Hände aufs Lenkrad!

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von Sunny, 05.11.2007.

  1. Sunny

    Sunny 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    22.02.2007
    Beiträge:
    296
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wien-Umgebung
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    07/2012
    Vorname:
    Elvira
    Sagt mal, wie habt ihr eigentlich die Hände auf dem Lenkrad? Beide, oder nur eine? Und in welchem Abstand, z.B. die typische 10 vor 2 Haltung oder Punkt 12 ?

    Mir fällt auf, dass ich die meiste Zeit nur die linke Hand am Lenkrad habe, die rechte liegt meistens auf dem Oberschenkel - außer natürlich beim Schalten :driver:


    LG Sunny
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. M@x

    M@x 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    02.08.2007
    Beiträge:
    4.888
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Spritmonitor:
     
  4. olli_g

    olli_g 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    24.07.2007
    Beiträge:
    117
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Thurgau, Schweiz
    Auf der Autobahn oder ausserorts (also, da Schweiz, bei 120 resp. 80 km/h) hab ich den rechten Arm auf der Mittelarmlehne und den linken Ellenbogen auf der Armlehne der Fahrertür mit den Fingern am Lenkrad. Gleich in angenehmer Griffweite zum Tempomat. Da der 1er super in der Spur liegt und sich angenehm lenken lässt, reichen diese paar Finger aus, mit dem Wagen zu reisen. Also sehr entspannt!
     
  5. Günni

    Günni Guest

    bmw fährt man immer so:
    rechte hand auf 12 uhr.
    linke kompl. aus dem fenster (tüning is alles) :grins:

    p.s.: jeder fahrsicherheitstrainer, formel oder rallyepilot wird dir 14:45 empfehlen. :wink:
     
  6. #5 ThunderKiller, 05.11.2007
    ThunderKiller

    ThunderKiller 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    18.08.2007
    Beiträge:
    111
    Zustimmungen:
    0
    sagt mal, seid ihr alle linkshänder? ich hab immer den linken arm an der türablage und die rechte am lenkrad, außer beim schalten, da schalte ich mit rechts (is ja klar :)) und dann halt ich das lenkrad mit links
     
  7. M@x

    M@x 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    02.08.2007
    Beiträge:
    4.888
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Spritmonitor:
    Wie soll'n das gehen, wenn ich gleichzeitig noch den Sitz ganz unten, ganz hinten und in Liegeposition habe, Alder?

    Isch muss mich immer korrekt an meinen 24er Spochtlenkrad hochziehen, um überhaupt aus dem Fenster gucken zu können nach die bitches und so, weißt Du?
     
  8. #7 Christoph, 05.11.2007
    Christoph

    Christoph 1er-Guru

    Dabei seit:
    04.06.2007
    Beiträge:
    8.642
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nähe von Bonn
    Aaaaaalso...

    Meistens fahre ich so:
    Links am Lenkrad, rechts auf der Armlehne - wofür hab ich die schließlich 8)

    oder halt
    Beide am Lenkrad, dann da wo am Sportlenkrad der dickere Teil ist

    Grüße

    Christoph
     
  9. #8 KarlPeter, 05.11.2007
    KarlPeter

    KarlPeter Guest

    Also ich fahr 13:50 Uhr. :wink:
     
  10. #9 blueroadster, 05.11.2007
    blueroadster

    blueroadster 1er-Profi

    Dabei seit:
    03.09.2007
    Beiträge:
    2.614
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Luxemburg
    Hallo m@x ...

    viertel vor neun???? Komische Art und Weise zu fahren :wink:
    Viertel nach neun oder viertel vor drei ok, aber so ... bitte ein Foto :wink: :wink: :wink:

    Ach, letztens auf der Autobahn ... hübsche Arbeitskollegin im kurzen Rock auf dem Beifahrersitz ...meine Hand fällt wie von selbst auf ihr Knie und wandert langsam hoch ... da sagt sie: Sag mal, kannst du nicht mit beiden Händen weiterfahren?
    Sag ich: Nee du, eine Hand muss ich am Lenkrad lassen :lol:

    Ansonsten fahre ich (meistens) 14h45 oder um die 13h50.

    LG

    Patrick
     
  11. #10 funkydoctor, 05.11.2007
    funkydoctor

    funkydoctor 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    21.05.2007
    Beiträge:
    3.676
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wiesbaden
    Manchmal frag ich mich zwischen Kippe und Handy warum ich das Scheißding überhaupt noch festhalten soll!!!



