Haben alle 1er einen Heckwischer?

Diskutiere Haben alle 1er einen Heckwischer? im Allgemeines zum BMW 1er E8x Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Moin zusammen, hier mal eine Frage von einem E91 Fahrer. Haben eigentlich alle 1er E 81, E82, E87, einen Heckwischer? Bzw welche Modelle haben...

  1. FooFan

    FooFan 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    10.09.2009
    Beiträge:
    96
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Deggendorf
    Vorname:
    Stephan
    Moin zusammen,
    hier mal eine Frage von einem E91 Fahrer. Haben eigentlich alle 1er E 81, E82, E87, einen Heckwischer? Bzw welche Modelle haben keinen Heckwischer?
     
  2. zorro

    zorro Guest

    Alle Hatch haben einen Heckwischer. Coupe und Cabrio haben keinen Heckwischer.
     
  3. FooFan

    FooFan 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    10.09.2009
    Beiträge:
    96
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Deggendorf
    Vorname:
    Stephan
    Ah OK - habe ich mir fast gedacht. Dann muss ich noch mal nachhaken - ich habe die Möglichkeite ein Schaltzentrum mit Tempomat zu bekommen. Vom 1er - ich weiß gerade nur nicht welche Karosse.
    danke für die Information!!
     
  4. zorro

    zorro Guest

    merkt man doch an der Betätigung des Schalters. Wenn der die Wischerfunktion hat weist du was Sache ist. Wenn sich nichts drücken oder ziehen lässt dann Coupe/Cabrio.
     
  5. #5 Hannibal170, 15.06.2010
    Hannibal170

    Hannibal170 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    26.04.2010
    Beiträge:
    92
    Zustimmungen:
    9
    Hallo,

    kurze Info:

    SZLs aus dem E90 passt nicht in den E91 bzw die aus dem E91 passt nicht in den E90 (auch nicht wenn man den Scheibenwischerhebel tauscht). Die vom E91 passen aber in den E87 und E81 und Umgekehrt. Die SZLs aus dem E90 ist entsprechend mit dem E92 E93 E82 und E83 untereinander kompatibel. Kurzgesasagt mit Heckscheibenwischer passt nur wo auch einer ist und ohne nur da wo keiner ist. Ein SZL mit Regensenor passt auch ins entsprechende Fahrzeug wenn kein Regensensor vorhanden ist. Anstatt das der Regensensor aktiv ist, leuchtet die grüne LED dann wenn die Intervallschaltung aktiv ist. Die SZLs aus den 6 Zylinder Modellen passt anscheinend auch in die 4 Zylinder Modelle (natürlich nicht die aktiven mit Beschleunigungssensor sondern nur die Normalen), bei mir ist eins aus dem 330 drin. Diese und alle anderen Angaben jedoch ohne Gewähr, Einbau auf eigene Gefahr.
     
  6. #6 KarlPeter, 17.06.2010
    KarlPeter

    KarlPeter Guest

    :kratz: :shock:
     
Thema:

Haben alle 1er einen Heckwischer?

Die Seite wird geladen...

Haben alle 1er einen Heckwischer? - Ähnliche Themen

  1. LED Angel Eyes 2x40W H8, 1er, 3er, 5er BMW

    LED Angel Eyes 2x40W H8, 1er, 3er, 5er BMW: Hallo, aufgrund eines Fahrzeugwechsels biete ich euch hier meine H8 LED Angel Eyes zum Kauf an. Gekauft habe ich diese im September 2017. Sie...
  2. BMW Performance 269, 18 Zoll für 1er

    BMW Performance 269, 18 Zoll für 1er: Hallo, aufgrund eines Fahrzeugwechsels biete ich euch meinen schönen BMW Performance 269 Komplettradsatz zum Kauf an. Es sind die Originalfelgen...
  3. [Verkauft] H&R Spurverbreiterung 4 Spurplatten für 1er, 3er, 5er usw.

    H&R Spurverbreiterung 4 Spurplatten für 1er, 3er, 5er usw.: Moin, aufgrund eines Fahrzeugwechsels biete ich hier meine H&R Spurverbreiterung zum Verkauf an. Das Set beinhaltet 4 Spurplatten also für beide...
  4. Navi im 1er Cabrio mit bluetooth nachrüsten

    Navi im 1er Cabrio mit bluetooth nachrüsten: Hallo Jungs hallo Mädels für meinen Neuerwerb, ein BMW 118i cabrio Bj.10.2008 mit Navi Business. Ist es möglich das Navi mit bluetooth...
  5. [E82] MR.5 Airintake für 135/ 1er M

    MR.5 Airintake für 135/ 1er M: Biete mein Mr.5 Intake zum Verkauf an. Inkl. Oem Luftfilter (8000km gelaufen) und zwei Raid HP Luftfilterpilzen. Der metallverstärkte...