[E8x] Habt ihr ein modifiziertes CDV eingebaut?

Dieses Thema im Forum "Tuning E8x" wurde erstellt von Chon9, 19.11.2012.

?

modifiziertes CDV eingebaut?!

  1. eingebaut und würde es jederzeit wieder machen

    7 Stimme(n)
    25,9%
  2. eingebaut, verbesserungen waren allerdings sehr gering

    5 Stimme(n)
    18,5%
  3. nicht eingebaut, da keine Probleme beim kuppeln auftreten

    8 Stimme(n)
    29,6%
  4. aus anderem Grund nicht eingebaut

    7 Stimme(n)
    25,9%
  1. #1 Chon9, 19.11.2012
    Zuletzt bearbeitet: 19.11.2012
    Chon9

    Chon9 1er-Fan

    Dabei seit:
    24.03.2008
    Beiträge:
    522
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    LK Regensburg
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    02/2009
    Vorname:
    David
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Giratze007, 19.11.2012
    Giratze007

    Giratze007 1er-Profi

    Dabei seit:
    25.07.2012
    Beiträge:
    2.247
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    Westerwald
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    08/2007
    Vorname:
    Björn
    Eh doofe frage, was Ist das ?
     
  4. Chon9

    Chon9 1er-Fan

    Dabei seit:
    24.03.2008
    Beiträge:
    522
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    LK Regensburg
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    02/2009
    Vorname:
    David
    hab den 1. Post aktualisiert!

    Kurz:
    CDV ist ein Kupplungsverzögerungsventil, welches das schnelle Auskuppeln durch eine verjüngung im Ventil erreicht. Dadruch soll der Motor geschohnt werden (bei Leuten die nicht fahren können ;)). Allerdings bewirkt es bei den meisten (Meist Dieselfahreren) das, das sanfte Kuppeln schwer zu bewerkstellen ist!
     
  5. #4 Giratze007, 19.11.2012
    Giratze007

    Giratze007 1er-Profi

    Dabei seit:
    25.07.2012
    Beiträge:
    2.247
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    Westerwald
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    08/2007
    Vorname:
    Björn
  6. #5 xinghui, 20.11.2012
    xinghui

    xinghui 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    27.06.2012
    Beiträge:
    1.092
    Zustimmungen:
    52
    Ort:
    BaWü
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    12/2015
    ich hab das teil rausgeschmissen, so wie viele andere auch
    evtl ergänzt du die umfrage ja noch um einen punkt ;)
     
  7. Chon9

    Chon9 1er-Fan

    Dabei seit:
    24.03.2008
    Beiträge:
    522
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    LK Regensburg
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    02/2009
    Vorname:
    David
    und zufrieden damit? :)

    habe gerade versucht die Umfrage zu ändern, aber irgendwie geht das nicht?!
     
  8. Slater

    Slater 1er-Fan

    Dabei seit:
    27.01.2012
    Beiträge:
    712
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bedburg
    Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    12/2007
    Vorname:
    David
    Hab's draußen, aber wenn er kalt ist Bock er trotzdem noch , wenn das Getriebe warm ist, isses weg
     
  9. Chon9

    Chon9 1er-Fan

    Dabei seit:
    24.03.2008
    Beiträge:
    522
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    LK Regensburg
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    02/2009
    Vorname:
    David
    also bist nicht so wirklich zufrieden damit??

    das Umfrageergebnis überrascht mich jetzt ein bisschen:shock:
     
  10. #9 Supersizer, 21.11.2012
    Supersizer

    Supersizer 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    06.04.2012
    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Vorname:
    Lucas
    Hab es einen bekanntem Mechaniker modifizieren lassen und das Auto ist wirklich fahrbar...wer hätte das gedacht ;-)
    Spaß beiseite bei besonders schnellem einkuppeln und kaltem Fahrzeug ist das Ruckeln noch ein ganz kleines bisschen merkbar.das macht aber ja jedes Auto ein bisschen. Liegt wohl auch am Fahrer/in.

    ABER: das Ruckeln bei völlig ruhigen und korrektem einkuppeln ist komplett weg! Nochmal vielen dank an den Anleitungsschreiber!
     
  11. #10 xinghui, 21.11.2012
    xinghui

    xinghui 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    27.06.2012
    Beiträge:
    1.092
    Zustimmungen:
    52
    Ort:
    BaWü
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    12/2015
    ich merke erlich gesagt nicht so einen großen Unterschied, wie die meisten anderen.
    Bei mir hab ich noch immer Probleme mit dem 1. und 2. Gang, kann aber auch sein, dass ich das fahren verlernt habe seitdem ich den 1er habe:-s
     
  12. #11 SilberE87, 24.11.2012
    SilberE87

    SilberE87 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    26.10.2012
    Beiträge:
    1.547
    Zustimmungen:
    141
    Ort:
    Norddeutschland
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Motorisierung:
    116i 2.0
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    11/2009
    Ein Kumpel hat sich diese kleine Modifikation gegönnt und ich durfte den Wagen mal zum Vergleich fahren. Der Effekt hält sich nach meiner Auffassung sehr in Grenzen.
     
  13. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. Nicola

    Nicola 1er-Profi

    Dabei seit:
    16.10.2010
    Beiträge:
    2.614
    Zustimmungen:
    0
    mich nervt es wirklich tierisch, fühle mich oft "fremdgesteuert" beim Fahren...hab aber keinen bock mehr es jetzt noch rauszuschmeißen :eusa_snooty:
     
  15. Slater

    Slater 1er-Fan

    Dabei seit:
    27.01.2012
    Beiträge:
    712
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bedburg
    Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    12/2007
    Vorname:
    David
    Tja bei mir ist's halt nur wenn er warm ist, und bei mir ist das auch eine frage der sitzeinstellung, wie schnell und gut ich einfach den Fuß von der Kupplung bekomme, ich hätte noch nie ein Auto wo ich so lange eine gute sitzpostion gefunden hab wie beim Einser :shock:
     
Thema:

Habt ihr ein modifiziertes CDV eingebaut?

Die Seite wird geladen...

Habt ihr ein modifiziertes CDV eingebaut? - Ähnliche Themen

  1. [E88] CDV von BWM Werkstatt entfernen lassen

    CDV von BWM Werkstatt entfernen lassen: Hallo zusammen, hat schon mal jemand bei BMW nachgefragt, ob die das CDV ausbauen? Wenn ja, wie teuer war das?
  2. [F20] Endstufe eingebaut - Kein Ton

    Endstufe eingebaut - Kein Ton: Hallo liebe Leute! Heute hab ich endlich die Zeit gefunden, die Untersitz-Subwoofer zu tauschen und eine Rainbow Beat 4 Endstufe einzubauen....
  3. Verkaufe modifizierten 1er M Endschalldämpfer

    Verkaufe modifizierten 1er M Endschalldämpfer: Original BMW 1er M Coupe Endschalldämpfer professionell modifiziert Teilenr.: 18107845402 Gewicht: 11,710kg Neupreis: 773,11€ Der Auspuff...
  4. Was habt ihr codieren lassen?

    Was habt ihr codieren lassen?: Hallo alle zusammen, ich dachte mal es wäre möglicherweise für viele sinnvoll zu wissen was ihr an eurem BMW codiert habt? Also mich würde es...
  5. 116i kein CDV??? Und Getriebefuellstand

    116i kein CDV??? Und Getriebefuellstand: Hat dee vor LCI 116i garkein Kupplungsdrosselventil (clutch Delay valve)? Wollte das modifizieren, es gibt aber keins. Dafuer hab ich gesehen...