Habadere aus da Oberpfalz

Dieses Thema im Forum "Vorstellung" wurde erstellt von LedererI, 28.10.2014.

  1. #1 LedererI, 28.10.2014
    Zuletzt bearbeitet: 28.10.2014
    LedererI

    LedererI 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    13.10.2014
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Oberpfalz
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    10/2007
    Möcht mich nun auch mal vorstellen, und von meinen bereits einschlägigen Erfahrungen mim 1 er berichten:engelteufelil7:

    Bin seit zwei Wochen auch stolzer Besitzer eines 1 ers\:D/
    Genau handelt es sich um einen 118 i , Bj 2008 mit knapp 90 `Km auf da Uhr.

    Bevor ich ihn mir geholt hab, hab ich natürlich hier fleissig gelesen und recherchiert, welche Probleme es gibt/ geben könnt.

    Dann endlich den richtigen gefunden und Probe gefahren.
    Alles durchgeschaut und drauf geachtet was sein könnte. Bei der Probefahrt sogar auf da Hebebühne gewesen und bei BMW Vertragshändler Fahrzeughistorie auslesen lassen (Schwiegervater arbeitet in KFZ Werkstatt)
    Soweit da noch alle i.O.
    Kein Ruckeln, Steuerkette auch i.O. usw. Service durchweg nur bei BMW Vertragswerkstatt. Bereits Injektoren durch BMW gewechselt.:nod:
    Keine Fehlermeldungen gespeichert.

    Also gekauft!!:blumen:


    Und siehe da, kaum 180 Km gefahren leuchtet scho die erste Kontrolleuchte!
    Also Verkäufer angerufen, der meinte kein Thema. Vorbei kommen sie machen das.
    Ergebnis: Fehler Nockenwellensensor Auslassseite.
    Wurde durch neuen ersetzt.
    Fehlermeldung weg und Wagen fährt. Zuminderst die nächsten 80 Km:eusa_snooty: Dann waren da auf einmal 2 Kontrolleuchten:swapeyes_blue:
    Also Verkäufer wieder angerufen, und gleiches Spiel wie bereits oben, nur + Leihwagen, das länger dauern könnt.
    Ergebnis: Magnetventile gewechselt, neue Kerzen, Steuerzeiten gemessen (i.O.) neueste Software von BMW aufspielen lassen.
    UND Sitzheizung Fahrersitz gerichtet da kaputt ( hatte ich gar net gemerkt:shock: )

    Fazit: Bis jetzt konnt ich genau 3 Tage fahren ohne Probleme. Sonst stand der 1 er in da Werkstatt:?:motz:

    Mal abwarten was noch alles kommt!!!!!!!

    [​IMG]
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 alpinweisser_120d, 28.10.2014
    alpinweisser_120d

    alpinweisser_120d 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    11.01.2010
    Beiträge:
    16.603
    Zustimmungen:
    280
    Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Motorisierung:
    1er M
    herzlich willkommen!:)

    hoffe das sich das theme für dich noch zum guten wendet :P
     
  4. #3 LedererI, 28.10.2014
    LedererI

    LedererI 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    13.10.2014
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Oberpfalz
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    10/2007
    Ja das hoff ich auch.
    Weil so gefällt der 1 er mir super.
    Schön sportlich zu fahrn, relativ günstig im Unterhalt / Verbrauch.
    Und natürlich kein Vergleich zum vorigen Auto ( FIAT Punto :lach_flash: )
     
  5. #4 alpinweisser_120d, 28.10.2014
    alpinweisser_120d

    alpinweisser_120d 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    11.01.2010
    Beiträge:
    16.603
    Zustimmungen:
    280
    Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Motorisierung:
    1er M
    woher kommst du genau ?
     
  6. #5 LedererI, 28.10.2014
    LedererI

    LedererI 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    13.10.2014
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Oberpfalz
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    10/2007
    Nähe Weiden i.d. Opf, Luhe-Wildenau
     
  7. #6 StephanSt, 29.10.2014
    StephanSt

    StephanSt 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    07.12.2012
    Beiträge:
    215
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Eggolsheim
    Motorisierung:
    116i 2.0
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    06/2009
    Willkommen im Forum und viel Spaß hier! Hoffe das es jetzt besser läuft mit Deinem 1er :-) Schöne Grüße aus Oberfranken!
     
  8. #7 LedererI, 18.11.2014
    LedererI

    LedererI 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    13.10.2014
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Oberpfalz
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    10/2007
    Bis jetzt läuft er ohne Probleme!!!!:daumen::daumen::daumen:
     
  9. #8 LedererI, 02.12.2014
    LedererI

    LedererI 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    13.10.2014
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Oberpfalz
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    10/2007
    So es geht weiter:narr::narr:
    Est mal die gute Nachricht: Laufen tut er ohne Probleme. Schön ruhig, gleichmäßig, mit guter Leistung, bei einem Verbrauch von 7,1 Litern ( Mix : 80 % Stadt, 15 % Überland, 5% Autobahn) :icon_cool::icon_cool::icon_cool: :mrgreen: :mrgreen: :driver::driver::driver:

    Die schlechte Nachricht: :fire_red::fire_red: :platzverweis8pciw0: :platzverweis8pciw0:
    Die Sitzheizung, die scho mal repariert wurde geht scho wieder net. Wird nur auf da Sitzfläche warm, und der Rücken bleibt kalt.
    Natürlich gleich mal den Verkäufer angerufen, und der hat zu meienr Freude sofort den Vorschlag gemacht, ich solle zu meinem ortsansässigen BMW Vertragshändler fahren, den Fehler beheben lassen und ihm die Rechnung schicken.:hinweisen: die er dann begleicht.
    Mal schauen was da jetzt scho wieder is, der Termin is nächste Woche Mittwoch.
    Ich bericht natürlich vom Ergebnis:winkewinke:
     
  10. #9 plaustri20, 10.12.2014
    plaustri20

    plaustri20 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    08.12.2014
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Oberpfalz
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    12/2010
    Sehr schön, noch ein Oberpfälzer.
    Ich komme auch aus der Nähe Weiden, aber andere Richtung (TIR...):mrgreen:
     
  11. Lorenz

    Lorenz 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    16.02.2014
    Beiträge:
    113
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Singen
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    11/2011
    Grüsse aus dem Süden:winkewinke:

    @all: die Sitzheizung wärmt auch den Rücken?:shock:
    Ich glaub ich muss mal in die Werkstatt, hatte mich schon gewundert, als ich ein Ersatzwagen(F2X) hatte neulich, dass der Rücken so schön gewärmt wurde:unibrow::mrgreen:
     
  12. #11 StephanSt, 10.12.2014
    StephanSt

    StephanSt 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    07.12.2012
    Beiträge:
    215
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Eggolsheim
    Motorisierung:
    116i 2.0
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    06/2009
    Logo wärmt die auch den Rücken :-)
     
  13. #12 doug1987, 11.12.2014
    doug1987

    doug1987 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    18.10.2008
    Beiträge:
    1.312
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Oberfranken
    Herzlich Willkommen

    Bist ja ein Fast Nachbar :-), komme aus dem Lkr. WUN
     
  14. #13 Reinhold, 12.12.2014
    Reinhold

    Reinhold 1er-Fan

    Dabei seit:
    29.09.2011
    Beiträge:
    648
    Zustimmungen:
    12
    Fahrzeugtyp:
    123d Coupé
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    03/2012
    Vorname:
    Reinhold
    Auch ein Servus von meiner Seite.
     
  15. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 Nicky2002, 14.12.2014
    Nicky2002

    Nicky2002 1er-Profi

    Dabei seit:
    26.09.2010
    Beiträge:
    2.374
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Feucht bei Nürnberg
    Fahrzeugtyp:
    120i
    Vorname:
    Nicole
    Willkommen im Forum :winkewinke:
     
  17. #15 LedererI, 15.12.2014
    LedererI

    LedererI 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    13.10.2014
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Oberpfalz
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    10/2007
    @ all Habadere :winkewinke::winkewinke:

    Ja die Sitzheizung wärmt auch den Rücken :daumen:
     
Thema: Habadere aus da Oberpfalz
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bmw codieren oberpfalz

Die Seite wird geladen...

Habadere aus da Oberpfalz - Ähnliche Themen

  1. Facebookgruppe für alle ausm südlichen Weißwurstäquator - Oberpfalz/ Niederbayern/ Oberbayern

    Facebookgruppe für alle ausm südlichen Weißwurstäquator - Oberpfalz/ Niederbayern/ Oberbayern: Hallo Leute, ich und ein paar Freunde haben mal eine F20/21 Facebookgruppe erstellt. Hierbei gehts vorallem um den F20/21 aus der südlichen...
  2. Vorstellung aus der Oberpfalz......

    Vorstellung aus der Oberpfalz......: Hallo Leute... Um hier mich komplett Vorzustellen, nicht nur meinen F20, dachte ich mir verfasse ich noch nen kurzen Artikel hier. Ich heiße...
  3. 120d aus der Oberpfalz goes Safety Car...

    120d aus der Oberpfalz goes Safety Car...: Einen wunderschönen guten Abend alle zusammen! Angemeldet & stiller Mitleser bin ich schon seit fast. 2 Jahren. Damals haben wir für meine Frau...
  4. Servus aus der Oberpfalz

    Servus aus der Oberpfalz: Servus zusammen, bin jetzt seit 4,5 Jahren 1er-Pilot. Hatte als 1. BMW einen 116d (E87). Nach dessen "Selbstzerstörung" (Hochdruckpumpe) bin...
  5. Servus aus der Oberpfalz

    Servus aus der Oberpfalz: na was geht ab? hab mich nun entschieden mich für dieses Forum anzumelden. mal schaun was mich so erwartet :lol: Hab mir vor ein paar Tagen...