Habt ihr eure Kennfeldoptimierung Eingetragen?

Dieses Thema im Forum "Umfragen" wurde erstellt von Driver92, 27.01.2012.

?

Habt ihr eure Kennfeldoptimierung beim TÜV Eingetragen und der Versicherung gemeldet?

  1. Nein völlig unnötig

    13 Stimme(n)
    59,1%
  2. Ja bei TÜV und Versicherung

    6 Stimme(n)
    27,3%
  3. Nur beim TÜV Eintragen lassen

    1 Stimme(n)
    4,5%
  4. Nur der Versicherung gemeldet

    2 Stimme(n)
    9,1%
  1. #1 Driver92, 27.01.2012
    Driver92

    Driver92 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    13.05.2011
    Beiträge:
    3.813
    Zustimmungen:
    27
    Ort:
    Pöttmes
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    05/2006
    Vorname:
    Daniel
    Spritmonitor:
    Servus Leute,

    mich würd mal Interresieren, wer von euch seine Kennfeldoptimierung vom TÜV Eintragen hat lassen und es der Versicherung gemeldet hat.

    Gruß
    Daniel
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. nogl88

    nogl88 1er-Fan

    Dabei seit:
    16.02.2010
    Beiträge:
    646
    Zustimmungen:
    15
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Ich denke die die es nicht gemacht haben, werden es hier nicht öffentlich posten wollen ;)
     
  4. #3 BMWlover, 27.01.2012
    BMWlover

    BMWlover 1er-Koryphäe

    Dabei seit:
    02.06.2008
    Beiträge:
    31.383
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Baujahr:
    02/2009
    Leistungssteigerung ist sowohl TÜV als auch Versicherung bekannt :)
     
  5. joe266

    joe266 Guest

    folgt bei mir noch und ja, Versicherung ist informiert (Beitrag wird nicht erhöht) und vom TÜV werde ich es ebenfalls abnehmen lassen :wink:
     
  6. meckez

    meckez 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    25.04.2010
    Beiträge:
    160
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    125i Coupé
    Habe es in Brief und Schein eintragen lassen und es auch der Versicherung gemeldet. Jahrebeitrag wurde 14 Eur teurer.
    Erhoffe mir (neben der rechtlichen Vorgabe) einen höheren Wiederverkaufswert. We'll see.

    Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk
     
  7. #6 m5_proppi, 28.01.2012
    m5_proppi

    m5_proppi 1er-Fan

    Dabei seit:
    26.11.2011
    Beiträge:
    673
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nähe Aschaffenburg
    Fahrzeugtyp:
    123d Coupé
    Vorname:
    Martin
    Spritmonitor:
    Hatte bei meinem ex 335i ne Leistungssteigerung-TÜV war nicht gemeldet, Versicherung schon.
    Geschlafen habe ich trotzdem sehr gut :wink:
     
  8. #7 Driver92, 29.01.2012
    Driver92

    Driver92 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    13.05.2011
    Beiträge:
    3.813
    Zustimmungen:
    27
    Ort:
    Pöttmes
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    05/2006
    Vorname:
    Daniel
    Spritmonitor:
    Will die Versicherung eigentlich Keine genauen Daten über das Leistungssteigerung?
     
  9. #8 m5_proppi, 29.01.2012
    m5_proppi

    m5_proppi 1er-Fan

    Dabei seit:
    26.11.2011
    Beiträge:
    673
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nähe Aschaffenburg
    Fahrzeugtyp:
    123d Coupé
    Vorname:
    Martin
    Spritmonitor:
    kommt drauf an - es gibt Versicherungen die einfach nur den Wert des Tunings wissen möchten, andere möchten den PS Wert und die ganz krassen sogar ne TÜV Bescheinigung.
     
  10. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 Driver92, 29.01.2012
    Driver92

    Driver92 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    13.05.2011
    Beiträge:
    3.813
    Zustimmungen:
    27
    Ort:
    Pöttmes
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    05/2006
    Vorname:
    Daniel
    Spritmonitor:
    Wie kann man das Rausfinden, was die wollen?
    Oder Direkt bei der Versicherung Nachfragen?
     
  12. joe266

    joe266 Guest

    ja, nimm direkten Kontakt auf....
     
Thema:

Habt ihr eure Kennfeldoptimierung Eingetragen?

Die Seite wird geladen...

Habt ihr eure Kennfeldoptimierung Eingetragen? - Ähnliche Themen

  1. Kennfeldoptimierung

    Kennfeldoptimierung: Hallo zusammen, Ich fahre ein 123d Serie 204 PS BJ 2009. Ich möchte nun eine softwareoptimierung machen lassen. Frage an euch hat jemand damit...
  2. 118d Aussetzer beim Beschleunigen + DPF-Fehlermeldung evtl. wegen Kennfeldoptimierung???

    118d Aussetzer beim Beschleunigen + DPF-Fehlermeldung evtl. wegen Kennfeldoptimierung???: Hey Leute, leider bereitet mir mein geliebter 1er gerade ziemliche Sorgen... Folgendes ist passiert: Letzte Woche hab ich ihn optimieren lassen,...
  3. Was habt ihr codieren lassen?

    Was habt ihr codieren lassen?: Hallo alle zusammen, ich dachte mal es wäre möglicherweise für viele sinnvoll zu wissen was ihr an eurem BMW codiert habt? Also mich würde es...
  4. [E82] Kennfeldoptimierung (Einzelabstimmung), Kupplung usw.

    Kennfeldoptimierung (Einzelabstimmung), Kupplung usw.: Servus, da ich in der Thematik Motor + anbauteile eher unwissend bin suche ich etwas Hilfe. Würde gerne meinen 123d einer Einzelabstimmung...
  5. [E87] Erfahrung Kennfeldoptimierung

    Erfahrung Kennfeldoptimierung: Guten Morgen zusammen, wollte hier mal Anfangen eine kleine Geschichte zu erzählen zum Thema Kennfeldoptimierung, damit ich vielleicht einige...