H8, Angel Eyes

Dieses Thema im Forum "Der 1er BMW" wurde erstellt von fresh118d, 29.08.2014.

1. #1 fresh118d, 29.08.2014
    fresh118d

fresh118d 1er-Fahrer(in)

Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    07/2007
    Vorname:
    Vince
    Hey Leute wollt mich mal etwas über die Lichttechnik informieren.

Hab nen 118d mit Facelift von 07/2007 - kein Xenon :cry:

will jetzt das beste draus machen und da kamen mir immer wieder die Fragen:

- was ist H8 (Unterschied zu H7, die hab ich momentan)?
    - hat jeder 1er die sog. Angel Eyes oder sind das ganz andere Scheinwerfer als die Original?

Und was könnt ihr mir empfehlen zu ändern?

Die Nebelscheinwerfer können von mir aus so bleiben da geht's ja wirklich drum dass die gut funktionieren, sprich weit leuchten.. aber das Standlicht und Abblendlicht/Tagfahrlicht (ist ja das gleiche?!) hätte ich ganz gerne geändert. Sollte möglichst weiß sein und eben die Funktion vom Ausleuchten der Straße gut erfüllen :daumen:

Danke an alle schon mal! :icon_smile:

(und ja, ich weiß dass es hier bereits viele andere Themen zu dem Thema gibt, aber ich war trotzdem so frech, ein neues zu eröffnen :unibrow:)

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. T.B

T.B Guest

4. #3 fresh118d, 30.08.2014
    fresh118d

fresh118d 1er-Fahrer(in)

Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    07/2007
    Vorname:
    Vince
    Ahh okay also versteh ich das richtig - der H-Wert bestimmt den Anschluss?

Dass Standlicht und Abblendlicht nicht das selbe is wusste ich schon, ganz vom andern Planet bin ich ja doch nicht :D .. aber ich meinte Abblendlicht und Tagfahrlicht sind doch das selbe oder?! "Nachtfahrlicht" wäre ja dann quasi Fernlicht^^

Nun eben die Frage: was kann ich aus meinen Scheinwerfern rausholen?

Wer umgerüstet hat, kann mir gern auch links zu den Teilen schicken und seine Meinung posten :)

5. #4 SilberE87, 30.08.2014
    Zuletzt bearbeitet: 30.08.2014
    SilberE87

SilberE87 1er-Liebhaber(in)

Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Motorisierung:
    116i 2.0
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    11/2009
    Wird heutzutage nicht mehr in der Fahrschule erklärt, was die Unterschiede zwischen Standlicht, Abblendlicht, Tagfahrlicht und Fernlicht sind und wie man eine Birne wechselt? Zumindest der Blick ins Fahrzeughandbuch bietet da Aufschluss (auch über die Sockel), ansonsten kann man sich auch einfach mal vors eigene Auto stellen und durchschalten. Und Unterschiede zu anderen Scheinwerfern und Leuchtmitteln (gefühlte 450 Threads im Forum) kann man doch auch über die vielen Fotos im Forum, notfalls auch bei der Google Bildersuche 'BMW 1er Scheinwerfer' erkennen. Also schau Dich bitte mal um im Forum (Tuning, Umbauten), dazu gibt es bereits umfassendste Informationen (hast Du ja schon selbst im Eröffnungspost als Dir bekannt geschrieben :eusa_doh: )

6. T.B

T.B Guest

Was willste denn rausholen? Du kannst ohne viel umbauten eine anderes H7 Leuchtmittel einsetzen. Siehe 2. Link.
    Ansonsten auf Xenon umbauen was aber nicht unter 1000 Euro realisierbar ist.

