Häää Serviceintervall

Dieses Thema im Forum "Der 1er BMW" wurde erstellt von neweddie, 20.08.2009.

  1. #1 neweddie, 20.08.2009
    neweddie

    neweddie 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    01.10.2008
    Beiträge:
    91
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Serwus!

    Also ich hatte gestern als ich das Auto (120d) eine Anzeige von 8000km bis zum nächsten Service. Und heute Morgen steht da schon ÖL -10km. Also sagt mir der Computer dass ich auf einmal Öl wechseln soll. War das vorher in der ''8000km'' Anzeige nicht eingeschlossen oder spinnt einfach mein BC.

    Und jetzt der allgemeine Rat ... das Öl hat jetzt 21000km runter....soll ich wechseln ?

    Und wenn wir schon dabei sind. gibt's hier ein Thread, wie man den Ölwechsel beim 1er macht?

    Danke!

    Gruss

    Roman
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 HavannaClub3.0, 20.08.2009
    HavannaClub3.0

    HavannaClub3.0 1er-Guru

    Dabei seit:
    01.04.2006
    Beiträge:
    6.902
    Zustimmungen:
    35
    Ort:
    abgewandert!
    Ölwechsel nach 21000km liegt bei denen im Rahmen die nicht immer ganz freundlich zum Auto sind. Es soll Leute geben die schon 30000km weit ohne Warnung gekommen sind, kürzere Intervalle gabs aber auch schon.
     
  4. #3 neweddie, 20.08.2009
    neweddie

    neweddie 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    01.10.2008
    Beiträge:
    91
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Also ich möchte behaupten dass ich mein Auto schon sehr schone und kein Heizer bin, fahre meistens Langstrecke....aber okay wenn ich wechseln soll dann mach ich das auch ...das einzige was mich stutzig macht ...ist das es von einem Tag auf den anderen gekommen ist ...diese Anzeige mit Ölwechsel....
     
  5. #4 BMWlover, 20.08.2009
    BMWlover

    BMWlover 1er-Koryphäe

    Dabei seit:
    02.06.2008
    Beiträge:
    31.383
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Baujahr:
    02/2009
    Ist es eventuell genau 2 Jahre her? Denn dann würde es daran liegen :wink:
     
  6. #5 neweddie, 20.08.2009
    neweddie

    neweddie 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    01.10.2008
    Beiträge:
    91
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Ist nichtmal ein Jahr her 8) , also daran kann's schonmal nicht liegen :) ....den letzen Ölwechsel hat bei 36Tkm der Händler gemacht von dem ich das Auto gekauft habe - wie? Das ist auch eine Frage...vllt. hat er da ein wenig geschummelt :evil:
     
  7. #6 HavannaClub3.0, 20.08.2009
    HavannaClub3.0

    HavannaClub3.0 1er-Guru

    Dabei seit:
    01.04.2006
    Beiträge:
    6.902
    Zustimmungen:
    35
    Ort:
    abgewandert!
    wenn du deine Fahrweise nicht verändert hast dann ist das schon erstaunlich wenn du einmal 36000km weit kommst und das nächste mal nur 21000km.

    beim Ölwechsel selbst kann man eigentlich nix falschmachen - das geht genau wie bei allen anderen Autos auch. Danach wird der das Intervall wieder genullt.
     
  8. #7 neweddie, 20.08.2009
    neweddie

    neweddie 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    01.10.2008
    Beiträge:
    91
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Der Fakt ist aber : Ich hatte den Tag davor noch eine Ölwechselintervall von 8000km und am nächsten Tag schon -10km. Das ist das warum ich auch dieses Thema geöffnet habe. 21000km+8000km=29000km - das würde schon hinhauen. Ich kann mir nur nicht erklären warum die Anzeige von einem Tag zum anderen um 8010km runtergegangen ist. Das bin ich am einen Tag bestimmt nicht gefahren :lol:
     
  9. #8 thehoern, 09.08.2011
    thehoern

    thehoern 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    25.09.2008
    Beiträge:
    138
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Ölwechselintervall auf 40000km gesprungen

    Hallo,

    ich habe heute bei meinem 118d folgendes Phänomen. Der nächste Ölwechsel wurde in 6000km angezeigt. Insgesamt wäre ich dann 28000km gefahren, dieses Intervall hatte ich beim letzten Mal auch. Plötzlich steht da, dass der nächste Ölwechsel erst in 18000km fällig wird, also insgesamt nach 40000km. Mir ist klar, dass sich die Intervalle ändern können, aber dieser Sprung kommt mir nun doch etwas heftig vor. Hat jemand ebenfalls schon einmal ein Intervall von 40000km geschafft?
     
  10. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 schreddi0815, 09.08.2011
    schreddi0815

    schreddi0815 1er-Fan

    Dabei seit:
    01.11.2010
    Beiträge:
    517
    Zustimmungen:
    11
    Ort:
    Leipzig
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Vorname:
    Roberto
    Vielleicht hat der Händler die Anzeige nicht genullt, wie bei mir. Passiert oft wenns ein freier Händler ist, die keine tiefgründigeren infos über die Autos haben.
     
  12. #10 thehoern, 09.08.2011
    thehoern

    thehoern 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    25.09.2008
    Beiträge:
    138
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Der "Händler" war ich selbst und ich fahre den auch schon seit 75000 km. Die 28000 km waren ja bisher auch nachvollziehbar.
     
Thema:

Häää Serviceintervall

Die Seite wird geladen...

Häää Serviceintervall - Ähnliche Themen

  1. Serviceintervall

    Serviceintervall: Hallo alle zusammen... Ich bin gerade dabei mich näher mit dem 120d zu beschäftigen und habe auch schon ein Modell im Auge was ich mir gerne...
  2. Serviceintervall Bremsflüssigkeit ändert sich?

    Serviceintervall Bremsflüssigkeit ändert sich?: Hi, habe nun nach Intervallanzeige die Bremsflüssigkeit wechseln lassen. Beim Neufahrzeug sind das 3 Jahre nach Erstzulassung. Sehr bemüht...
  3. [E81] Serviceintervalle

    Serviceintervalle: Hi, ich bin derzeit auf der Suche nach den Serviceintervallen für meinen E81 und werde immer auf das Serviceheft verwiesen. (was ja Sinn macht)...
  4. Serviceintervall/Inspektion zu spät, ein Problem?

    Serviceintervall/Inspektion zu spät, ein Problem?: Habe mir heute einen gebrauchten 118d Gerbaucht Link angeschaut und war mit allem zufrieden wobei mir 3 Sachen aufgefallen sind: - Mir kommts...
  5. Serviceintervall F20

    Serviceintervall F20: Hallo, ich war gestern zum ersten Serviceintervall in der BMW-Werkstatt. Ich muss vorausschicken, ich fahre relativ viel Stadtverkehr, daher...