Haarriss reparabel?

Dieses Thema im Forum "Felgen" wurde erstellt von Miles, 06.05.2009.

1. Miles

Miles Guest

Moin!

Ich habe in einer Felge (20 Zoll vom T5) einen Haarriss, über den das Rad im Zeitraum von 2 Tagen etwa 1,5 - 2 Bar verliert.

Da die Felge derzeit von RH nicht lieferbar ist (und ich auch bisher keine anderen "Quellen" gefunden habe), gibt es vielleicht die Möglichkeit, die Felge reparieren zu lassen?

Jemand Erfahrung, ob das überhaupt möglich ist?
    Wer macht so etwas?

Danke für hilfreiche Tips.

Gruß

Miles

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Dieselschlucker, 06.05.2009
    Dieselschlucker

Dieselschlucker 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    120d
    Vorname:
    Wim
    Aluminium kann geschweißt werden. So werden Haarriße in aluminium Zilinderköpfe jedenfalls durch schweißen gedichtet.
    Technisch gesehen ist es also möglich.

4. #3 HavannaClub3.0, 06.05.2009
    HavannaClub3.0

HavannaClub3.0 1er-Guru

warst du im Gelände oder hast du mehrere Hektoliter gekühlte Getränke zur Grillparty gefahren? :mrgreen:

Die hier machen sowas... gut aber nicht günstig. ists die Felge wert?

5. #4 HeiTech, 06.05.2009
    HeiTech

HeiTech 1er-Fan

Fahrzeugtyp:
    M2 Coupé
    Motorisierung:
    M2
    Modell:
    Coupé (F87)
    Baujahr:
    06/2016
    In einem anderen Forum habe ich folgende Aussage gefunden:

6. Miles

Miles Guest

Die Mega-Schei$$e ist, dass ich keine neue Felge kaufen kann - nirgends lieferbar :? Hersteller insolvent - nichts auf Lager. Und diese Aussage bekomme ich vom Hersteller und von allen Händlern.
    Selbst in ebay gibt es nur einen Komplett-Felgensatz (also 4 Stück).
    Ich bekomm echt`n Vogel :evil:

Gerade habe ich mal mit der Aluklinik telefoniert und ich soll denen mal ein Bild mailen.

Ein gutes Gefühl hätte ich bei einer Reparatur aber nicht :(

Gruß

Miles

7. #6 Forums Plugin, 07.05.2009
    Forums Plugin

Forums Plugin 1er-Fanatiker(in)

Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Spritmonitor:
    Haste den ebay Fuzzi mal angeschrieben, ob er auch eine oder zwei (dann hättest Du eine auf Lager) Felgen einzeln verkauft?

8. Miles

Miles Guest

Hab ich - keine Reaktion! :(
    Ich habe auch schon `ne Absage von der Aluklinik erhalten, weil die keine Reparatur "mit Garantie" machen können bei dem Schaden.

Gruß

Miles

9. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 HavannaClub3.0, 07.05.2009
    HavannaClub3.0

HavannaClub3.0 1er-Guru

dicht bekommst du das auch mit Reifenpilot oder ähnlichen Mitteln aus den Pannenpaketen.

allerdings fährt man normalerweise mit so nem Liebesnest ja nicht nur in der Stadt rum (ok, manche machen das zum Geld verdienen :oops: ) und du hast die Stelle des Haarrisses nicht näher benannt - also keine Ahnung ob es an einer kritischen Stelle ist...

11. TomZ

TomZ 1er-Fanatiker(in)

Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Thomas
    Spritmonitor:
    Sonst bleibt echt nur mehr Ebay observieren und hoffen, dass jemand mal nur eine, 2 oder paar gebrauchte reinstellt...

Thema:

Haarriss reparabel?

Die Seite wird geladen...

Haarriss reparabel? - Ähnliche Themen

1. Schwerer Schaden an C Säule! reparabel?

Schwerer Schaden an C Säule! reparabel?: Hallo Zusammen! Gestern ist mir eine Laterne bei "anstupsen" einer Laterne entgegen gekommen und hat meine C Säule voll getroffen. Das war der...
  2. [E8x] Vorbeugende Maßnahmen Haarriss

Vorbeugende Maßnahmen Haarriss: Hallo zusammen, da ich zZ wieder viele Leute in FB und Freundeskreis habe die Probleme mit dem frühen 123d habe, wollte ich nachfragen ob es...
  3. Problem mit Haarrissen in Tasten

Problem mit Haarrissen in Tasten: Hallo Leute, nachdem bereits zweimal die Favoritentasten wegen Haarrissen ausgetauscht wurden und ich davon ausging dass das Problem nur bei...
  4. Haarrisse in Favoritentasten

Haarrisse in Favoritentasten: Hallo Leute, musste leider feststellen dass sich nach einigen Monaten normaler Nutzung Haarrisse in den Favoritentasten gebildet haben....
  5. [E87] Reifen reparabel?

Reifen reparabel?: Schönen Guten Tag zusammen, hoffe der Bereich ist richtig :). Heute morgen wie immer auf dem Weg zur Arbeit und, Yippi ein Nagel im Reifen,...