Hab jetzt meinen 118d!

Dieses Thema im Forum "Vorstellung" wurde erstellt von Knaller, 16.08.2006.

  1. #1 Knaller, 16.08.2006
    Knaller

    Knaller 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    02.08.2006
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!

    So, mein E90 ist weg, der E87 ist da!

    Ein 118d, titansilber-metallic, Klimaautomatik, PDC vorne und hinten, Exterieur in Wagenfarbe, Sitzheizung, Sport-Lederlenkrad...

    Bin begeistert! Im Gegensatz zu meinem alten E90 318i sehr spritzig, das Sportlenkrad ist ein Traum.

    Nur habe ich einige Fragen:
    - Obwohl ich kein Lichtpaket habe, sind oben an den Leselampen diese LEDs. Ist das normal?

    - Wie fährt man einen Diesel richtig ein? Kenne es bis jetzt nur bei Benzinern, da muss man die ersten Kilometer wenn möglich unter 3000 Umdrehungen bleiben. Die sind jedoch bei einem Diesel schon sehr viel. Wie hoch kann ich ihn drehen?

    - Ich habe das Business CD Radio. Das dieses keine MP3s lesen kann ist klar, aber kann es denn auch keine CD-Rs lesen? Hab heute ne gebrannte CD probiert, da steht aber nur "CD-ROM" im Display. Oder muss ich umschalten? Wie kann ich denn die Audioquelle wählen?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Bluegixxe, 16.08.2006
    Bluegixxe

    Bluegixxe 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    23.07.2005
    Beiträge:
    1.392
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kaiserslautern
    Dann mal viel spass mit deinem 118d und hier im Forum.
    Zu deiner frage, ja die sind normal.

    Gruss Bluegixxe
     
  4. #3 axelK679, 16.08.2006
    axelK679

    axelK679 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    21.05.2006
    Beiträge:
    326
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Koblenz
    hi Knaller!

    Glückwunsch!! Jep das Sportlenkrad ist ein Traum!

    Ja die Innenbeleuchtung ist normal.
    Jep nen diesel fährt man auch ein möglichst nich über 3000 drehen. Aber schau mal das is hier schon ausführlich beshcrieben worden.
    Beim Radio kann ich dir leider nicht weiterhelfen, aber jemand anderes bestimmt.

    Wüpnsch dir noch viel spaß mit deinem 118d

    Gruß

    Axel
     
  5. #4 BoogiePimp, 16.08.2006
    BoogiePimp

    BoogiePimp 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    23.02.2006
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Neustadt a. Rbge
    CD-R

    Na dann mal viel Spaß mit Deinem neuen Hängebauchschweinchen :-)

    das Du die CD nicht abspielen kannst, liegt wahrscheinlich daran, dass er die Sorte der CD nicht mag.Probiere es doch mal mit Sony CD-R, frisst zumindest mein Radio.


    Gruß
    BoogiePimp
     
  6. #5 Sapphire, 16.08.2006
    Sapphire

    Sapphire 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    24.04.2006
    Beiträge:
    134
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Hallo!

    Viel Spaß mit Deinem 1er.

    Zu Deiner Frage: Ich glaube den Diesel die ersten 2000km mit max 3500 Umdrehungen und max Geschwindigkeit 160 kmh einfahren. (Beim Benziner sind es übrigens maximal 4500 Umdrehungen).

    Genaueres steht allerdings in der Betriebsanleitung Deines Autos auf S.100 oder so.
     
  7. WIILLI

    WIILLI 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    04.08.2004
    Beiträge:
    4.429
    Zustimmungen:
    1
    Hallo Knaller,

    willkommen im 1erForum und viel Spass mit deinem neuen 118d :P

    Gruß,
    Frank
     
  8. 130i

    130i 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    30.07.2005
    Beiträge:
    426
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Playa Del Carmen
    Hi,
    Herzlich willkommen im 1erforum!
     
