Habe ich DSC?

Dieses Thema im Forum "BMW 116i" wurde erstellt von Tercos, 12.02.2010.

  1. Tercos

    Tercos 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    11.02.2010
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mutterstadt
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Vorname:
    Thomas
    Hallo habe seit 4 Tagen einen 116i Bj.2005 nun meine Frage.
    Habe ich DSC? Ich habe lediglich einen Schalter für DTC das ich Einschalten und Ausschalten kann. Oder ist DSC immer eingeschaltet?

    Im vorraus schon mal danke
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 BMWlover, 12.02.2010
    BMWlover

    BMWlover 1er-Koryphäe

    Dabei seit:
    02.06.2008
    Beiträge:
    31.383
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Baujahr:
    02/2009
    DSC ist immeran außer du deaktivierst es durch drücken der DTC Taste.
     
  4. #3 Kurvensau, 12.02.2010
    Kurvensau

    Kurvensau 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    16.01.2010
    Beiträge:
    5.258
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Mittelfranken
    Vorname:
    Paul
    Vorsicht, sonst gibts aber einen Rüffel von der DSC Pozilei :motz:
     
  5. Tercos

    Tercos 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    11.02.2010
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mutterstadt
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Vorname:
    Thomas
    heißt also wenn ich die DTC Taste drücke und in meinem Display DTC Steht ist das DSC aus und das DTC an? und was ist besser um stabil im schnee zu fahren? besonders kurven
     
  6. #5 BMWlover, 12.02.2010
    BMWlover

    BMWlover 1er-Koryphäe

    Dabei seit:
    02.06.2008
    Beiträge:
    31.383
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Baujahr:
    02/2009
    Was besser ist, ist schwer zu sagen. DTC lässt deutlich mehr schlupf zu, da muss man schon aufpassen und ggf. gegenlenken, da das Auto sonst schon stark driftet. DSC regelt alles weg, was aber auch nicht immer vorteilhaft ist.

    Ich fahre meistens mit DTC und wenn ich Bock auf richtig Spass habe, dann habe ich alles aus:icon_smile:
     
  7. C116i

    C116i 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    422
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schleswig Holstein (SL)
    Um im Schnee besser voran zu kommen bzw dich besser aus etwas höherem Schnee zu befreien drückst du kurz aufs DTC! - Dadurch drehen die Reifen zwar ein wenig durch , der Wagen bleibt aber weitestgehend kontrollierbar!

    Bis dann :winkewinke:
     
  8. Tercos

    Tercos 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    11.02.2010
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mutterstadt
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Vorname:
    Thomas
    also das ich das richtig verstehe. mein DSC ist immer an. und geht nur aus wenn ich das DTC einschlate? (Wenn DTC an ist steht es im Display oder)
     
  9. #8 BMWlover, 12.02.2010
    BMWlover

    BMWlover 1er-Koryphäe

    Dabei seit:
    02.06.2008
    Beiträge:
    31.383
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Baujahr:
    02/2009
    ja. und nach mindestens 3 sek drücken ist dann alles aus.
     
  10. Tercos

    Tercos 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    11.02.2010
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mutterstadt
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Vorname:
    Thomas
    wird mir das irgendwie angezeigt wenn alles aus ist?
     
  11. #10 BMWlover, 12.02.2010
    BMWlover

    BMWlover 1er-Koryphäe

    Dabei seit:
    02.06.2008
    Beiträge:
    31.383
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Baujahr:
    02/2009

    Wenn das gelbe Lämpchen vom DSC im KI dauerhaft leuchtet.
     
  12. Tercos

    Tercos 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    11.02.2010
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mutterstadt
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Vorname:
    Thomas
    ok danke. aber wenn im display dtc steht ist es an richtig?
     
  13. #12 derBarni, 12.02.2010
    derBarni

    derBarni Guest

    Jeder 1er BMW hat DSC+DTC+DBC+ABS

    Hier der entscheidende Auszug aus der BA um alle Klarheiten zu beseitigen:

    [​IMG]
    [​IMG]

    Übrigens: Willkommen im Forum! Viel Freude hier und am Fahren! ;)
     
  14. Tercos

    Tercos 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    11.02.2010
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mutterstadt
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Vorname:
    Thomas
    Super anleitung danke. Jetzt habe ich es verstanden. Danke nochmal
     
  15. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 derBarni, 12.02.2010
    derBarni

    derBarni Guest

    ...die eigentlich auch in Deinem Handschuhfach zu finden sein sollte... ;) Aber kein Problem, gerne!
     
  17. Tercos

    Tercos 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    11.02.2010
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mutterstadt
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Vorname:
    Thomas
    ja aber leider ist die nicht dabei gewesen die bekomme ich erst noch nachgeliefert :lol:
     
Thema: Habe ich DSC?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bmw 116i dsc

Die Seite wird geladen...

Habe ich DSC? - Ähnliche Themen

  1. [E87] Ruckeln und DSC Blinken nach 20 min Fahrt

    Ruckeln und DSC Blinken nach 20 min Fahrt: Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem und hoffe dass ihr mir vielleicht weiterhelfen könnt: E87, Baujahr 2005,118i, 144.000km - Mitte Mai...
  2. [E81] DSC und Reifenpannenanzeige nach Werkstattbesuch

    DSC und Reifenpannenanzeige nach Werkstattbesuch: Hallo mein Name ist Nick und ich komme aus der Nähe von Heidelberg und fahre einen BMW 116i BJ 09/2008. Vielleicht könnt ihr mir hier ein wenig...
  3. ABS+DSC Leuchte

    ABS+DSC Leuchte: Hallo zusammen habe eine Problem :( Plötzliches Auftreten von diesen "Fehlern". Woran kann das liegen bzw. wie sind diese zu beheben? Vielen dank...
  4. DSC, ABS und Handbremse leuchten Rot auf ( 1er Bj: 2007)

    DSC, ABS und Handbremse leuchten Rot auf ( 1er Bj: 2007): Hallo, Ich habe einen BMW 1er Baujahr 2007 und ca. 130000 km drauf. Als ich heute in mein Auto einstieg und ihn startete blieben 3 Leuchten an,...
  5. Fehler: DSC Raddrehzahlsensor hi links

    Fehler: DSC Raddrehzahlsensor hi links: Hallo zusammen, hatte gestern eine Panne auf der Autobahn mit meinen 120d. Es kamm plötzlich zu einem Leistungsabfall, nahm kein Gas mehr an und...