[E87] Haarriss?

Dieses Thema im Forum "BMW 120d" wurde erstellt von megges, 02.07.2012.

  1. megges

    megges 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    29.01.2010
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Weinstadt
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Hallo zusammen,
    Ist das beim 123d weit verbreitete Problem mit haarrissen im Zylinderkopf auch schon beim 120d aufgetreten, gibt es da auch bekannte Fälle? Verliere, nicht sichtbar (kein Fleck unterm Auto, kein weißer Rauch aus dem Auspuff), regelmäßig kühlwasser. Zweimaliges Abdrücken ohne Ergebnis. Habe einen VFL mit EZ 01/07.

    Bin solangsam ratlos und habe Angst, dass es was schlimmes ist..
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 alpinweisser_120d, 02.07.2012
    alpinweisser_120d

    alpinweisser_120d 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    11.01.2010
    Beiträge:
    16.602
    Zustimmungen:
    280
    Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Motorisierung:
    1er M
    ab zum händler, bei so einem thema sind ferndiagnosen schwer und auch fehl am platze!
     
  4. #3 bjoerndd, 03.07.2012
    bjoerndd

    bjoerndd 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    30.03.2008
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    @megges


    Mein 120dA FL hatte diesen ominösen Haarriss. -> Motortausch
     
  5. megges

    megges 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    29.01.2010
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Weinstadt
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Verstehe nicht warum hier immer der komplette Motor getauscht wird, es handelt sich doch um einen Riss im Zylinderkopf - für mich als Laie nicht verständlich...

    Wie alt war dein 120 bei dem Vorfall? KM?
    Gab's Kulanz und wenn ja, was ist dann an dir noch hängen geblieben?

    Echt ärgerlich diese Geschichte mit diesen zahlreichen Haarrissen..
     
  6. #5 alpinweisser_120d, 03.07.2012
    alpinweisser_120d

    alpinweisser_120d 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    11.01.2010
    Beiträge:
    16.602
    Zustimmungen:
    280
    Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Motorisierung:
    1er M
    möglicherweise schließen sie so die folgeschäden durch den riss aus! glaub mir bmw würde niemals auf kulanz zu viel geld ausgeben!
     
  7. megges

    megges 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    29.01.2010
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Weinstadt
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Klar, aber in Anbetracht dessen, dass ja nicht alles auf Kulanz geht (wenn ich bei meinem überhaupt Kulanz zu erwarten hätte), macht das finanziell schon einen Unterschied ob der ganze Motor oder "nur" der Kopf getauscht wird.

    Naja jetzt wollen wir mal schauen, was der Händler sagt.
    Donnerstag früh hab ich einen Termin...
     
  8. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 bjoerndd, 03.07.2012
    bjoerndd

    bjoerndd 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    30.03.2008
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    @megges

    Der Haarriss ist im Motorblock zwischen 2 u. 3 Zylinder enstanden.
    Ob Kulanz entscheidet BMW individuell.
     
  10. #8 alpinweisser_120d, 03.07.2012
    alpinweisser_120d

    alpinweisser_120d 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    11.01.2010
    Beiträge:
    16.602
    Zustimmungen:
    280
    Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Motorisierung:
    1er M
    dachte mir schon das der motorblock und nicht der zylinderkopf bei der aktion hin is.
     
Thema: Haarriss?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Motorblock hat Haarriss bmw

Die Seite wird geladen...

Haarriss? - Ähnliche Themen

  1. [E8x] Vorbeugende Maßnahmen Haarriss

    Vorbeugende Maßnahmen Haarriss: Hallo zusammen, da ich zZ wieder viele Leute in FB und Freundeskreis habe die Probleme mit dem frühen 123d habe, wollte ich nachfragen ob es...
  2. Problem mit Haarrissen in Tasten

    Problem mit Haarrissen in Tasten: Hallo Leute, nachdem bereits zweimal die Favoritentasten wegen Haarrissen ausgetauscht wurden und ich davon ausging dass das Problem nur bei...
  3. Haarrisse in Favoritentasten

    Haarrisse in Favoritentasten: Hallo Leute, musste leider feststellen dass sich nach einigen Monaten normaler Nutzung Haarrisse in den Favoritentasten gebildet haben....
  4. [E81] An alle 123d mit Kühlmittelverlust/Haarrissen; AT neuer Art oder alt?

    An alle 123d mit Kühlmittelverlust/Haarrissen; AT neuer Art oder alt?: Hallo zusammen, mich interressiert die Frage, ob alle, die wegen der leidigen Kühlmittelverlust-Problematik einen neuen Motor spendiert...