[E82] hä? 18Zoll und die karre schleift wie sau...

Diskutiere hä? 18Zoll und die karre schleift wie sau... im Reifen & Felgen am 1er BMW Forum im Bereich Allgemeines zu den 1er BMW Modellen; Moin Freunde, hab heute endlich mein kleines Coupe(e82) abgeholt. Leider hab ich auf dem Weg nach Hause min. 555mal aufgesetzt. Witzigerweise...

  1. dos

    dos 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    23.10.2014
    Beiträge:
    123
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Dortmund
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Vorname:
    Fabian
    Moin Freunde,

    hab heute endlich mein kleines Coupe(e82) abgeholt. Leider hab ich auf dem Weg nach Hause min. 555mal aufgesetzt. Witzigerweise habe ich lediglich 18Zoll drauf. Kein Fahrwerk, keine Distanzscheiben... Kennt ihr die Problematik?
     
  2. #2 Snake-Force, 30.10.2014
    Snake-Force

    Snake-Force 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    23.01.2012
    Beiträge:
    3.182
    Zustimmungen:
    157
    Ort:
    Berlin
    Vorname:
    Sven
    Aufgesetzt mitn Auto oder die Reifen im Radkasten? Paar mehr Infos wären noch interessant, ist z.B. ne Spoilerlippe verbaut und wo bist du lang gefahren, im Gelände? :mrgreen:

    Falls die Felgen schleifen, wären noch welche Felgen es sind bzw. so paar Daten interessant, kannst auch nen Foto reinstellen. Dann sieht man ja auch worum es geht. :wink:
     
  3. #3 ChrisMPower, 30.10.2014
    ChrisMPower

    ChrisMPower 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    20.09.2013
    Beiträge:
    1.265
    Zustimmungen:
    79
    Ort:
    Dachau
    Fahrzeugtyp:
    120i
    Motorisierung:
    120i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    02/2005
    Vorname:
    Chris
    Na ja Felgen Typ Reifengröße mit Bezeichnung wie ET usw.

    wären schon hilfreich :wink:
     
  4. dos

    dos 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    23.10.2014
    Beiträge:
    123
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Dortmund
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Vorname:
    Fabian
    ja ich weiss, war gerade nur so aufgebracht. infos kommen.

    reifen schleifen im radkasten, bei kurvenlage, bei kleineren schlaglöchern, beim bordschein besonders gern.

    ich flitz mal runter und check die genaue größe, denn ein gutachten fehlt auch. (Super Händler) *grr*
     
  5. #5 Snake-Force, 30.10.2014
    Snake-Force

    Snake-Force 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    23.01.2012
    Beiträge:
    3.182
    Zustimmungen:
    157
    Ort:
    Berlin
    Vorname:
    Sven
    Sind dann wohl welche ausm Zubehör, keine original 1er BMW Felgen, hm?

    Dann wird es wohl ne ziemlich kleine ET sein, sodass es schleift.
     
  6. dos

    dos 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    23.10.2014
    Beiträge:
    123
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Dortmund
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Vorname:
    Fabian
    ne leider wurd das fahrzeug mit zubehörfelgen bei dem händler abgegeben.

    sind die relativ unschönen dotz tupac in weiss.[​IMG]

    wollte die eig als winterfelge nutzen weil die mir nicht so zusagen.
     
  7. dos

    dos 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    23.10.2014
    Beiträge:
    123
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Dortmund
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Vorname:
    Fabian
    bin im augenblick noch zu blöde die et zu finden.

    das einzige was ich hab:

    KBA 47869

    vorne haben die mir 225/40 R18 und hinten 245/35R18 draufgezogen.
     
  8. #8 Snake-Force, 30.10.2014
    Snake-Force

    Snake-Force 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    23.01.2012
    Beiträge:
    3.182
    Zustimmungen:
    157
    Ort:
    Berlin
    Vorname:
    Sven
    Find die Dotz Tupac garnet bei z.B. Felgenoutlet.de für dein Auto oder bin ich jetzt blind? :shock:

    Vergleichbare sind jedoch 8x18 ET35, dass sind meine Sommerfelgen auch, da musste ich auch bissl anpassen. Musste mal schauen, welche das überhaupt sind, net das die garnet direkt für den 1er sind und es deswegen noch viel mehr schleift. :roll:
     
  9. dos

    dos 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    23.10.2014
    Beiträge:
    123
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Dortmund
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Vorname:
    Fabian
    aber witzig ist das ein dickes autohaus die karre so über den tüv bringt und mich damit fahren lässt. find das eig fahrlässig.
     
  10. #10 WhiteWolf, 30.10.2014
    WhiteWolf

    WhiteWolf 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    07.04.2011
    Beiträge:
    3.227
    Zustimmungen:
    387
    Ort:
    Landsberg/Lech
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    04/2006
    Vorname:
    Thomas
    Spritmonitor:
    Ich würd nochmal zum Autohaus und das Klären...die können dich ja nicht so rumfahren lassen..
     
  11. #11 Snake-Force, 30.10.2014
    Snake-Force

    Snake-Force 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    23.01.2012
    Beiträge:
    3.182
    Zustimmungen:
    157
    Ort:
    Berlin
    Vorname:
    Sven
    Jap, stimmt schon. Kenne aber nun nicht die genauen Daten von deinem Auto. Bei mir hat es auch keine bemängelt, als ich die Reifen abgenommen habe. Hat auch nur beim kompletten Einfedern ganz leicht geschleift. Beim verschränken hat man davon nix gesehen, war zwar knapp aber okay. :mrgreen:

    Was istn da für nen Reifen drauf? Einige bauen bissl breiter als andere in 245.
     
