Haben alle 1er einen Heckwischer?

Dieses Thema im Forum "Der 1er BMW" wurde erstellt von FooFan, 15.06.2010.

  1. FooFan

    FooFan 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    10.09.2009
    Beiträge:
    96
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Deggendorf
    Vorname:
    Stephan
    Moin zusammen,
    hier mal eine Frage von einem E91 Fahrer. Haben eigentlich alle 1er E 81, E82, E87, einen Heckwischer? Bzw welche Modelle haben keinen Heckwischer?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. zorro

    zorro Guest

    Alle Hatch haben einen Heckwischer. Coupe und Cabrio haben keinen Heckwischer.
     
  4. FooFan

    FooFan 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    10.09.2009
    Beiträge:
    96
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Deggendorf
    Vorname:
    Stephan
    Ah OK - habe ich mir fast gedacht. Dann muss ich noch mal nachhaken - ich habe die Möglichkeite ein Schaltzentrum mit Tempomat zu bekommen. Vom 1er - ich weiß gerade nur nicht welche Karosse.
    danke für die Information!!
     
  5. zorro

    zorro Guest

    merkt man doch an der Betätigung des Schalters. Wenn der die Wischerfunktion hat weist du was Sache ist. Wenn sich nichts drücken oder ziehen lässt dann Coupe/Cabrio.
     
  6. #5 Hannibal170, 15.06.2010
    Hannibal170

    Hannibal170 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    26.04.2010
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    kurze Info:

    SZLs aus dem E90 passt nicht in den E91 bzw die aus dem E91 passt nicht in den E90 (auch nicht wenn man den Scheibenwischerhebel tauscht). Die vom E91 passen aber in den E87 und E81 und Umgekehrt. Die SZLs aus dem E90 ist entsprechend mit dem E92 E93 E82 und E83 untereinander kompatibel. Kurzgesasagt mit Heckscheibenwischer passt nur wo auch einer ist und ohne nur da wo keiner ist. Ein SZL mit Regensenor passt auch ins entsprechende Fahrzeug wenn kein Regensensor vorhanden ist. Anstatt das der Regensensor aktiv ist, leuchtet die grüne LED dann wenn die Intervallschaltung aktiv ist. Die SZLs aus den 6 Zylinder Modellen passt anscheinend auch in die 4 Zylinder Modelle (natürlich nicht die aktiven mit Beschleunigungssensor sondern nur die Normalen), bei mir ist eins aus dem 330 drin. Diese und alle anderen Angaben jedoch ohne Gewähr, Einbau auf eigene Gefahr.
     
  7. #6 KarlPeter, 17.06.2010
    KarlPeter

    KarlPeter Guest

    :kratz: :shock:
     
  8. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Haben alle 1er einen Heckwischer?

Die Seite wird geladen...

Haben alle 1er einen Heckwischer? - Ähnliche Themen

  1. BMW 1er HiFi Zentralbass links+rechts

    BMW 1er HiFi Zentralbass links+rechts: Hallo, ich bin auf der Suche nach den Zentralbässen vom HiFi-Lautsprechersystem unter den Sitzen. Aktuelle Teilenummern (laut ETK) für den 1er...
  2. [E87] Original BMW Bremsscheiben und Bremsbeläge 1er E81 E87

    Original BMW Bremsscheiben und Bremsbeläge 1er E81 E87: Aufgrund eines Fehlkaufs biete ich folgendes an. Verkaufe Original BMW Bremsscheiben und Bremsbeläge. Zustand. NEU. Einmal ausgepackt, erkannt das...
  3. 1er aus m Dorf

    1er aus m Dorf: Hallo zusammen, bin vor 2 Wochen von einem Classic w203T auf einen F20 FL umgestiegen. Hätte den Benz gerne noch länger gefahren, bis ich dann in...
  4. [E8x] Original BMW 1er Performance Carbon Spiegelkappen E87 E81 E88

    Original BMW 1er Performance Carbon Spiegelkappen E87 E81 E88: Hallo Verkaufe einen Satz original BMW Performance Carbon Spiegelkappen. Absoluter Top Zustand! Für 1er E87, E81, E82, E88 Zustand: Neu Teile...
  5. [E8x] [Kaufberatung] gebrauchter, sportlicher 1er-Diesel

    [Kaufberatung] gebrauchter, sportlicher 1er-Diesel: Hallo, ich suche jetzt schon seit einigen Wochen in gängigen Internetportalen nach meinem Traum-1er-Diesel und muss mich nun zwischen einigen...