Hab grad eine MULF 2 High eingebaut

Dieses Thema im Forum "HiFi, Navi & Kommunikation" wurde erstellt von Gingi, 21.04.2012.

1. Gingi

Gingi 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    120i
    Hallo Leute!

Wie der Titel schin verrät hab ich soeben meine Mulf Low (diese war scheinbar seit dem ich den Wagen gekauft habe defekt da der Most nicht angeschlossen war sondern mit Adapter geschlossen) gegen eine Mulf2high (dir noch nie in einem auto verbaut war) getauscht. Ich habe den weißen 54pin stecker beibehalten (nur die plastik schienen abgekratzt) und auch den Most ring angschlossen. Natürlich auch die antenne!

Jetzt meine frage: bluetooth geht immer noch nicht, es funktionieren die gleichen dinge wie vorher. Kann ich den mist falscg angeschlossen haben? Kann ich testen ob die mulf an sich läuft?

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Duke 323, 21.04.2012
    Duke 323

Duke 323 1er-Liebhaber(in)

Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    04/2008
    Vorname:
    A.
    Hallo

Du wirst die MULF und Radio codieren lassen müssen!

gruß

4. Gingi

Gingi 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    120i
    Ok und vorher kann ich garnichts testen? Aux funktioniert jedenfalls! Und mittlerweile hab ich auch versucht die most anschlüße zu tauschen (hätte ja sein können das ich hin und rückleiter verwechsle)

5. #4 Duke 323, 21.04.2012
    Duke 323

Duke 323 1er-Liebhaber(in)

Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    04/2008
    Vorname:
    A.
    Leider nein, es müssen die Funktionen freigeschalten werden.

6. #5 holger2811, 21.04.2012
    holger2811

holger2811 1er-Liebhaber(in)

Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    es könnte sein dass Bluetooth auch eingeschränkt ohne Codierung geht, kommt allerdings auf den Softwarestand der MULF an.

War dein Auto nach dem Einbau mal zwischendrinn im Tiefschlafmodus und hat danach den Bus neu initalisiert ? Dafür muß das Auto ca. 30 Minuten verriegelt sein bzw. die Batterie abgeklemmt werden, dann kann es evtl eingeschränkt gehen....

Denn die Codierung auf dem Radio mit den Menüs ist ja da.

7. Gingi

Gingi 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    120i
    Was muss denn alles codiert werden um die MULF Funktionen wieder verfügbar zu haben?

- CCC (das muss über codieren mal wissen, dass eine MULF2 High überhaupt da ist oder?)
    - MULF2high (was muss da codiert werden?)

oder vergesse ich etwas?

....by the way...mein Radio kennt keine mp3Cds...ergo wird er auch keine vom Stick abspielen können oder?

8. Gingi

Gingi 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    120i
    Da ich noch immer mit einer unbrauchbaren MuLF high rum fahre wollte ich das Thema nochmal aufwerfen! kann ein codiere aus der ferne helfen oder was könnt ich machen um endlich blutooth zu aktivieren?

9. #8 Dark Angel, 15.05.2013
    Dark Angel

Dark Angel 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Vorname:
    Christoph
    Lass die MULF codieren, alles andere ist Kaffeesatzlesen :wink:

10. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. Gingi

Gingi 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    120i
    Kann ich die ausbauen und an einen Codierer schicken? Hier in Österreich sind Codierer ja leider Mangelware...

12. #10 Frank_DC, 16.05.2013
    Frank_DC

Frank_DC 1er-Profi

Fahrzeugtyp:
    120d
    Ja, das ist möglich. Wir bieten Codierungen über unseren Versandservice an.

Damit du USB nutzen kannst, muß zudem dein Radio bzw. Navi codiert werden. Wenn du ein Navi Business hast und dein Fahrzeug vor 09/2006 gebaut wurde, sieht es mit USB leider nicht gut aus, da das Navi diese Funktion nicht beherrscht...

Mit allen anderen Systemen - Radio Prof. (ausser ganz alte von 2004), Navi Business nach 09/2006 und Navi Prof. - ist der Betrieb einer MULF High inkl. USB möglich, sofern das Radio bzw. Navi über einen hinreichend neuen Software-Stand verfügt.

Die Codierung des Radios / Navis und ein Software-Update (sofern erforderlich) sind ebenfalls über unseren Versandservice möglich.

Thema: Hab grad eine MULF 2 High eingebaut
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mulf2 high codieren

,
  2. mulf2 high umpinnen

,
  3. mulf codierdaten lesen

,
  4. mulf 2 high funktion,
  5. kosten mulf einbau,
  6. Codierung mulf2
Die Seite wird geladen...

Hab grad eine MULF 2 High eingebaut - Ähnliche Themen

1. Tachonadeln und Tachoscheiben e90 High !!!EILT!!!

Tachonadeln und Tachoscheiben e90 High !!!EILT!!!: Guten Abend @all... Ich suche ganz dringend noch 4x durchgehende Tachonadeln und am auch diese Scheiben wie auf dem Bild zu sehen sind NUR EBEN...
  2. [F2x] Vgate iCar 2 OBD Adapter Wifi Wlan (für Bimmerlink App)

Vgate iCar 2 OBD Adapter Wifi Wlan (für Bimmerlink App): Hallo zusammen, da mein F20 Verkauft wurde, habe ich den OBD W-Lan Adapter übrig. Der Adapter wurde im August 2016 gekauft und hat somit noch...
  3. [E87] Störgeräusche Radio Business + High-Low-Adapter und Cinchkabel

Störgeräusche Radio Business + High-Low-Adapter und Cinchkabel: Hallo, ich hatte in meinem 118d e87 BJ 2009 seit 3 Jahren ein Fremdradio verbaut, welches ich jetzt aber aus diversen Gründen wieder ausbauen...
  4. [F20] F20 (Combox): Wo 2. Endstufe unterbringen?

F20 (Combox): Wo 2. Endstufe unterbringen?: Moin! Ich bin gerade dabei, meine Anlage ein wenig zu erweitern. Aktuell habe ich als Amp eine Eton MA75.4 - die sitzt im Kofferraum am...
  5. Carly Adapter GEN 2 Android Bluetooth

Carly Adapter GEN 2 Android Bluetooth: Ich suche einen Android-Bluetooth OBD-Adapter für Android, die 2. Generation.