[E87] Hä?? Sporadisches Pfeifen, Turbolader.. und anderes komisches geräusch!?

Dieses Thema im Forum "BMW 120d" wurde erstellt von MaxFe1844, 05.01.2013.

  1. #1 MaxFe1844, 05.01.2013
    MaxFe1844

    MaxFe1844 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    30.01.2012
    Beiträge:
    384
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    Vorname:
    Maximilian
    Guten Abend alle zusammen.

    Ich habe folgendes Anliegen:

    Mein 120d stand neulich 4 Tage im Schwarzwald (was er sonst nie tut) und als ich ihn anmachte, hörte ich so ein komisches rasseln..ganz komisch, er hörte sich einfach anders an als sonst. Bin dann leicht aufs Gas (im Leerlauf) bis ca 1300rpm und dan klang das so hohl.. also nicht wie gewohnt! Habe dann mal in den Motorraum geschaut, und es dampfte leicht beim Turbo. Öl oder sowas konnte ich nicht sehen..der dampf war auch weiß und roch nicht. Ich ließ ihn dann 2 Minuten laufen, dann war alles wie gewohnt, Klang, Leistung etc.

    Jetzt zwei Tage und einigen KM später, Pfeifte der Turbo 2 mal im 2. Gang, deutlich hörbar (sogar für meine Freundin, wenn ihr versteht was ich meine). Sonst nicht mehr bis jetzt, das wars!?

    Hängt das zusammen? Jemand eine Idee? Sonst fährt er sich ganz normal auch auf der AB bei höheren geschwindigkeiten.. Ist das ein Anzeichen dass der Turbo kaputt geht??

    Warm -und Kaltfahren tue ich sehr penibel!!!

    Der Turbo ist erst 30tkm alt, wurde von BMW auf Garantie ausgetauscht. Der Alte war an sich nicht kaputt, sondern die elektronsch gesteuerte Klaptte da, welche die zufuhr regelt klemmte, keine Ahnung wie da genau heißt. Dieses Teil gibts nur im Zusammenhang mit nem neuen Turbo..

    Hat jemand eine Idee? Oder ist das normal und kann mal vorkommen was ich hatte!?

    Vielen Dank!
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 infinitedesire, 07.01.2013
    infinitedesire

    infinitedesire 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    04.11.2012
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    DAS hat meine Freundin auch gehört

    und 500 km später ist mein Turbo in Italien abgeraucht. Schnellstens in die Werkstatt.
     
  4. #3 shadowman, 07.01.2013
    shadowman

    shadowman 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    14.02.2010
    Beiträge:
    1.227
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    oje, in welche werkstatt? D oder I?

    hat sich das permanent verschlimmert? oder geht das ganz plötzlich?
     
  5. #4 infinitedesire, 08.01.2013
    infinitedesire

    infinitedesire 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    04.11.2012
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    D

    Ist passiert in Brixen, hab ihn nach D geschleppt. Hätt ich mir einwandfrei sparen können :-)



     
  6. #5 shadowman, 08.01.2013
    shadowman

    shadowman 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    14.02.2010
    Beiträge:
    1.227
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    oh, in brixen ist ein kompetenter :) die wären sicher sehr entgegenkommend gewesen.

    das abschleppen zahlt die versicherung, oder?
     
Thema:

Hä?? Sporadisches Pfeifen, Turbolader.. und anderes komisches geräusch!?

Die Seite wird geladen...

Hä?? Sporadisches Pfeifen, Turbolader.. und anderes komisches geräusch!? - Ähnliche Themen

  1. Xenon Probleme/sporadischer Ausfall

    Xenon Probleme/sporadischer Ausfall: Hallo Zusammen, ich habe ein Problem mit meinem linken Xenon-Scheinwerfer. Ich mache heute das Auto an und bekomme die Meldung "Abblendlicht...
  2. Geräusch beim Motorstart

    Geräusch beim Motorstart: Hallo Leute. Habe seitdem ich das Auto gekauft habe so komische Geräusche beim Motorstart. Downpipes gewechselt, war immer noch da. Was kann es...
  3. Pfeifen/piepen beim Bremsen?!

    Pfeifen/piepen beim Bremsen?!: Hallo Community Nicht wundern ich bin ein Neuling... Ich brauche sehr gerne eure kompetente Hilfe! Ich bin stolzer Besitzer eines BMW E87 - 116d...
  4. Pfeifen/piepen im Innenraum beim bremsen?!

    Pfeifen/piepen im Innenraum beim bremsen?!: Hallo Community Nicht wundern ich bin ein Neuling... Ich brauche sehr gerne eure kompetente Hilfe! Ich bin stolzer Besitzer eines BMW E87 - 116d...
  5. [E87] Getriebeölwechsel, komische Geräusche

    Getriebeölwechsel, komische Geräusche: Schönen Abend, Ich habe heute mein Getriebeöl gewechselt. Anestoßen haben mich einige Themen, wo nach dem Wechsel die Gänge leichter flutschten...