Hab mal ne Frage zum High/Low-Adapter

Diskutiere Hab mal ne Frage zum High/Low-Adapter im HiFi, Navi & Kommunikation Forum im Bereich Allgemeines zu den 1er BMW Modellen; Hallo, wenn ich mein serienmäßiges Hifi-Soundsystem durch einen Suboofer aufpeppen will und dazu einen High/Low-Adapter nehme, also das Signal...

  1. Cheezy

    Cheezy 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    04.12.2007
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mainz
    Hallo,

    wenn ich mein serienmäßiges Hifi-Soundsystem durch einen Suboofer aufpeppen will und dazu einen High/Low-Adapter nehme, also das Signal von den Hecklautsprechern nehme, kann ich die Lautsprecher dann noch gleichzeitig verwenden oder muss ich den Adapter STATT den Lautsprechern anklemmen? Nicht, dass ich das Ding zusätzlich dran klemme und alles fliegt mir um die Ohren wegen Halbierung der Ohmzahl wie wenn ich 2 LS parallel an einen Amp klemmen würde.

    Vielen Dank schonmal!
    Cheezy
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 KarlPeter, 20.04.2008
    KarlPeter

    KarlPeter Guest

    Keine Sorge, du kannst den Adapter parallel zu den HL's klemmen. Der Adapter hat einen Scheinwiderstand von ca. 100Ohm und belastet den Amp. nach dem mathematischen Ohmschen Gesetz also nicht nennenswert.

    Bei mir selbst läuft das bereits seit einigen Monaten bestens.

    Gruß Peter
     
  4. Cheezy

    Cheezy 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    04.12.2007
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mainz
    Na bestens! Dank Dir!
     
Thema:

Hab mal ne Frage zum High/Low-Adapter

Die Seite wird geladen...

Hab mal ne Frage zum High/Low-Adapter - Ähnliche Themen

  1. Fragen zum DTS SX

    Fragen zum DTS SX: Hey, und zwar wollte ich mir ein Gewindefahrwerk in meinen E87 einbauen und nun die Frage, ob DTSline was taugt. 1-2 andere BMWer Fahrer aus...
  2. [F20] Kurze Frage: welches Motoröl

    Kurze Frage: welches Motoröl: Hallo, mein 118d muss bald zur Inspektion, das Öl wollte ich selber mitbringen. Frage: Ist dieses Öl geeignet?...
  3. [E8x] Performance Bremse auf E92 M3 Scheiben Adapter

    Performance Bremse auf E92 M3 Scheiben Adapter: [ATTACH][ATTACH][ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] Servus! Ich biete euch hier von meinem ehemaligen 1er einen Satz Adapter für die E8x Performance...
  4. Frage zur Angabe "gewerbliche Nutzung" bei Autoverkauf

    Frage zur Angabe "gewerbliche Nutzung" bei Autoverkauf: Hi, auf den gängigen Vorlagen für einen Gebrauchwagenverkauf sind beim Passus "Wurde das Fahrzeug gewerblich genutzt?" meist Beispiele wie Taxi...
  5. AGR Wechseln Frage zum Bauteil

    AGR Wechseln Frage zum Bauteil: Abend, mir ist vor paar Tagen das Flexrohr zwischen Krümmer und AGR aufgegangen bzw gerissen daher benötige ich ein neues. BMW hat mir im...