  12. dos

    dos 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    23.10.2014
    Beiträge:
    123
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Dortmund
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Vorname:
    Fabian
    bridgestone potenza

    aber armin war gerade hier, haben seinen wagen und meinen nebeneinander gestellt, beide mit M-Fahrwerk, aber meiner war um längen tiefer. komisch. da muss was am fahrwerk oder an den federn gemacht worden sein.
     
  13. #13 Armins 1er, 30.10.2014
    Armins 1er

    Armins 1er 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    27.10.2014
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bochum
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    05/2009
    Vorname:
    Armin
    oder es wurden die supersport domlager und federteller verbaut...
    das könnte die rund 15mm unterschied erklären
     
  14. dos

    dos 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    23.10.2014
    Beiträge:
    123
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Dortmund
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Vorname:
    Fabian
    Jop bin mal gespant wie die sich morgen erklären
     
  15. #15 Dani_93, 31.10.2014
    Dani_93

    Dani_93 1er-Fanatiker(in)
    Moderator

    Dabei seit:
    02.04.2013
    Beiträge:
    4.927
    Zustimmungen:
    691
    Ort:
    Nähe Stuttgart
    Vorname:
    Daniel
    Hinbringen und nachbessern lassen!
     
  16. #16 Snake-Force, 31.10.2014
    Snake-Force

    Snake-Force 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    23.01.2012
    Beiträge:
    3.182
    Zustimmungen:
    157
    Ort:
    Berlin
    Vorname:
    Sven
    Bei M-Fahrwerk könnten es aber auch Eibach ProKit Federn als Beispiel sein. Kann man ja zum Glück alles erkennen. :mrgreen:

    Wie Daniel aber schon sagte, zurück zum Händler und mal aufm Tisch hauen. :daumen:
     
  17. Loco82

    Loco82 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    23.09.2014
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Witten
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    06/2010
    Vorname:
    Marc
    Spritmonitor:
    Hattest du die selben Probleme bei der Probefahrt auch? Oder wurde erst danach der Felgenwechsel durchgeführt?
     
  18. dos

    dos 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    23.10.2014
    Beiträge:
    123
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Dortmund
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Vorname:
    Fabian
    alles erst auf dem heimweg aufgefallen. bei der probefahrt muss ich leider zugeben habe ich keine straße mit huckeln oder schlaglöchern gefunden. anscheinend haben die in der gegend geld für straßen. :D
     
  19. dos

    dos 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    23.10.2014
    Beiträge:
    123
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Dortmund
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Vorname:
    Fabian
    aber auch wenn Eibach ProKit Federn drin sind müsste es doch irgendwo dokumentiert sein. Nichtmal der Tüv bei denen hat was bemängelt. Entweder war der blind oder der wusste davon.
     
  20. #20 Snake-Force, 31.10.2014
    Snake-Force

    Snake-Force 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    23.01.2012
    Beiträge:
    3.182
    Zustimmungen:
    157
    Ort:
    Berlin
    Vorname:
    Sven
    Steht auch nix im Fahrzeugschein, keine Papiere/Unterlagen in der Boardmappe? Komisch ist es so oder so schon, bevor du aber nicht mal drunter guckst bzw. ins Radhauskasten, wirst du es wohl nie erfahren. :icon_smile:

    War der Händler weit weg?
     
Thema: hä? 18Zoll und die karre schleift wie sau...
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. e36 coupe 18 zoll schleift am federteller

Die Seite wird geladen...

hä? 18Zoll und die karre schleift wie sau... - Ähnliche Themen

  1. [Verkauft] Spurverbreiterung VA + HA, 13mm/15mm, schwarz, mit Diebstahlschutz

    Spurverbreiterung VA + HA, 13mm/15mm, schwarz, mit Diebstahlschutz: Moin, biete einen Komplettsatz H&R Spurverbreiterung für VA und HA, schwarz, unbenutzt und fabrikfrisch. Incl. passender Radschrauben mit jeweils...
  2. M Performance Coilover, Verstellung HA

    M Performance Coilover, Verstellung HA: [ATTACH] Hallo, Habe die Mperformance coilovers und bin nicht ganz zufrieden mit den Verstellung am HA. Die Höhe sind eingeställt wie BMW...
  3. [Verkauft] H&R Spurverbreiterung-Set - (VA+HA)

    H&R Spurverbreiterung-Set - (VA+HA): Moinsens, biete flammneues und unbenutztes Spurverbreiterungsset in 26mm für die VA und 30mm für die HA, Lochkreis 5x120, also universell für BMW...
  4. Leistung Bremsbelag HA 120i A

    Leistung Bremsbelag HA 120i A: Hi Leute, ich meld mich mal spontan nach fast einem Jahr.Hab seit 31.12.16 meinen 120iA und irgendwie glaube ich sebst nicht das ich schon 48Tkm...
  5. Suche 23d/30i bremssättel HA

    Suche 23d/30i bremssättel HA: Huhu Bin noch auf der Suche von 23d bzw. 130i Bremssättel für hinten + Halter.