... ;)
    Was bei mir bei der morgendlichen Fahrt zur Arbeit ja gegeben ist --> der Wunsch nach einer Schaltuhr.
    Stimmt auch. Wär schon traumhaft... ich glaub ich brauche beides :)

17. #15 LightingMcQueen, 29.10.2009
    LightingMcQueen

Fahrzeugtyp:
    118d
    Bei der Komfort-FB ist die Uhr in der FB eingebaut :D (Zeitprogrammierung in FB...)

Thema:

Händlerangebote Standheizungen?

Die Seite wird geladen...

Händlerangebote Standheizungen? - Ähnliche Themen

1. Fernbedienung Standheizung

Fernbedienung Standheizung: Bei den derzeitigen Temperaturen ist die standheizung schon ein schöner Luxus. Allerdings komme ich mit der Bedienung meiner Fernbedienung...
  2. [F20] BMW F20 116d Unikat!! M Paket, Navi, Standheizung, AHK, M Performance

BMW F20 116d Unikat!! M Paket, Navi, Standheizung, AHK, M Performance: Zum Verkauf steht unser liebevoll gepflegter und individualisierter F20 den meine Freundin aktuell noch fährt. Sie möchte sich gerne etwas...
  3. BMW Radio Professional LCI Alpine Standheizung/Lüftung E82-E88 E90-E93 1er 3er

BMW Radio Professional LCI Alpine Standheizung/Lüftung E82-E88 E90-E93 1er 3er: [IMG] EUR 190,00 End Date: 02. Jan. 21:28 Buy It Now for only: US EUR 190,00 Buy it now | Add to watch list Weiterlesen...
  4. BMW Radio Professional LCI Alpine Standheizung Lüftung E82-E88 E90-E93 1er 3er

BMW Radio Professional LCI Alpine Standheizung Lüftung E82-E88 E90-E93 1er 3er: [IMG] EUR 190,00 End Date: 23. Dez. 21:26 Buy It Now for only: US EUR 190,00 Buy it now | Add to watch list Weiterlesen...
  5. Zuheizer umprogramieren - Profi gesucht

Zuheizer umprogramieren - Profi gesucht: Hallo & servus, fahre einen 120d und bin auf der Suche nach jemanden, der den bestehenden Zuheizer zur Standheizung umprogrammieren kann. Ich...