Hab ich alles? Hilfe beim Neukauf!!!

Dieses Thema im Forum "Der 1er BMW" wurde erstellt von ThorstenR1974, 19.05.2008.

1. #1 ThorstenR1974, 19.05.2008
    ThorstenR1974

ThorstenR1974 1er-Interessent(in)

Hallo,
    ich bin ganz neu hier und habe mir auch schon viel angeschaut hier, da ich mir jetzt wohl auch einen 1er zulegen werde.

Ich war am WE beim BMW-Händler meines Vertrauens und habe z.Zt. folgende Vorstellung... es soll ein

118d, Automatik werden, Weiß Uni, 3 Türer

M-Paket, die 18Zöller Felgen 208 oder 207 (weiß nicht mehr genau)
    Advance + Comfortpaket, Klimaautomatik, Sonnenschutzverglasung, Rauchepaket. (aber nur weil ich das Loch als Ablage so doof finde)
    Black Line Lampen hinten (gibts ja leider nur im Zubehöhr)

Beim Radio belasse ich es es beim Buisness... das reicht mir völlig aus! Brauch keine Disco mehr, aus dem alter bin ich wohl raus!! :-)

Jetzt meine Frage an die erfahrene 1er Gemeinde... fehlt da noch was, was ich unbedingt haben sollte??
    Noch ist er nicht bestellt, aber diese Woche wirds passieren!!!
    Mein erster Neuwagen... daher ein wenig unsicher ob ich auch alles hab!

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 martin.2k, 19.05.2008
    martin.2k

martin.2k 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    125i Cabrio
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    08/2013
    Xenon !!!

4. taco

taco 1er-Liebhaber(in)

Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    06/2013
    Spritmonitor:
    Hi,
    was Radio Business angeht > sehe ich ähnlich. Doll ist es zwar nicht,
    aber wenn man nicht so auf laute Musik beim Autofahren steht, reicht es aus.

Xenon? Nimm Xenon. Keine Frage, da sind auch die 4 Tagfahr Lichtringe mit dabei.

5. Azmo

Azmo 1er-Fahrer(in)

5-sitzigkeit und fontstützen umklappbar? Graukeilfrontscheibe?

Sind Kleinigkeiten, aber ich fands sinnvoll.

Sitzheizung? Meine Frau findet das sehr wichtig!

6. #5 RedDragon, 19.05.2008
    RedDragon

RedDragon 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Dominik
    Ja Sitzheizung und Xenon sind auf jeden Fall extras die man sich leiste sollte.
    Und falls man Nachts viel unterwegs ist -> Kurvenlicht! Ich hät nich gedacht das es so viel bringt! :!:
    Wenn Kurvenlicht, dann gleich das Inovationspaket ;)

7. #6 ThorstenR1974, 19.05.2008
    ThorstenR1974

Danke für die schnellen Antworten....
    an Xenon hatte ich auch schon gedacht... aber das lassen die sich auch wirklich gut bezahlen... Die Optik ist natürlich geil aber ist es das Wert??

Also Mittwoch geh ich ihn bestellen, dann soll er laut meiner freundlichen BMW Verkäuferin in der 25 KW bereits vor meiner Tür stehen....
    Ich werde Sie mal fragen ob ich Xenon nicht irgendwie bei dem ausgehandelten Preis noch mit einschmuggeln kann.. :lol:

Wie ist denn eure Erfahrung beim Kauf gewesen, wie schon gesagt ist es mein erster BMW und Neuwagen... und ich bin doch sehr positiv überrascht... ich war mal bei dem Kauf eines Mercedes mit bei der Niederlassung der Firma mit Stern... und kam mir da nicht so gut geborgen vor wie jetzt bei BMW...

Also die Frau Bruchhausen bei der Firma BMW Kruft in Oberhausen kann ich nur weiterempfehlen... (oder darf man hier keine Werbung machen?)
    Sie hat sich wwirklich sehr viel Zeit für mich genommen und 1000 Änderungen mit mir durchgerechnet und hat mir sogar noch eine Paketvariante vorgeschlagen wo ich jetzt weniger Zahle als ich das mit den einzelpositionen zuhause selbst ausgerechnet hatte!!!

8. Nitro

Nitro 1er-Fan

Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Hab bei meinem auch Xenon und war erst am überlegen ob es sich lohnt...

Gestern hatte ich die erste Nachtfahrt und muss sagen dass das schon ein richtig gutes Licht ist. Da merkt man schon nen Unterschied.

Zudem sieht es optisch um Welten besser aus (Standlichtringe, LEDs)

9. WEM

WEM 1er-Liebhaber(in)

Also BMW ohne Xenon geht mal überhaupt nicht ;-) ... wir haben Xenon mit Adaptiven Kurvenlicht ... hab mich überreden lassen und würde es nie mehr hergeben: Kommentar von meinem Bruder ... die normalen Lampen wirken dagegen wie Kerzenlicht.

Wenn du öfters mal Musik hörst würde ich dir das HiFi Lautsprechersystem sehr ans Herz legen. Die Standard Lautsprecher sind IMHO übler als ein 10EUR Küchenradio vom Aldi. Das System hat einen üblen (vor allem in den Höhen verzerrten) Frequenzgang das Radio hören richtig anstrengend wird - für die Verkehrsmeldungen reich es aber. (Das hat nicht mit Lautstärke zu tun!!! -- lediglich mit einem einigermaßen harmonisch ausgeglichenen Frequenzgang). Die USB-Schnittstelle ist ebenfalls eine tolle Sache.
    Würde dir zu Radio Prof. mit HiFi Anlage mit USB Schnittstelle raten (leider 1050EUR Aufpreis) dann kannst du normal Radio hören.