  9. #8 Crusader, 17.08.2006
    Crusader

    Crusader 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    03.07.2006
    Beiträge:
    203
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mannheim
    Willkommen und viel Spaß mit dem neuen Schmuckstück!!! 118d in titansilber, sehr sehr gute Wahl!!! :wink: :wink:

    Also ich bin auch gerade dabei meinen einzufahren und halte mich dabei an die Angaben in der Bedienungsanleitung: Die ersten 2.000 km nicht schneller als 150 km/h fahren und nicht über 3.500 drehen lassen. Nach 2.000 km dann langsam steigern.

    Also ich habe zwar nicht das Business Radio, aber ich weiß definitiv dass CD-Rs kein Problem sind. Probier es mal mit anderen (besseren) Rohlingen! Und soweit ich informiert bin sollten auch MP3-CDs abspielbar sein (hab ich aber nicht testen können, da ich Navi Business mit CD-Wechsler habe).
     
  10. #9 Elias118md, 17.08.2006
    Elias118md

    Elias118md 1er-Fan

    Dabei seit:
    24.07.2005
    Beiträge:
    793
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Arnstein
    Hallo und herzlich Willkommen


    Gruß Elias
     
  11. 1erle

    1erle 1er-Fan

    Dabei seit:
    19.05.2006
    Beiträge:
    842
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Fürstenfeldbruck
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Vorname:
    Christoph
    Hallo und herzlich willkommen im Forum.
     
  12. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. Carlo

    Carlo 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    14.08.2006
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Heilbronn
    Das mit den Werks-Einfahrhinweisen beim Diesel ist etwas verwirrend:
    -nicht über 3500Umin
    -nicht über 160 Kmh
    bis 2000km.

    Wenn ich im 6. Gang 160 fahre, dreht der Motor gerade 2500Umin. Entscheidend für eine schonende Fahrweise ist doch das Drehzahlniveau, nicht die Geschwindigkeit. Also müsste man bei Drehzahlen unter 3500 auch über 160 fahren dürfen, oder?

    Gruss
    Carlo
     
  14. #12 Crusader, 25.08.2006
    Crusader

    Crusader 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    03.07.2006
    Beiträge:
    203
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mannheim
    @Carlo,

    naja, also ich versuche sicherheitshalber WEDER das eine NOCH das andere zu machen solange ich die 2.000 nicht voll habe. Fällt mir aus fahrspaßtechnischen Gründen allerdings verdammt schwer!!!

    Noch 270 km dann hab ichs geschafft und dann gibts auch kein Halten mehr! :lol:
     
Thema:

Hab jetzt meinen 118d!

Die Seite wird geladen...

Hab jetzt meinen 118d! - Ähnliche Themen

  1. Mein 118d

    Mein 118d: Hallo zusammen! :winkewinke: Wurde jetzt doch ein 118d F21 Baujahr 05/2015, 150 PS, Schaltgetriebe, in Mineralweiß metallic bei mir. Kann man den...
  2. Suche Spiegelkappe rechts 118d E87

    Suche Spiegelkappe rechts 118d E87: Hallo, ich suche eine rechte Spiegelkappe für meinen 118d. Am Besten in Spacegrau, wenn nicht ist auch nicht so schlimm, dann muss ich sie noch...
  3. [E87] Geräusche 118d e87 vfl 122PS

    Geräusche 118d e87 vfl 122PS: Servus, ich hoffe ihr könnt mir helfen. Mein 1er gibt sehr auffällige und laute Geräusche von sich, die offensichtlich vom hinteren...
  4. E87 118d - welche Reifengröße ist optimal

    E87 118d - welche Reifengröße ist optimal: Hallo, aktuell fahre ich auf meinem 118d zwei Reifensätze (Sommer/Winter) jeweils auf Stahlfelge, aber das soll sich ändern. Beides sind rft...
  5. Problemchen am 118d

    Problemchen am 118d: Servus, habe ein paar Probleme mit meinem 2009er 118d. 1. Die "aufblasbare" Sitzverstellung (Teilleder, M-Sportsitze) kann den Druck nicht...