Hab ihn seit gestern! Bilder und Frage...

Dieses Thema im Forum "BMW 118d" wurde erstellt von grusel, 06.09.2007.

  1. grusel

    grusel 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    07.08.2007
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Habe gestern meinen 118d abgeholt und gleich 470km gefahren, von Gütersloh nach Karlsruhe mit Umweg über Euskirchen - hab mir da noch ne Schlange gekauft, also war gestern doppelt so guter Tag für mich :D

    Mal ein Paar Fakten zu der gestrigen Strecke laut BC:

    Durchschnittsgeschwindigkeit: 82km/h
    Durchschnittsverbrauch: 5,6l ........ und das obwohl er frisch ausm Werk kommt, z.B. bei 150km/h im 6 Gang verbraucht er nicht mal 5l... geile Sache.
    Navi original von BMW einfach Oberklasse wie ich finde und Idrive ist sowieso die beste Erfindung (ist mein erster BMW).

    Jetzt aber zu ner wichtigen Frage, der Händler hat mir gesagt das dass auto fast keine Einfahrphase mehr benötigt, ich sollte nur bis 1000km nicht mehr wie max. 3/4 des Drehzahlbereiches ausfahren, das ist ein sehr großes und sehr kompetentes BMW autohaus also würde ich dem Glauben schenken aber wollt eure Meinung mal dazu hören!

    Soooo und nun ein paar Bilder:

    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Nitro

    Nitro 1er-Fan

    Dabei seit:
    29.12.2006
    Beiträge:
    908
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Würzburg
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Chic!
    Wann haben die neuen 1er (FL) eigentlich diese "abgerundeten" NIeren und wann die angespitzten wie beim VFL? Hab schon FLs gesehen die auch angespitzte hatten.

    Muss sagen die angespitzten gefallen mir wesentlich besser....
     
  4. kay

    kay 1er-Fan

    Dabei seit:
    01.06.2007
    Beiträge:
    628
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Oberbayern
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Schöne Farbe, ich mag sie :-D

    @Nitro die spitzen Nieren haben alle FL`s mit M Paket
     
  5. M@x

    M@x 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    02.08.2007
    Beiträge:
    4.888
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Spritmonitor:
    Erstmal herzlichen Glückwunsch zum neuen Auto und zu Deiner Frage:

    Hau dem Händler mal kräftig einen ins Fressbrett bzw. lass ihn vor Deinen Augen die Betriebsanleitung des Autos aufessen, anscheinend geht beim Dummlabererpersonal von BMW nicht anders in den Kopf rein.

    Ich habe mittlerweile den Eindruck, die Jungs erzählen mit Absicht Scheiße, um schneller wieder nen Neuwagen verkaufen zu können.

    Aber was für den Händler gilt, rate ich natürlich auch Dir: RTFM (Seite 88 ). Verstehe nicht, wie man bei nem Produkt über 25.000 Euro meint, man könne es intuitiv vollkommen richtig bedienen und sich nicht mal ne Stunde nimmt, um die Anleitung zu lesen...
     
  6. kay

    kay 1er-Fan

    Dabei seit:
    01.06.2007
    Beiträge:
    628
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Oberbayern
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Ja über des Einfahren kannst hier schon ne ganze Menge finden und jeder wird dir wieder andere Tipps geben.
    Ich sag dazu. Dein Händler hat recht.
    Wennst deim Auto was gutes tun willst und es deim Geldbeutel nicht schadet mach ein Ölwechsel nach den ersten 1000KM.
     
  7. M@x

    M@x 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    02.08.2007
    Beiträge:
    4.888
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Spritmonitor:
    Und die das Auto gebaut haben und die Betriebsanleitung dazu geschrieben haben, die haben keine Ahnung? :shock:

    Interessante These...
     
  8. kay

    kay 1er-Fan

    Dabei seit:
    01.06.2007
    Beiträge:
    628
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Oberbayern
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Doch doch die haben scho Ahnung, aber man muß es ja nicht gleich übertreiben.

    Fahr dein Auto ein wie du meinst das du es für richtig hälst.
    Über das Thema wurde hier schon genug geredet. Sinnlos nochmal drüber zu schreiben.
     
  9. M@x

    M@x 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    02.08.2007
    Beiträge:
    4.888
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Spritmonitor:
    Also haben die jetzt Ahnung oder übertrieben die es oder beides :?: :roll: :?:

    Und zum Thema genug geredet: gib mal bitte die links dazu, wo das Thema durchgekaut wurde, danke.
     
  10. kay

    kay 1er-Fan

    Dabei seit:
    01.06.2007
    Beiträge:
    628
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Oberbayern
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Gib mal in der Suchfunktion "Einfahren" ein dann bekommst 147 Beiträge
    Ich kann des nicht mit dem Link einstellen, sorry.
    Und außerdem schreibst doch grad scho mit @nightperson drüber :buegeln:

    Viel spaß! :kaffee:
     
  11. grusel

    grusel 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    07.08.2007
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Ich halt mich einfach an das was in der Betriebsanleitung steht, bis 2000km, dann langsam steigern, krieg die Kilometer eh diesen Monat noch runter von daher geh ich auf Nummer sicher.
     
  12. Maddin

    Maddin 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    26.08.2007
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wiesbaden
    Würde ich auch so machen, ich habe meinen 118d fl jetzt seit circa einer Woche. Mein Freundlicher hat mir gesagt ich soll ihn nicht über 3k ziehn aber ansonsten müsste ich auf nichts achten.
    Bin ca ´600km Autobahn gefahren seitdem und halt mich schön an die magische Grenze von 150 bzw 2,5k Umdrehungen. Verkehrt sein kanns bestimmt nicht
     
  13. #12 duotone, 07.09.2007
    duotone

    duotone 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    17.11.2006
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    ich denke mal bmw schreibt das ins handbuch um sich abzusichern....
    der verkäufer sagts damit du schneller deine ersten werkstattkilometer absolvierst und die wieder mal geld verdienen können....

    naja, ich hab mein 1er so bis 700 - 800 km nicht über 3500 U/min gefahren (diesel)... dann hats mich gejuckt.... wollte unbedingt drücken und v-max austesten.... hab ich dann auch gemacht und es war wie der 2. kauf des autos... freude :)

    aber fahr den bloß immer schön warm.... sonst haste bald n turboproblem...
     
  14. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  15. #13 Daleada, 15.10.2007
    Daleada

    Daleada 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    03.10.2007
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt
    und was kahm an v-max raus?bekomme an 16.11 mein 118d will alles wissen.fahre ihn auf jeden fall auch ein.dann kann ich mal vergleiche ziehen
    gruß flo
     
  16. #14 duotone, 16.10.2007
    duotone

    duotone 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    17.11.2006
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    ja du wirst ja eh den neuen bekommen... ich hab ja noch den alten bestellt... aber mit gutem zureden und ruhiger windlage gibt der schon 230km/h her... 220 is eigentlich ganz gut zu halten ... aber das schönste am fahren ist ja noch das kurven glattbügeln... was ich in den semesterferien auch häufig getan hab :)
     
Thema:

Hab ihn seit gestern! Bilder und Frage...

Die Seite wird geladen...

Hab ihn seit gestern! Bilder und Frage... - Ähnliche Themen

  1. Bild säubern

    Bild säubern: Hallo, da ich mit Photoshop oder ähnlichem so gut wie keine Erfahrung habe, kann evtl. einer der versierteren weiter helfen. Ich hätte gern die...
  2. Frage zum Steuerkettenproblem

    Frage zum Steuerkettenproblem: Guten Abend, habe per SuFu noch nichts dazu gefunden, daher hier meine Frage: Ich wollte einen e87 von 2007 als 118i kaufen. Der motor ist der...
  3. Überarbeiteter Kettenspanner für N43 seit 10/2016

    Überarbeiteter Kettenspanner für N43 seit 10/2016: Hallo, Ich möchte euch informieren, dass BMW einen abermals überarbeiteten Kettenspanner im Zuge der gerade laufenden TA "Bremsenunterdruck"...
  4. [E8x] Frage bzgl Verstärker

    Frage bzgl Verstärker: Hallo.. Ich habe derzeit die Lautsprecher vom Alpine Kit verbaut und bin auch sehr zufrieden damit; nur denke ich mir, dass da noch ein bisschen...
  5. [E82] Felgen Frage

    Felgen Frage: Hi Leute ich fahre einen 135i Coupe und wollte mir neue Felgen gönnen. Jetzt meine Frage was kommt gut auf dem 1er rüber ? Bin für 18zoll oder...