- Fondkopfstützen umklappbar (30EUR) find ich toll weil bessere übersicht.
    - 5-Spitzigkeit würde ich mir sparen, da der 1er eher ein 2+2 Sitzer ist ;)

zu Xenon: Schau dir mal das Innovationspaket an. Für 1380 bekommst du Xenon mit TFL, Scheinwerferwaschanlage, Automatische Fahrlichtsteuerung, Kurvenlicht, Komfortzugang

10. M@x

M@x 1er-Fanatiker(in)

Spritmonitor:
    Die automatische Fahrlichtsteuerung ist für 1.380 Euro nicht mit drin, ist aber Pflicht bei Kurvenlicht. In echt kostet das Inno-Paket also 1.500 Euro.

Xenon und SRA getrennt aufzuführen ist auch eher Kundenverdummung von BMW, da Xenon ohne SRA nicht legal ist und auch nicht möglich ist. Genauso ist übrigens SRA ohne Xenon nicht möglich. Daher ist das reine Verarsche, um Xenon "billiger" (550 Euro statt 820 Euro) wirken zu lassen.

11. ingo34

ingo34 1er-Fahrer(in)

Ohne Xenon geht mal gar nicht! :D
    Einmal Nachts mit Xenon unterwegs, dann wieder mit einem "ohne". Danach fährst du nie wieder freiwillig nachts ohne Xenons 8)
    Und die Sitzheizung ist im Winter einfach nur genial... auch wenn es darüber schon kontroverse Diskussionen gab ;)

12. WEM

WEM 1er-Liebhaber(in)

Code:
    Die automatische Fahrlichtsteuerung ist für 1.380 Euro nicht mit drin, ist aber Pflicht bei Kurvenlicht. In echt kostet das Inno-Paket also 1.500 Euro.

Xenon und SRA getrennt aufzuführen ist auch eher Kundenverdummung von BMW, da Xenon ohne SRA nicht legal ist und auch nicht möglich ist. Genauso ist übrigens SRA ohne Xenon nicht möglich. Daher ist das reine Verarsche, um Xenon "billiger" (550 Euro statt 820 Euro) wirken zu lassen.
    Das mit der autom. Fahrlichtsteuerung habe ich übersehen. Die Paketpolitik von BMW ist Betrug - man glaubt ein (in Serienausstattung) günstiges Auto zu kaufen) gibt aber richtig Geld für die Sonderausstattung aus.
    Die Serienpreise sind ja nur da, damit man sagen kann - kostet ja eh gleich viel wie'n Golf. Nur bei BMW brauchst noch Räder, Lenkrad und Sitze damit das Ding nach was aussieht.

Werner

13. ingo34

ingo34 1er-Fahrer(in)

Meinst Du, bei VGA wäre das anders? Bei der Aufpreisliste kann man da nur mit den Ohren schlackern...

14. M@x

M@x 1er-Fanatiker(in)

Spritmonitor:
    Also bei VW ist es (etwas) anders - ein GTI zum Preis einen 120i hat Extras an Bord, für die bei BMW mind. 3.000 Euro (eher 4 oder 5k) fällig sind.

15. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. WEM

WEM 1er-Liebhaber(in)

Genau das ist meine Meinung. z.B. Beim Golf GT 1.4 TSI (125KW) ist eine "Klimaanlage "Climatronic" mit 2-Zonen-Temperaturregelung, links und rechts getrennt regelbar" und "4 Leichtmetallräder "Siena" 7 J x 17" Serie. Bei BMW gibt's nur eine Lüftung und Stahlfelgen Serie.

17. #15 ThorstenR1974, 19.05.2008
    ThorstenR1974

also ich hatte vor meiner Kaufentscheidung auch einen A3 im Auge... aber ich muss sagen das dieser wesentlich teurer gewesen wäre mit vergleichbarer Ausstattung wie jetzt der 1er.... zudem ist man mir dort auch nicht wirklich entgegen gekommen mit dem Preis!!!

Und die Aufpreispolitik ist wohl bei jedem Hersteller ähnlich!! "Billiges" grundmodel und sobald man was haben will was spass macht oder gut aussieht kostet es richtig Geld!!!!

Thema:

Hab ich alles? Hilfe beim Neukauf!!!

Die Seite wird geladen...

Hab ich alles? Hilfe beim Neukauf!!! - Ähnliche Themen

1. Geräusch beim Motorstart

Geräusch beim Motorstart: Hallo Leute. Habe seitdem ich das Auto gekauft habe so komische Geräusche beim Motorstart. Downpipes gewechselt, war immer noch da. Was kann es...
  2. Pfeifen/piepen beim Bremsen?!

Pfeifen/piepen beim Bremsen?!: Hallo Community Nicht wundern ich bin ein Neuling... Ich brauche sehr gerne eure kompetente Hilfe! Ich bin stolzer Besitzer eines BMW E87 - 116d...
  3. [E82] bi xenon lci'S Hilfe

bi xenon lci'S Hilfe: Bitte steinigt mich nicht aber ich brauch eure Hilfe Hab für das Baby die lci Xenons besorgt.Hab mich im Forum etwas schlau gemacht was das...
  4. Pfeifen/piepen im Innenraum beim bremsen?!

Pfeifen/piepen im Innenraum beim bremsen?!: Hallo Community Nicht wundern ich bin ein Neuling... Ich brauche sehr gerne eure kompetente Hilfe! Ich bin stolzer Besitzer eines BMW E87 - 116d...
  5. [F20] Bitte Hilfe bei Produktauswahl

Bitte Hilfe bei Produktauswahl: Hi Leute! Ich hab nen Sapphir-Schwarz Metallic F20 in der Garage, und habe ihn nach dem Kauf (gebraucht) vom Profi nanoversiegeln lassen. Lack...