Hab mal ne Frage zum High/Low-Adapter

Diskutiere Hab mal ne Frage zum High/Low-Adapter im HiFi, Navi & Kommunikation Forum im Bereich Allgemeines zu den 1er BMW Modellen; Hallo, wenn ich mein serienmäßiges Hifi-Soundsystem durch einen Suboofer aufpeppen will und dazu einen High/Low-Adapter nehme, also das Signal...

  1. Cheezy

    Cheezy 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    04.12.2007
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mainz
    Hallo,

    wenn ich mein serienmäßiges Hifi-Soundsystem durch einen Suboofer aufpeppen will und dazu einen High/Low-Adapter nehme, also das Signal von den Hecklautsprechern nehme, kann ich die Lautsprecher dann noch gleichzeitig verwenden oder muss ich den Adapter STATT den Lautsprechern anklemmen? Nicht, dass ich das Ding zusätzlich dran klemme und alles fliegt mir um die Ohren wegen Halbierung der Ohmzahl wie wenn ich 2 LS parallel an einen Amp klemmen würde.

    Vielen Dank schonmal!
    Cheezy
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 KarlPeter, 20.04.2008
    KarlPeter

    KarlPeter Guest

    Keine Sorge, du kannst den Adapter parallel zu den HL's klemmen. Der Adapter hat einen Scheinwiderstand von ca. 100Ohm und belastet den Amp. nach dem mathematischen Ohmschen Gesetz also nicht nennenswert.

    Bei mir selbst läuft das bereits seit einigen Monaten bestens.

    Gruß Peter
     
  4. Cheezy

    Cheezy 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    04.12.2007
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mainz
    Na bestens! Dank Dir!
     
Thema:

Hab mal ne Frage zum High/Low-Adapter

Die Seite wird geladen...

Hab mal ne Frage zum High/Low-Adapter - Ähnliche Themen

  1. Paar Fragen zu diversen sensoren bzg. wassertemperatur, ladeluft temperatur

    Paar Fragen zu diversen sensoren bzg. wassertemperatur, ladeluft temperatur: Hey Leute Ich fahre einen 123d und hätte mal paar Fragen, die mir vll wer beantworten kann. Frage 1: Ich habe in der Front hinter den Nieren, so...
  2. [E81] Zwei Fragen: Motor geht aus und Nummer des hinteren Differentials...

    Zwei Fragen: Motor geht aus und Nummer des hinteren Differentials...: Hi und hallo allerseits... Frage 1: Unser 116i (EZ 08.2008, 122 PS, 6-Gang-Schaltgetriebe, ca. 190.000 km) muckt seit Neuestem: manchmal geht...
  3. Dachspoiler lackieren, optische Frage

    Dachspoiler lackieren, optische Frage: Hallo, Da mein F20 in schwarz kaum auffällt wollte ich ihm etwas andersfarbige Elemente verpassen. In einem anderen Thread hatte ich schon...
  4. Frage M140iA Remus oder MPE

    Frage M140iA Remus oder MPE: Hallo zusammen :winkewinke: Ich habe wirklich alle Beiträge und Themen gelesen - seriensound optimieren, remus aktion, akra aktion, mpe usw. Auch...
  5. [E82] VFL High Rückleuchten

    VFL High Rückleuchten: Hallo, ich biete hier meine VFL High Rückleuchten an. Leuchten funktionieren ohne Probleme. ggf. wird ein Leuchtmittel (Bremslicht) fehlen. 75€...