Habe ein Problem mit mein F20 d seit die Sommerräder drauf sind

Diskutiere Habe ein Problem mit mein F20 d seit die Sommerräder drauf sind im Allgemeines zum BMW 1er F2x Forum im Bereich Informationen zum 1er und 2er F-Modell ab 2011; Hallo, Mein Problem ist seit die Sommerräder wieder drauf sind und ich Rückweg mit ihm fahre, habe ich beim einschlagen der Lenkung ein holpern...

  1. #1 Honeymoon77, 14.04.2019
    Honeymoon77

    Honeymoon77 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    02.04.2019
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    1
    Hallo,
    Mein Problem ist seit die Sommerräder wieder drauf sind und ich Rückweg mit ihm fahre, habe ich beim einschlagen der Lenkung ein holpern als ob ich irgendwo drüber fahre. Es ist mir jetzt bei der nassen Fahrbahn so gewesen, aber auch ab und an bei trockener.
    Ich war schon 2 x mein BMW aber die finden nichts und meiner das liegt an den Reifen selbst.
    Ich fühl mich zur Zeit richtig unsicher in mein Auto, kann mir jemand was dazu sagen ?
     
  2. #2 k.samohT, 14.04.2019
    k.samohT

    k.samohT 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    06.10.2016
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    12
    Fahrzeugtyp:
    118i
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Hi, falls du Mischbereifung fährst würde ich fast vermuten, dass man die breiten Räder, die auf die Hinterachse gehören vorne montiert hat. Wurde das schon geprüft? Hast du zudem die Räder nochmal geprüft, ob die auch korrekt angezogen wurden?

    LG
     
  3. #3 Honeymoon77, 14.04.2019
    Honeymoon77

    Honeymoon77 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    02.04.2019
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    1
    Ja das hab ich schon kontrolliert und vorn sind die 225 und hinten 245 und die von BMW haben auch die Räder abgehabt und auch wieder angezogen
     
  4. #4 CeterumCenseo, 14.04.2019
    CeterumCenseo

    CeterumCenseo 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    18.10.2014
    Beiträge:
    1.956
    Zustimmungen:
    1.439
    Ort:
    Dahoam
    Motorisierung:
    135i xDrive
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    11/2014
    Wart einen Augenblick, ich gucke mal nach... Szenariotechnik.jpg

    Im Ernst... geh mal zu einer anderen Werkstatt!
     
    Docter, Maik1975 und SilberE87 gefällt das.
  5. #5 Honeymoon77, 14.04.2019
    Honeymoon77

    Honeymoon77 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    02.04.2019
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    1
    Ja aber hier gibt es nur einen BMW Händler ich dachte schon wenn ich mir vllt 2 neue Reifen für vorn kaufe vllt ist das dann weg
     
  6. #6 spitzel, 14.04.2019
    spitzel

    spitzel 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    08.06.2009
    Beiträge:
    4.990
    Zustimmungen:
    411
    Ort:
    Naturpark Spessart
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    06/2017
    Vorname:
    Frank
    Spritmonitor:
    Wie wäre es mit einer Achsvermessung und die Mischbereifung runter schmeißen.
    Vorne wenig Gripp dafür hinten viel, ergibt untersteuern.
     
  7. #7 Honeymoon77, 14.04.2019
    Honeymoon77

    Honeymoon77 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    02.04.2019
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    1
    Aber mal eben die Mischbereifung runter nehmen, ist sehr kostspielig und es sind ja die Standard Felgen von einen M also sollten die doch passen. Und wenn ich dann lieber mir die vorderen Reifen erneuere sollte sowas nicht ausreichend sein und wieder funktionieren
     
  8. hepfel

    hepfel 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    09.01.2018
    Beiträge:
    205
    Zustimmungen:
    193
    Fahrzeugtyp:
    M140i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    04/2018
    Spritmonitor:
    Was hast du denn für Reifen drauf und mit welchem Luftdruck fährst du?
     
  9. #9 Honeymoon77, 14.04.2019
    Honeymoon77

    Honeymoon77 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    02.04.2019
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    1
    Ich war eben unten und hab sie fotografiert
    Vorn 225/40ZR18 88Y und hinten 245/35ZR18 92Y Luftdruck glaub bei allen gleich so 2,2 bar
    Ich muss dazu sagen ich bin eine Frau und hab sie selbst gewechselt und auch den Luftdruck drauf gemacht weil ich keine männlich Hilfe mehr hab
     
  10. hepfel

    hepfel 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    09.01.2018
    Beiträge:
    205
    Zustimmungen:
    193
    Fahrzeugtyp:
    M140i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    04/2018
    Spritmonitor:
    Ich meinte eigentlich Marke und Modell des Reifens. :wink:
    Aber versuche es mal mit einem Druck von mindestens 2.4-2.5 bar.
     
  11. #11 Honeymoon77, 14.04.2019
    Honeymoon77

    Honeymoon77 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    02.04.2019
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    1
    Okay hab ich eben noch vor der Arbeit 2,5 drauf gemacht im Auto werden jetzt 2,4 angezeigt und es ist schon ein besseres Fahrverhalten, aber das ruckeln beim Rückwärtsfahren ist noch da nur etwas weniger. Reifen sind Michelin Pilot Super Sport
     
  12. #12 Honeymoon77, 15.04.2019
    Honeymoon77

    Honeymoon77 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    02.04.2019
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    1
    Kann es vllt auch sein das die Felgen von dem 135i nicht auf ein 120d passen wegen dem Lochkreis? Hab mit einen Kollegen darüber gesprochen und er meinte das es das Problem oft gibt.
     