    :roll:


    Viertel vor drei macht schon deswegen bei den meisten Neuwagen Sinn, da, wie auch bei BMW, die Multifunktionstasten auf diese Haltung ausgelegt sind.

    Ansonsten halte ich das Thema für völlig sinnlos. Möchte weder wen belehren noch hören welche Abgründe sich da so auftun!


    Gruß
     
  12. #11 Manitou, 05.11.2007
    Manitou

    Manitou 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    26.07.2007
    Beiträge:
    106
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Thüringen
    Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Also bei langsamen fahren (Stadt usw.) linke Hand am Steuer, unten links neben der Speiche, Arm auf der Türablage. Rechte Hand auf der Mittelarmlehne oder sonstwo, schalten macht er von allein :)

    Und das dann auf der Autobahn, teilweise auch rechte Hand oben an der Ausbuchtung und linke unten links neben der Speiche.

    Zwischendurch immer mal wechseln.
     
  13. #12 Kampf_Frettchen, 05.11.2007
    Kampf_Frettchen

    Kampf_Frettchen 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    10.03.2007
    Beiträge:
    1.240
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Österreich
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Wie jetzt? ich hab immer gedacht der Tempomat lenkt für mich mit und ich muss nur im Notfall eingreifen...uiuiui das is bis jetzt nochmal gut gegangen auf der Autobahn

    Danke für den Thread!
     
  14. #13 HavannaClub3.0, 05.11.2007
    HavannaClub3.0

    HavannaClub3.0 1er-Guru

    Dabei seit:
    01.04.2006
    Beiträge:
    6.902
    Zustimmungen:
    35
    Ort:
    abgewandert!
    sorry - ich hab echt keine Hand frei :shock: die linke brauch ich für SMS, die rechte um den passenden Sound anzuwählen :shock: ok, zwischendurch mal zum schalten und um hin und wieder mal ein Gespräch mit dem iDrive Knopf anzunehmen :shock: - was aber nur geht wenn ich nicht kurz vorher bei McDoof vorbei gefahren bin ...
     
  15. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 striker118, 05.11.2007
    striker118

    striker118 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    21.05.2007
    Beiträge:
    1.331
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Altdorf
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    04/2010
    Vorname:
    Chris
    Spritmonitor:
    Linker Arm auf der Ablage in der Tür, linke Hand auf der Querspeiche links (bei geradeaus) bzw. in linken oberen Viertel (bei leichten Kurven), rechter Arm auf der Armablage und rechte Hand je nach Bedarf an Schaltknüppel, Navi, Radio, Beifahrerin oder Lenkrad.
     
  17. M@x

    M@x 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    02.08.2007
    Beiträge:
    4.888
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Spritmonitor:
    Verdammt - :oops: da ist was schiefgelaufen, verdammtes Digitaluhrenzeitalter :P :wink:
     
Thema:

Hände aufs Lenkrad!

Die Seite wird geladen...

Hände aufs Lenkrad! - Ähnliche Themen

  1. [E81] Lenkrad ohne Multifunktion

    Lenkrad ohne Multifunktion: Hallo Leute, Ich bin zurzeit auf der Suche nach Lenkrädern die noch keine Multifunktion haben. wenn ich z.B. nach "e81 Lenkrad" suche kommen...
  2. Suche Facelift Lenkrad mit Schaltwippen und Tasten

    Suche Facelift Lenkrad mit Schaltwippen und Tasten: Hallo zusammen, Ich bin auf der Suche nach einem f20 Facelift Lenkrad mit Schaltwippen und Tasten Alternative wäre auch nur der Airbag...
  3. [Verkauft] BMW 1er 2er 3er 4er F20 F30 LCI M Lenkrad Neu

    BMW 1er 2er 3er 4er F20 F30 LCI M Lenkrad Neu: Verkaufe eine neues LCI M Lenkrad. Wurde gegen ein Performance getauscht. Top Zustand! Ideal um einfach ein verschlissenes Lenkrad zu tauschen....
  4. LENKRAD STEHT SCHIEF NACH ÖLWANNENDCIHTUNG WECHSEL

    LENKRAD STEHT SCHIEF NACH ÖLWANNENDCIHTUNG WECHSEL: Moin Leute, bei mir wurde die Ölwanne neu abgedichtet wozu ja bekanntlich die Achse abgesenkt werden muss. Nun habe ich den Wagen wieder und das...
  5. F20/21 Multifunktionstasten "altes" M-Lenkrad

    F20/21 Multifunktionstasten "altes" M-Lenkrad: Hi Leute! hat von euch jemand noch Multifunktionstasten für das alte M-Lenkrad über? Muss mit Tempomat sein!