Hab da mal ne Frage

Diskutiere Hab da mal ne Frage im BMW 120i Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Ich habe mir einen Fahrradträger für die AHK gekauft. Nach Zusammenbau und erfolgreicher Montage auf der AHK schaffe ich es einfach nicht den...

  1. #1 1erfanneu, 05.04.2011
    1erfanneu

    1erfanneu 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    12.11.2010
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Augsburg
    Fahrzeugtyp:
    120i (FL)
    Vorname:
    Pam
    Ich habe mir einen Fahrradträger für die AHK gekauft. Nach Zusammenbau und erfolgreicher Montage auf der AHK schaffe ich es einfach nicht den Stecker für das Licht so reinzukriegen das es auch hält. Licht funktioniert zwar aber so wie es bei der Anleitung steht, reinstecken und ne 1/4 Drehung nach rechts geht bei mir einfach nicht und ich merke auch das es sicher keine Bodenwelle aushalten wird und wahrscheinlich wieder rausfällt. Also kann mir da jemand nen Trick sagen? Ich meine, ich lag eh schon unterm Auto, da es ja mit Fahrradträger sonst unmöglich ist dahinzukommen, aber mit aller Kraft gehts bei mir einfach nicht...
    Für Tricks und Kniffs bin ich dankbar :-)

    VG
    Pam
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Stuntdriver, 05.04.2011
    Stuntdriver

    Stuntdriver Guest

    Da es kein 120i-typisches Problem ist, würde ich es nicht hier reinstellen - eventuell kann es mal ein Mod verschieben?!? :winkewinke:
     
  4. #3 daytona900, 05.04.2011
    daytona900

    daytona900 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    09.01.2010
    Beiträge:
    4.589
    Zustimmungen:
    1
    Spritmonitor:
    Da dein Kabel ja lang genug sein sollte probier doch bevor du ankuppelst ob 1; der Stecker nicht schon verdreht ist und gerade ansetzen, sonst kann der Verschluss verkannten. Und anschließend Träger ankuppeln fertig
     
  5. #4 1erfanneu, 06.04.2011
    1erfanneu

    1erfanneu 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    12.11.2010
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Augsburg
    Fahrzeugtyp:
    120i (FL)
    Vorname:
    Pam
    Danke für den Tip, ging eindeutig besser und ich konnte die Abdeckung richtig gut weghalten, die stört sonst gewaltig und der Stecker war nicht gerade, deshalb konnte ich nicht drehen. Nun hat es super geklappt!
     
  6. #5 daytona900, 06.04.2011
    daytona900

    daytona900 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    09.01.2010
    Beiträge:
    4.589
    Zustimmungen:
    1
    Spritmonitor:

    dafür sind wir ja da:mrgreen:
     
Thema:

Hab da mal ne Frage

Die Seite wird geladen...

Hab da mal ne Frage - Ähnliche Themen

  1. [F21] 118i Fragen: Kennfeldoptimierung, adaptives LED-Licht und Rasselgeräusch

    118i Fragen: Kennfeldoptimierung, adaptives LED-Licht und Rasselgeräusch: Hallo zusammen, ich habe seit Mai einen Jahreswagen 118i nach Facelift (100kw/136PS) und drei Frag dazu: 1. Der Gute hat das adaptive LED Licht...
  2. Frage zu bestehendem Leasingvertrag / Änderung

    Frage zu bestehendem Leasingvertrag / Änderung: Hallo zusammen Ich habe vor gut 3 Monaten einen Leasingvertrag für den 120i unterschrieben (10TKM, 198€ Rate bei 1500€ Anzahlung über 36 Monate)...
  3. Paar Fragen zu diversen sensoren bzg. wassertemperatur, ladeluft temperatur

    Paar Fragen zu diversen sensoren bzg. wassertemperatur, ladeluft temperatur: Hey Leute Ich fahre einen 123d und hätte mal paar Fragen, die mir vll wer beantworten kann. Frage 1: Ich habe in der Front hinter den Nieren, so...
  4. [E81] Zwei Fragen: Motor geht aus und Nummer des hinteren Differentials...

    Zwei Fragen: Motor geht aus und Nummer des hinteren Differentials...: Hi und hallo allerseits... Frage 1: Unser 116i (EZ 08.2008, 122 PS, 6-Gang-Schaltgetriebe, ca. 190.000 km) muckt seit Neuestem: manchmal geht...
  5. Dachspoiler lackieren, optische Frage

    Dachspoiler lackieren, optische Frage: Hallo, Da mein F20 in schwarz kaum auffällt wollte ich ihm etwas andersfarbige Elemente verpassen. In einem anderen Thread hatte ich schon...