  13. Docter

    Docter 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    08.08.2014
    Beiträge:
    3.530
    Zustimmungen:
    2.261
    welche Probleme meint dein Kollege das es oft gibt? *kopfschütteln* frei nach dem Motto "Hauptsache was gesagt" (dein Kollege)

    Die Reifen und Felgen vom M135i (nicht vom E-Reihen 135i) passen ohne Probleme auf den Dieselschieber... Würde der Lochkreis nicht stimmen, würdest du auch gar nicht fahren grade.
     
    MorrisBMW, NoaMoasta, Max55 und 2 anderen gefällt das.
  14. #14 CeterumCenseo, 15.04.2019
    CeterumCenseo

    CeterumCenseo 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    18.10.2014
    Beiträge:
    1.956
    Zustimmungen:
    1.439
    Ort:
    Dahoam
    Motorisierung:
    135i xDrive
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    11/2014
    Es hindert dich doch nichts, zu einer anderen (freien) Werkstatt zu gehen! Mit neuen Reifen kann es per Zufall weg sein. Die Methode "ich tausch mal der Reihe nach durch, bis es weg ist", ist nicht zweckmäßig. Das Problem muss sich letztendlich gut eingrenzen lassen, kann ja nur irgendwo im Bereich der Räder bzw. der Montage liegen, da es ja erst mit den Sommerrädern aufgetreten ist. Das muss jede Werkstatt hin bekommen!

    Wenn man wüsste, wo du wohnst, könnte ja vll. jemand aus dem Forum einen fachmännischen Blick drauf werfen, wäre auch eine Option.
     
  15. #15 Honeymoon77, 15.04.2019
    Honeymoon77

    Honeymoon77 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    02.04.2019
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    1
    Okay, also genau kann ich es nicht sagen was er damit meinte. Aber ich fand seit dem ich mehr Luft drauf hab ist es besser geworden, das Fahrverhalten, aber ab und zu war trotzdem das Problem da mit dem rubbeln.
     
  16. LACNR

    LACNR 1er-Fan

    Dabei seit:
    25.02.2018
    Beiträge:
    747
    Zustimmungen:
    118
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Modell:
    Hatch (F20)
    Das klingt jetzt vielleicht blöd aber stecken vielleicht Steine im Profil oder hat die Felge vielleicht mal einen Schlag bekommen?
     
  17. DomMuc

    DomMuc 1er-Profi

    Dabei seit:
    24.11.2012
    Beiträge:
    2.657
    Zustimmungen:
    301
    Ort:
    München
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    02/2013
    hast du die michelin pilot super sport drauf? wenn ja ist das "holpern" beim lenkem im stand? wenn auch wieder ja.. dann ist das normal liegt an der haftreibung des reifens
     
    spitzel gefällt das.
  18. #18 Honeymoon77, 16.04.2019
    Honeymoon77

    Honeymoon77 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    02.04.2019
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    1
    Ja genau das sind die, die von Anfang an drauf von BMW selbst. Also meinst du, es hat was mit der Bereifung zu tun. Also wenn eine neue Bereifung drauf kommt dann bitte welche, damit es nicht mehr auftritt.
     
  19. #19 Honeymoon77, 16.04.2019
    Honeymoon77

    Honeymoon77 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    02.04.2019
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    1
    Nein beides nicht
     
  20. Docter

    Docter 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    08.08.2014
    Beiträge:
    3.530
    Zustimmungen:
    2.261
    Mal im Ernst, bessere Bereifung gibt es kaum.

    Deine Frage ist Glaskugellesen, keiner, inkl mir versteht was dein Problem ist, noch kann man da aus der Ferne helfen.
     
Thema:

Habe ein Problem mit mein F20 d seit die Sommerräder drauf sind

Die Seite wird geladen...

Habe ein Problem mit mein F20 d seit die Sommerräder drauf sind - Ähnliche Themen

  1. Elektronik Problem Kofferraum

    Elektronik Problem Kofferraum: Moin Leute, ich habe nun seit einer Woche meinen E87 118D FL, leider gab es von anfang an ein Problem dass der Kofferraum nür über die...
  2. 123d E82 Subwoofer Problem

    123d E82 Subwoofer Problem: Hallo zusammen, ich bin relativ neu hier im Forum und habe folgendes Problem: Ich habe eine Anlage in meinem E82 verbaut, dazu habe ich die...
  3. Komisches Seitenblinker problem

    Komisches Seitenblinker problem: Hallo! Mir ist aufgefallen, das meine Seitenblinker im Kotflügel beide nicht gehen. Mei, wird durchgebrannt sein. 2 neue geholt, eingebaut -...
  4. M235i Kaltstart Problem

    M235i Kaltstart Problem: Hi, ich hab bei meinem M235i von 2014 mit 66000 km seit einiger Zeit das Problem das er im Kaltstart sich so anhört als würde er einmal fast...
  5. [F20] Problem mit meiner Abgasklappe, Metallbügel tauschen

    Problem mit meiner Abgasklappe, Metallbügel tauschen: Hi an Alle Ich habe Probleme mit meiner Abgasklappe beim 1er. Der Metallbügel war nur noch halb vorhanden und mein Auto hat komische Geräusche...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden