Habe meinen 130 i endlich

Diskutiere Habe meinen 130 i endlich im BMW 130i Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hallo, ich bins wieder. Nach dem ich meinen 130i vor einer Woche in München geholt habe, möchte ich mich mal wieder melden. Ich werde demnächst...

  1. #1 Hepar1971, 27.04.2009
    Hepar1971

    Hepar1971 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    12.04.2009
    Beiträge:
    318
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Hallo,

    ich bins wieder. Nach dem ich meinen 130i vor einer Woche in München geholt habe, möchte ich mich mal wieder melden. Ich werde demnächst auch mal Fotos einstellen, wenn der scheiß Blütenstaub endlich vorbei ist - hier bei uns ist alles gelb!! Ich muß schon sagen, der 130i macht wirklich richtig spass! Wenn ich morgens um 5:30 Uhr zur Arbeit fahre und den Wagen anschmeiße griege ich wirklich nen breites Grinsen ins Gesicht, nur schon von dem geilen Sound des 6 Zylinders - einfach genial!! Gestern habe ich mal meine Schwester fahren lassen. Auch Sie hatte richtig spass mit dem Auto.

    Aber wo Licht ist, ist auch Schatten: Bei meinen löst sich von der Fahrertür und der Tür hinten links der Kunstsstoffrahmen vom Fensterrahmen ab. Man sieht richtig die silbernen Halteklammern die den Rahmen eigentlich halten sollen. Gibts dafür schon ne Lösung von BMW oder so?

    Sagt mal: Woran erkennt man eigentlich den 130i von aussen? Nur an dem Doppelrohrauspuff oder hat er noch andere Erkennungsmerkmale?

    Diese Kiddis mit ihren aufgepimpten Seat Cordobas und Leons hängen mir nämlich immer fast im Hintern - wenn ich dann mal auf die Tube drücke und davon fliege, fangen die fast an zu heulen!! Die scheinen nicht zu sehen, mit wem sie es zu tun haben :wink:

    Grüße Hepar1971
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 BMWlover, 27.04.2009
    BMWlover

    BMWlover 1er-Koryphäe

    Dabei seit:
    02.06.2008
    Beiträge:
    31.383
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Baujahr:
    02/2009
    Doppelrohrauspuff, Chromniere und der erweiterte Tacho sind die Erkennungszeichen des 130i :wink:
     
  4. #3 bursche, 27.04.2009
    bursche

    bursche 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    30.09.2008
    Beiträge:
    4.423
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Schwäbisch Hall
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Vorname:
    Philipp
    Spritmonitor:
    Glückwunsch zum 130i und viel Spaß damit :mrgreen:
     
  5. Nik

    Nik Guest

    Glückwunsch ! 8)
     
  6. #5 HavannaClub3.0, 27.04.2009
    HavannaClub3.0

    HavannaClub3.0 1er-Guru

    Dabei seit:
    01.04.2006
    Beiträge:
    6.908
    Zustimmungen:
    43
    Ort:
    abgewandert!
    gibt es. einfach neue Klammern montieren...
     
  7. #6 Stuntdriver, 27.04.2009
    Stuntdriver

    Stuntdriver Guest

    Viel Freude am Fahren!
    :sinnlos: Aber das weißt du ja bereits.
     
  8. #7 Starscream, 27.04.2009
    Starscream

    Starscream 1er-Fan

    Dabei seit:
    02.01.2009
    Beiträge:
    871
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    [ES] Stauferland
    Motorisierung:
    135i
    Vorname:
    Tobias
    und das Typenschild! :grins:






















    [​IMG]
     
  9. #8 Michl130i, 27.04.2009
    Michl130i

    Michl130i 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    10.02.2009
    Beiträge:
    1.339
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Laufer
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Motorisierung:
    135i xDrive
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    11/2012
    Vorname:
    Michl
    Glückwunsch von mir auch ist einfach nur ein hammer gefühl ;)

    und ich geb ihn nie wieder her^^
     
  10. #9 schafwurzel, 27.04.2009
    schafwurzel

    schafwurzel 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    28.03.2009
    Beiträge:
    171
    Zustimmungen:
    0
    Mhmmm... war das Fahrzeug neu? Fänd ich schon krass wenn sowas bei einem neuen Auto passiert. Auch wenn er erst 1 Jahr alt wäre, fänd ichs krass!
     
  11. #10 HavannaClub3.0, 27.04.2009
    HavannaClub3.0

    HavannaClub3.0 1er-Guru

    Dabei seit:
    01.04.2006
    Beiträge:
    6.908
    Zustimmungen:
    43
    Ort:
    abgewandert!
    was meinst du :?: den Fahrspass :?:
     
  12. P0114

    P0114 Gesperrt!

    Dabei seit:
    29.08.2007
    Beiträge:
    1.378
    Zustimmungen:
    3
    Seiner ist EZ 02/06, also vFl, und davon ist bekannt dass es ab und zu probleme mit diesen Kunstsstoffrahmen gab/gibt
     
  13. #12 HavannaClub3.0, 27.04.2009
    HavannaClub3.0

    HavannaClub3.0 1er-Guru

    Dabei seit:
    01.04.2006
    Beiträge:
    6.908
    Zustimmungen:
    43
    Ort:
    abgewandert!
    ganz ehrlich? bei mir ist das aufgetreten nachdem BMW darauf bestanden hat wg. knarzen die Fensterdichtungen zu wechseln. Danach wurde der MetallClip neu eingesetzt und seither ist das nicht mehr aufgetreten. Dieser Zusammenhang ist natürlich rein hypothetisch... :wink:
     
  14. #13 sexinreihe, 27.04.2009
    sexinreihe

    sexinreihe 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    21.11.2008
    Beiträge:
    493
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ostalb
    Fahrzeugtyp:
    130i (FL)
    Glückwunsch zum Sechsender und allzeit viel Fahrspaß damit!!!

    Die Freude um 5:30 Uhr kann ich absolut verstehen.

    Ciao
    sexinreihe
     
  15. nogard

    nogard 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    17.12.2006
    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München privat, landesweit beruflich.
    Fahrzeugtyp:
    130i
    da wären noch die größeren bremsscheiben, aber so genau schaut keiner hin :D
     
  16. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  17. BMWUA

    BMWUA 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    26.08.2008
    Beiträge:
    4.495
    Zustimmungen:
    45
    Ort:
    Nordeifel
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F20)
    a)
    Doppelrohrauspuff, grössere Bremsscheiben, verchromte Frontgrillstreben

    b)
    116i Typenschhild hinten drauf; das hilft.
    Dann hängen sie nicht hinten drauf.
     
  18. #16 bursche, 29.04.2009
    bursche

    bursche 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    30.09.2008
    Beiträge:
    4.423
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Schwäbisch Hall
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Vorname:
    Philipp
    Spritmonitor:
    Als ob du eines hinten drauf hättest...
     
Thema:

Habe meinen 130 i endlich

Die Seite wird geladen...

Habe meinen 130 i endlich - Ähnliche Themen

  1. Endlich ist er da!

    Endlich ist er da!: ... und damit meine ich natürlich meinen neuen M140i, nicht mich :icon_geheimnis: Nachdem ich im März bestellt hatte, mittendrin die Umstellung...
  2. Esys nach I-Stufen Update

    Esys nach I-Stufen Update: Moin Zusammen, mein Auto hat gestern ein I-Stufen Update bekommen. vorher: F020-13-07-506 jetzt: F020-17-03-509 Nachdem ich nun Esys gestartet...
  3. M135 i Frontschürze abbauen

    M135 i Frontschürze abbauen: Hi, ich würde gerne wissen, wie ich ohne Beschädigungen die Frontschürze beim M135 abbauen kann.Diese ist ja recht wabelig befestigt und da können...
  4. [E88] CO2 Wert 135 i Cabrio USA Reimport 2011

    CO2 Wert 135 i Cabrio USA Reimport 2011: Hallo 1er-Forum! Ich habe ein aus USA reimportiertes BMW 135i Cabrio Baujahr 2011 gekauft. Leider wurde der CO2-Wert laut Aussage des...
  5. Endlich 40i

    Endlich 40i: Soo nun ist es bei mir endlich auch so weit. Nachdem ich mir vor ca. 18 Monaten einen gebrauchten, m235i gekauft hatte und knapp ein jahr lang...