Habe ich DSC?

Diskutiere Habe ich DSC? im BMW 116i Forum im Bereich Informationen zu 1er BMW Modellen der ersten Gen.; Hallo habe seit 4 Tagen einen 116i Bj.2005 nun meine Frage. Habe ich DSC? Ich habe lediglich einen Schalter für DTC das ich Einschalten und...

  1. Tercos

    Tercos 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    11.02.2010
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mutterstadt
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Vorname:
    Thomas
    Hallo habe seit 4 Tagen einen 116i Bj.2005 nun meine Frage.
    Habe ich DSC? Ich habe lediglich einen Schalter für DTC das ich Einschalten und Ausschalten kann. Oder ist DSC immer eingeschaltet?

    Im vorraus schon mal danke
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 BMWlover, 12.02.2010
    BMWlover

    BMWlover 1er-Koryphäe

    Dabei seit:
    02.06.2008
    Beiträge:
    31.383
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Baujahr:
    02/2009
    DSC ist immeran außer du deaktivierst es durch drücken der DTC Taste.
     
  4. #3 Kurvensau, 12.02.2010
    Kurvensau

    Kurvensau 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    16.01.2010
    Beiträge:
    5.258
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Mittelfranken
    Vorname:
    Paul
    Vorsicht, sonst gibts aber einen Rüffel von der DSC Pozilei :motz:
     
  5. Tercos

    Tercos 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    11.02.2010
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mutterstadt
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Vorname:
    Thomas
    heißt also wenn ich die DTC Taste drücke und in meinem Display DTC Steht ist das DSC aus und das DTC an? und was ist besser um stabil im schnee zu fahren? besonders kurven
     
  6. #5 BMWlover, 12.02.2010
    BMWlover

    BMWlover 1er-Koryphäe

    Dabei seit:
    02.06.2008
    Beiträge:
    31.383
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Baujahr:
    02/2009
    Was besser ist, ist schwer zu sagen. DTC lässt deutlich mehr schlupf zu, da muss man schon aufpassen und ggf. gegenlenken, da das Auto sonst schon stark driftet. DSC regelt alles weg, was aber auch nicht immer vorteilhaft ist.

    Ich fahre meistens mit DTC und wenn ich Bock auf richtig Spass habe, dann habe ich alles aus:icon_smile:
     
  7. C116i

    C116i 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    422
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schleswig Holstein (SL)
    Um im Schnee besser voran zu kommen bzw dich besser aus etwas höherem Schnee zu befreien drückst du kurz aufs DTC! - Dadurch drehen die Reifen zwar ein wenig durch , der Wagen bleibt aber weitestgehend kontrollierbar!

    Bis dann :winkewinke:
     
  8. Tercos

    Tercos 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    11.02.2010
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mutterstadt
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Vorname:
    Thomas
    also das ich das richtig verstehe. mein DSC ist immer an. und geht nur aus wenn ich das DTC einschlate? (Wenn DTC an ist steht es im Display oder)
     
  9. #8 BMWlover, 12.02.2010
    BMWlover

    BMWlover 1er-Koryphäe

    Dabei seit:
    02.06.2008
    Beiträge:
    31.383
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Baujahr:
    02/2009
    ja. und nach mindestens 3 sek drücken ist dann alles aus.
     
  10. Tercos

    Tercos 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    11.02.2010
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mutterstadt
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Vorname:
    Thomas
    wird mir das irgendwie angezeigt wenn alles aus ist?
     
  11. #10 BMWlover, 12.02.2010
    BMWlover

    BMWlover 1er-Koryphäe

    Dabei seit:
    02.06.2008
    Beiträge:
    31.383
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Baujahr:
    02/2009

    Wenn das gelbe Lämpchen vom DSC im KI dauerhaft leuchtet.
     
  12. Tercos

    Tercos 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    11.02.2010
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mutterstadt
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Vorname:
    Thomas
    ok danke. aber wenn im display dtc steht ist es an richtig?
     
  13. #12 derBarni, 12.02.2010
    derBarni

    derBarni Guest

    Jeder 1er BMW hat DSC+DTC+DBC+ABS

    Hier der entscheidende Auszug aus der BA um alle Klarheiten zu beseitigen:

    [​IMG]
    [​IMG]

    Übrigens: Willkommen im Forum! Viel Freude hier und am Fahren! ;)
     
  14. Tercos

    Tercos 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    11.02.2010
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mutterstadt
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Vorname:
    Thomas
    Super anleitung danke. Jetzt habe ich es verstanden. Danke nochmal
     
  15. #14 derBarni, 12.02.2010
    derBarni

    derBarni Guest

    ...die eigentlich auch in Deinem Handschuhfach zu finden sein sollte... ;) Aber kein Problem, gerne!
     