7. #6 Toby, 30.08.2014
    Zuletzt bearbeitet: 30.08.2014
    Toby

Toby 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    116i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    03/2013
    Vorname:
    Tobias
    Spritmonitor:
    Wohl eher eher Richtung €2000,- :wink:

Preiswerter wäre einfach neue Birnen einzubauen. Hatte damals die GE MegaLight Ultra +90 eingesetzt und war echt extrem zufrieden was die Lichtausbeute und auch die Farbe anging. Inzwischen sind das wohl die GE MegaLight ultra +120, da die alten wohl nicht mehr produziert werden GE sind übrigens günstiger als die gleichen Bosch! Denn die vermeintlichen Bosch's sind in Wahrheit GE's (klingt komisch, is aber so :baehhh: ) ... und wie sagte der alte Bill schon vor langer Zeit?! "Wenn ich ne Glühbirne will, geh ich zu GE, brauch ich ein Triebwerk geh ich zu P&W"

8. dbsi

dbsi 1er-Fahrer(in)

Standlicht/Begrenzungsleuchten --> ist die ganz kleine Leuchte über dem Fernlicht (die ist an wenn du den lichtschalter einmal drehst
    Abblendlicht ----> brennt wenn du den schalter noch mal umlegst (ist halt für die Nacht)
    Fernlicht ---> wenn du vor dir keinen Verkehr hast und die Ausleuchtung schlecht ist kannst du die benutzen

Das ich mal das erklären muss hätte ich nicht gedacht.

Falls du schöne Beleuchtung haben willst hab ich ne tolle lösung für dich (Preis/Leistung = Top)

Du kaufst dir bei ebay 2*(2Stk. für ca 20 €) die Superstar xenon look H7 danach ein Set von den Orsam W5W xenon look (das sind die kleinen birnchen)
    Die Leuchten hab ich vor kurzem bei meinem eingebaut kein gelbstich und das beste die dinger haben ein E-Prüfzeichen sprich keine eintragung und kein Streß mit den cops.

Ich muss aber ehrlich sagen die Ausleuchtung der Straße ist bei regen etwas schlechter, dass sollte einem bewusst sein. Da ich meistens nur in der Stadt unterwegs bin, ist mir das wurscht.

Möglichkeit 2: Du kaufst dir neue Scheinwerfer also von Dectan oder Depo
    Die haben auch ein E- Prüfzeichen, dass problem ist hierbei du musst die Front meines wissens nach abmontieren das wäre mir persönlich ein großer Aufwand.

Falls ich mir mal ein M Paket bestell würde ich das gleich dazu machen für die zukunft

Ich hoffe ich konnt dir helfen

9. #8 mckardinal, 30.08.2014
    mckardinal

mckardinal 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    130i (FL)
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    07/2007
    Vorname:
    Christian
    Ist realisierbar, habe ca. 850 € für den Umbau investiert und alles in Eigenregie durchgeführt :mrgreen: Man muss Glück haben mit den Teilen und das ein oder andere Schnäppchen abgreifen.

10. #9 fresh118d, 31.08.2014
    fresh118d

fresh118d 1er-Fahrer(in)

Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    07/2007
    Vorname:
    Vince
    Also das Ding ist: ich bekomme nächstes Jahr versicherungstechnisch ne neue Front, ne neue Haube und nen neuen Scheinwerfer rechts (Halterung gebrochen), dann werd ich mir gleich die M Front verbauen lassen und die Frage ist eben wie mach ich das mit den Scheinwerfern..
    entweder ich lass mir wirklich einen Original Xenon-Scheinwerfer verbauen und zahle den Rest selber, also den anderen Xenon-Scheinwerfer und das Fußraummodul2 (mehr brauch ich ja nicht?
    Oder ich wechsle beispielsweise auf Dectane Scheinwerfer, wobei mir die Original Xenon natürlich viel lieber sind!
    Hat jemand Erfahrungen mit einem der Modelle:
    https://www.dectane.de/SCHEINWERFER...E87-81-04-09-2-CCFL-SLR-black-SWB14BCCFL.html
    https://www.dectane.de/SCHEINWERFER...-81-04-09-2-Standlichtringe-black-SWB14B.html
    https://www.dectane.de/SCHEINWERFER...r-BMW-1er-E87-81-04-09-schwarz-SWB14GXBL.html

11. #10 Desert Fox, 31.08.2014
    Desert Fox

Desert Fox 1er-Fahrer(in)

Motorisierung:
    120i
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    11/2008
    Vorname:
    Christian
    Da kommt aber noch einiges dazu wenn du auf Xenon umbaust wie z.b. SRA, Kabelbäume, Rückleuchten, Höhenstandssensoren und so.

Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk

12. #11 fresh118d, 31.08.2014
    fresh118d

fresh118d 1er-Fahrer(in)

Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    07/2007
    Vorname:
    Vince
    sorry nochmal für meine Ahnungslosigkeit an der Stelle..

braucht man bei Xenon Scheinwerfern unbedingt ne SRA? und warum?
    Kabelbäume is verständlich, aber wieso auch Rückleuchten und Höhenstandssensoren?

Für jede Aufklärung dankbar :daumen:

13. T.B

T.B Guest

Die SRA ist vom Gesetzgeber vorgeschrieben auch die automatische Leuchtweitenregulierung.
    Die SRA geht in regelmäßigen Abständen mit der Scheibenreinigungsanlage automatisch an.

@ all
    ich habe geschrieben NICHT unter 1000 Euro.

14. dbsi

dbsi 1er-Fahrer(in)

Ganz ehrlich spar dir das Geld fürs nächste Auto, Xenon ist zwar nice aber kein Muss.
    Da hättest du schon bei der Suche nach einem passenden Modell ausschau gehalten.

15. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 fresh118d, 03.09.2014
    fresh118d

fresh118d 1er-Fahrer(in)

Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    07/2007
    Vorname:
    Vince
  17. #15 sgt.luk3, 05.09.2014
    sgt.luk3

sgt.luk3 1er-Liebhaber(in)

Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    01/2009
    Vorname:
    Niklas
    Xenon für H7? Ich glaube kaum, dass das erlaubt ist.
    Lass es einfach alles so wie es ist, oder kauf dir Depo Scheinwerfer. Siehe dazu meinen Thread in meiner Signatur.

Oder aber du rüstest auf Xenon um was nicht gerade günstig wird. Vor allem dann nicht wenn es dir ne Werkstatt einbauen soll. Wenn es denn überhaupt ne Werkstatt gibt bei dir, die das macht.
    Meine BMW Werkstatt hat das jedenfalls noch nie irgendwo gemacht. Es lohnt sich auch einfach überhaupt nicht.
    Selber machen geht auch...Ist nur eben ein riesen Aufwand und nicht mal eben an einem Tag gemacht.

Thema: H8, Angel Eyes
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. e81 h7 oder h8

Die Seite wird geladen...

H8, Angel Eyes - Ähnliche Themen

1. [E87] Scheinwerfer mit Angel Eyes & Stoßstange mit Nebelscheinwerfer

Scheinwerfer mit Angel Eyes & Stoßstange mit Nebelscheinwerfer: Hallo Leute, im Thread "Vorstellung" bei meiner Vorstellung hätte ich schon danach gefragt, bekam aber leider noch keine Antworten, ich hoffe dass...
  2. Angel Eyes E87

Angel Eyes E87: Hallo zusammen, ich habe einen 1er, BJ 2007 120i Facelift Automatik 170PS (E87) und folgende Frage. Ich habe ein Scheinwerfer-Paket im Auto...
  3. BMW LED Marker H8 Tagfahrlicht Angel Eyes 40W Cree XML NEU

BMW LED Marker H8 Tagfahrlicht Angel Eyes 40W Cree XML NEU: BMW LED Marker H8 Tagfahrlicht Angel Eyes 40W Cree XML NEU NEU mit Rechnung Sind die gleichen Cree LED Chips drauf die LUX verwendet ;-)...
  4. [E8x] H8 LED weiße Corona Ringe / Angel Eyes

H8 LED weiße Corona Ringe / Angel Eyes: Hi zusammen, ich habe beim ausräumen noch LEDs für die E8x Modelle ab 2007 mit Xenon gefunden. 1x Seitronic Neupreis 100€ und 1x günstige...
  5. [E8x] LED Angel Eyes NEU / Coronas

LED Angel Eyes NEU / Coronas: Hallo zusammen, Ich verkaufe hier neue, unbenutzte LED Angel Eyes zur Umrüstung auf die helle/ weiße LED Optik. Abholung in München oder Versand...