Hab mal ne Frage zum High/Low-Adapter

Diskutiere Hab mal ne Frage zum High/Low-Adapter im HiFi, Navi & Kommunikation Forum im Bereich Allgemeines zu den 1er BMW Modellen; Hallo, wenn ich mein serienmäßiges Hifi-Soundsystem durch einen Suboofer aufpeppen will und dazu einen High/Low-Adapter nehme, also das Signal...

  1. Cheezy

    Cheezy 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    04.12.2007
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mainz
    Hallo,

    wenn ich mein serienmäßiges Hifi-Soundsystem durch einen Suboofer aufpeppen will und dazu einen High/Low-Adapter nehme, also das Signal von den Hecklautsprechern nehme, kann ich die Lautsprecher dann noch gleichzeitig verwenden oder muss ich den Adapter STATT den Lautsprechern anklemmen? Nicht, dass ich das Ding zusätzlich dran klemme und alles fliegt mir um die Ohren wegen Halbierung der Ohmzahl wie wenn ich 2 LS parallel an einen Amp klemmen würde.

    Vielen Dank schonmal!
    Cheezy
     
  2. #2 KarlPeter, 20.04.2008
    KarlPeter

    KarlPeter Guest

    Keine Sorge, du kannst den Adapter parallel zu den HL's klemmen. Der Adapter hat einen Scheinwiderstand von ca. 100Ohm und belastet den Amp. nach dem mathematischen Ohmschen Gesetz also nicht nennenswert.

    Bei mir selbst läuft das bereits seit einigen Monaten bestens.

    Gruß Peter
     
  3. Cheezy

    Cheezy 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    04.12.2007
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mainz
    Na bestens! Dank Dir!
     
Thema:

Hab mal ne Frage zum High/Low-Adapter

Die Seite wird geladen...

Hab mal ne Frage zum High/Low-Adapter - Ähnliche Themen

  1. Fragen zur Umrüstung auf Professional Radio

    Fragen zur Umrüstung auf Professional Radio: Hallo, ich habe in der Suchfunktion leider nicht den passenden Thread gefunden. Ich habe in meinem 1er ein Business CD Radio verbaut. Ich...
  2. [E87] Ein paar fragen zu USB und Bluetooth

    Ein paar fragen zu USB und Bluetooth: Ich habe jetzt seit ca. einem Jahr meinen 120d Ed.Sport EZ04/11 mit CIC Mid, FSE und USB und bei mir haben sich ein paar Fragen/Probleme zum...
  3. [Verkauft] Original BMW Rückleuchten LED HIGH links & rechts Top Zustand für 1er F2x

    Original BMW Rückleuchten LED HIGH links & rechts Top Zustand für 1er F2x: Original BMW Rückleuchten HIGH Für F20/F21 mit Xenon *Fahrzeuge ohne Xenon müssen codiert werden Daten Hersteller: Original BMW Version: LED HIGH...
  4. [Verkauft] JEAN PAUL GAULTIERLE MALE Eau de Toilette 75ml.

    JEAN PAUL GAULTIERLE MALE Eau de Toilette 75ml.: Verkaufe JEAN PAUL GAULTIERLE MALE Eau de Toilette 75ml. Füllstand ca. 95%. Hab ca. 5 den Sprühkopf betätigt. Es war ein Weihnachtsgeschenk. Doch...
  5. [Verkauft] Original Blacklines High Rückleuchten E81/87

    Original Blacklines High Rückleuchten E81/87: Moin, aufgrund eines Fahrzeugwechsels biete ich euch meine Original BMW Blacklines High für den E81/87 zum Kauf an. Die Rückleuchten sind in einem...