Habt ihr das gewusst?

Diskutiere Habt ihr das gewusst? im Allgemeines Forum im Bereich ... und was gibt's sonst noch ?; Folgende Pressemitteilung kam gestern rein, ich wusste gar nicht, wo BMW überall mitspielt ( bzw. mitgespielt hat ): BMW Group überträgt...

  1. #1 Berthold, 13.07.2007
    Berthold

    Berthold 1er-Profi

    Dabei seit:
    08.02.2006
    Beiträge:
    2.152
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    München
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    03/2006
    Folgende Pressemitteilung kam gestern rein, ich wusste gar nicht, wo BMW überall mitspielt ( bzw. mitgespielt hat ):


    BMW Group überträgt Tritec-Anteile an DaimlerChrysler
    12.07.2007

    Auburn Hills/München. Die BMW Group hat ihre Anteile an Tritec Motors Limitada mit Wirkung zum 11. Juli 2007 an die zu DaimlerChrysler gehörende Chrysler Group übertragen. Über die Details der Transaktion - die unter dem Vorbehalt der Registrierung und Zustimmung durch die brasilianischen Behörden steht - wurde Stillschweigen vereinbart. Bislang waren die beiden Partner jeweils zur Hälfte an dem brasilianischen Motorenwerk beteiligt. Die Chrysler Group prüft hinsichtlich der Zukunft von Tritec derzeit sämtliche Optionen zur Fortsetzung der Geschäftsaktivitäten, die auch einen Verkauf des Motorenwerkes einschließen.
    Tritec wurde im Jahr 1997 von der BMW Group und der Chrysler Group zur Produktion von 1,4 und 1,6 Liter Vierzylinder - Benzinmotoren gegründet. Das Motorenwerk befindet sich in Campo Largo, einer Stadt in der Region von Curitiba im südlichen brasilianischen Bundesstaat Paraná. Die Großserienproduktion begann im Januar 2000. Die jährliche Produktionskapazität des Motorenwerkes beläuft sich auf rund 250.000 Motoren.


    Ende der Pressemitteilung

    Immer überall präsent sein

    Berthold
     
  2. #2 äidschäi, 13.07.2007
    äidschäi

    äidschäi 1er-Fan

    Dabei seit:
    21.05.2007
    Beiträge:
    551
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ruhrgebiet-Berg.Land
    Waen das die Motoren aus der 1.Minigeneration?
    Schluckspechte bei ungenügender Leistungsentwicklung,hieß es
    da doch bei den Tests.
     
  3. kay

    kay 1er-Fan

    Dabei seit:
    01.06.2007
    Beiträge:
    628
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Oberbayern
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    DaimlerChrysler ??? Gibts doch nimma oda???
     
Thema:

Habt ihr das gewusst?

Die Seite wird geladen...

Habt ihr das gewusst? - Ähnliche Themen

  1. Kauf Sommerkompletträder - welche Größe? welche Reifen? Habt ihr Tipps/Erfahrungen?

    Kauf Sommerkompletträder - welche Größe? welche Reifen? Habt ihr Tipps/Erfahrungen?: Hallo zusammen, in den nächsten Wochen steht das erste Mal der Kauf eines vernünftigen Satzes Sommerreifen an inkl. neuer Felgen. Und um ehrlich...
  2. Welches Ölwartungsintervall habt ihr?

    Welches Ölwartungsintervall habt ihr?: Ich habe bei meinem 1er BMW F20 116i das Ölwartungsintervall 08KA -> 30.000KM / 24 Monate. Zwischen dem Ölwechsel (In BMW Werkstatt) muss ich Öl...
  3. [E87] Frage zu ein Fahrradträger .. habt ihr erfahrungen

    Frage zu ein Fahrradträger .. habt ihr erfahrungen: Guten Tag ich möchte mir ein Fahrrad Träger auf auto machen , könnt ihr mir da welsche empfhelen ? Habe ein Canyon e-bike . habe mir mal ein...
  4. Welche Tuner Software habt ihr drauf

    Welche Tuner Software habt ihr drauf: Im frühling möchte ich mein Auto optimieren aber kann mich leider nicht entscheiden :swapeyes_blue: Könnt ihr mir einige Tuner empfehlen...
  5. Mx40i welche Lackierung habt ihr (bestellt)?

    Mx40i welche Lackierung habt ihr (bestellt)?: Lackierungen von 07/2016 bis 06/2017 [ATTACH] Lackierungen ab 07/2017 [ATTACH] Gruß Ralf .