  16. Tercos

    Tercos 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    11.02.2010
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mutterstadt
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Vorname:
    Thomas
    ja aber leider ist die nicht dabei gewesen die bekomme ich erst noch nachgeliefert :lol:
     
  17. #16 derBarni, 12.02.2010
    derBarni

    derBarni Guest

    Ok, dann bist Du entschuldigt :mrgreen:
     
  18. Tercos

    Tercos 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    11.02.2010
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mutterstadt
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Vorname:
    Thomas
    puhh dann habe ich ja nochmal glück gehabt \:D/
     
  19. #18 Stuntdriver, 12.02.2010
    Stuntdriver

    Stuntdriver Guest

    Gibt's doch auch hier im Forum als Download! :weisheit:
    Lass es erstmal wie es ist, wenn du noch keinen Hecktriebler gefahren bist. dann kannst du mal auf eine abgesperrte Strecke fahren und es mal mit DTC und alles off testen.

    DSC verhindert fast jedes Ausbrechen des Hecks, außer natürlich z.B. bei Aquaplaning oder Eis, wenn gar keine Traktion mehr vorhanden ist, geht es auch damit dahin. Dein Auto wird häufiger untersteuern und das kannst du dann auch nicht mit Gasgeben korrigieren.

    DTC brauchst du dann wenn du Traktionsprobleme im Schnee hast, also Probleme z.B. am Berg oder anfahren hast. Es kommt dann aber auch schonmal ein wenig das Heck.

    Alles off bedeutet daß du aufmerksam sein und dein Auto auch beim Ausbrechen im Griff haben solltest, denn da greift keine Schleuderkontrolle mehr ein.

    Egal was du wählst, Fuß vom Gas und vorausschauendes Fahren kann keine Elektronik ersetzen.
     
  20. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 derBarni, 12.02.2010
    derBarni

    derBarni Guest

    Och, manchmal kann das auch mal ein wenig mehr kommen. :nod: Drifts lassen sich damit für Anfänger recht gut kontrollieren, denn sie werden nicht so hart weggeregelt wie vom DSC.
     
  22. #20 BMWlover, 12.02.2010
    BMWlover

    BMWlover 1er-Koryphäe

    Dabei seit:
    02.06.2008
    Beiträge:
    31.383
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Baujahr:
    02/2009
    Meine Erfahrung aus dem Fahrertraining hat gezeigt, dass man mit DTC die Möhre auch drehen kann:mrgreen:
     
Thema: Habe ich DSC?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bmw 116i dsc

Die Seite wird geladen...

Habe ich DSC? - Ähnliche Themen

  1. Unkontrolliertes Eingreifen DSC

    Unkontrolliertes Eingreifen DSC: Hallo zusammen, ich habe eine Frage an die Experten unter euch! Vor einigen Wochen fuhr ich auf der Autobahn und das DSC griff plötzlich ein!...
  2. Sport-Modus + DSC/DTC aus = geht das?

    Sport-Modus + DSC/DTC aus = geht das?: Hallo, ich frage mal hier da ihr ja das adaptive Fahrwerk serienmäßig habt und sicher einige hier sind die öfters eine Rennstrecke besuchen oder...
  3. DSC Leuchte blinkt, Klappern im Motorraum & Ruckeln

    DSC Leuchte blinkt, Klappern im Motorraum & Ruckeln: Guten Abend liebe Gemeinde :) , ich habe seit ein paar Wochen ein Problem mit meinem BMW 118D E87.. und zwar fing das Auto während einer Fahrt...
  4. DSC regelt Leistung ab

    DSC regelt Leistung ab: Hallo zusammen, habe mich durch einige Beiträge gewühlt, die sich mit ähnlicher Thematik befassen, konnte aber mein Problem bisher nicht genau...
  5. [E87] Ruckeln und DSC Blinken nach 20 min Fahrt

    Ruckeln und DSC Blinken nach 20 min Fahrt: Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem und hoffe dass ihr mir vielleicht weiterhelfen könnt: E87, Baujahr 2005,118i, 144.000km - Mitte Mai...