Habt ihr das gewusst?

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von Berthold, 13.07.2007.

1. #1 Berthold, 13.07.2007
    Berthold

Berthold 1er-Profi

Fahrzeugtyp:
    130i
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    03/2006
    Folgende Pressemitteilung kam gestern rein, ich wusste gar nicht, wo BMW überall mitspielt ( bzw. mitgespielt hat ):

BMW Group überträgt Tritec-Anteile an DaimlerChrysler
    12.07.2007

Auburn Hills/München. Die BMW Group hat ihre Anteile an Tritec Motors Limitada mit Wirkung zum 11. Juli 2007 an die zu DaimlerChrysler gehörende Chrysler Group übertragen. Über die Details der Transaktion - die unter dem Vorbehalt der Registrierung und Zustimmung durch die brasilianischen Behörden steht - wurde Stillschweigen vereinbart. Bislang waren die beiden Partner jeweils zur Hälfte an dem brasilianischen Motorenwerk beteiligt. Die Chrysler Group prüft hinsichtlich der Zukunft von Tritec derzeit sämtliche Optionen zur Fortsetzung der Geschäftsaktivitäten, die auch einen Verkauf des Motorenwerkes einschließen.
    Tritec wurde im Jahr 1997 von der BMW Group und der Chrysler Group zur Produktion von 1,4 und 1,6 Liter Vierzylinder - Benzinmotoren gegründet. Das Motorenwerk befindet sich in Campo Largo, einer Stadt in der Region von Curitiba im südlichen brasilianischen Bundesstaat Paraná. Die Großserienproduktion begann im Januar 2000. Die jährliche Produktionskapazität des Motorenwerkes beläuft sich auf rund 250.000 Motoren.

Ende der Pressemitteilung

Immer überall präsent sein

Berthold

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 äidschäi, 13.07.2007
    äidschäi

äidschäi 1er-Fan

Waen das die Motoren aus der 1.Minigeneration?
    Schluckspechte bei ungenügender Leistungsentwicklung,hieß es
    da doch bei den Tests.

4. kay

kay 1er-Fan

Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    DaimlerChrysler ??? Gibts doch nimma oda???

Thema:

Habt ihr das gewusst?

Die Seite wird geladen...

Habt ihr das gewusst? - Ähnliche Themen

1. Was habt ihr codieren lassen?

Was habt ihr codieren lassen?: Hallo alle zusammen, ich dachte mal es wäre möglicherweise für viele sinnvoll zu wissen was ihr an eurem BMW codiert habt? Also mich würde es...
  2. Welchen Luftfilter habt ihr im 120d verbaut?

Welchen Luftfilter habt ihr im 120d verbaut?: Wie schon die Überschrift sagt, wollte ich mal wissen welchen Luftfilter ihr so verbaut habt bei euren 120d's..... Was hat sich Motortechnisch...
  3. 125i vs GTI - warum habt Ihr Euch für den BMW entschieden?

125i vs GTI - warum habt Ihr Euch für den BMW entschieden?: Liebe Forumsgemeinde, ich bin verzweifelt. Ich bin kurz vor dem Neuwagenkauf und schwanke zwischen einem GTI und einem 125i. Ich komme einfach...
  4. Suche schwarze 19" Felgen, zeigt einfach was ihr habt!

Suche schwarze 19" Felgen, zeigt einfach was ihr habt!: Suche ohne bestimmte Felgen im Kopf zu haben, nach gebrauchten, schwarzen 19 Zoll Felgen! Auch mit Sommerreifen dabei!
  5. Was habt ihr durch Zufall an eurem 1er entdeckt?

Was habt ihr durch Zufall an eurem 1er entdeckt?: Ich habe jetzt keinen ähnlichen Thread hier gefunden, wenn doch bitte löschen. Moderne Auto´s sind inzwischen so komplex, da kann es dauern bis...