H8, Angel Eyes

Diskutiere H8, Angel Eyes im Allgemeines zum BMW 1er E8x Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hey Leute wollt mich mal etwas über die Lichttechnik informieren. Hab nen 118d mit Facelift von 07/2007 - kein Xenon :cry: will jetzt das beste...

  1. #1 fresh118d, 29.08.2014
    fresh118d

    fresh118d 1er-Fahrer(in)

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    Hey Leute wollt mich mal etwas über die Lichttechnik informieren.

    Hab nen 118d mit Facelift von 07/2007 - kein Xenon :cry:

    will jetzt das beste draus machen und da kamen mir immer wieder die Fragen:

    - was ist H8 (Unterschied zu H7, die hab ich momentan)?
    - hat jeder 1er die sog. Angel Eyes oder sind das ganz andere Scheinwerfer als die Original?


    Und was könnt ihr mir empfehlen zu ändern?

    Die Nebelscheinwerfer können von mir aus so bleiben da geht's ja wirklich drum dass die gut funktionieren, sprich weit leuchten.. aber das Standlicht und Abblendlicht/Tagfahrlicht (ist ja das gleiche?!) hätte ich ganz gerne geändert. Sollte möglichst weiß sein und eben die Funktion vom Ausleuchten der Straße gut erfüllen :daumen:


    Danke an alle schon mal! :icon_smile:


    (und ja, ich weiß dass es hier bereits viele andere Themen zu dem Thema gibt, aber ich war trotzdem so frech, ein neues zu eröffnen :unibrow:)
     
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  3. T.B

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  4. #3 fresh118d, 30.08.2014
    fresh118d

    fresh118d 1er-Fahrer(in)

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    Ahh okay also versteh ich das richtig - der H-Wert bestimmt den Anschluss?

    Dass Standlicht und Abblendlicht nicht das selbe is wusste ich schon, ganz vom andern Planet bin ich ja doch nicht :D .. aber ich meinte Abblendlicht und Tagfahrlicht sind doch das selbe oder?! "Nachtfahrlicht" wäre ja dann quasi Fernlicht^^

    Nun eben die Frage: was kann ich aus meinen Scheinwerfern rausholen?

    Wer umgerüstet hat, kann mir gern auch links zu den Teilen schicken und seine Meinung posten :)
     
  5. #4 SilberE87, 30.08.2014
    Zuletzt bearbeitet: 30.08.2014
    SilberE87

    SilberE87 1er-Liebhaber(in)

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    Wird heutzutage nicht mehr in der Fahrschule erklärt, was die Unterschiede zwischen Standlicht, Abblendlicht, Tagfahrlicht und Fernlicht sind und wie man eine Birne wechselt? Zumindest der Blick ins Fahrzeughandbuch bietet da Aufschluss (auch über die Sockel), ansonsten kann man sich auch einfach mal vors eigene Auto stellen und durchschalten. Und Unterschiede zu anderen Scheinwerfern und Leuchtmitteln (gefühlte 450 Threads im Forum) kann man doch auch über die vielen Fotos im Forum, notfalls auch bei der Google Bildersuche 'BMW 1er Scheinwerfer' erkennen. Also schau Dich bitte mal um im Forum (Tuning, Umbauten), dazu gibt es bereits umfassendste Informationen (hast Du ja schon selbst im Eröffnungspost als Dir bekannt geschrieben :eusa_doh: )
     
  6. T.B

    T.B Guest

    Was willste denn rausholen? Du kannst ohne viel umbauten eine anderes H7 Leuchtmittel einsetzen. Siehe 2. Link.
    Ansonsten auf Xenon umbauen was aber nicht unter 1000 Euro realisierbar ist.
     
  7. #6 Toby, 30.08.2014
    Zuletzt bearbeitet: 30.08.2014
    Toby

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    Wohl eher eher Richtung €2000,- :wink:

    Preiswerter wäre einfach neue Birnen einzubauen. Hatte damals die GE MegaLight Ultra +90 eingesetzt und war echt extrem zufrieden was die Lichtausbeute und auch die Farbe anging. Inzwischen sind das wohl die GE MegaLight ultra +120, da die alten wohl nicht mehr produziert werden GE sind übrigens günstiger als die gleichen Bosch! Denn die vermeintlichen Bosch's sind in Wahrheit GE's (klingt komisch, is aber so :baehhh: ) ... und wie sagte der alte Bill schon vor langer Zeit?! "Wenn ich ne Glühbirne will, geh ich zu GE, brauch ich ein Triebwerk geh ich zu P&W"
     
  8. dbsi

    dbsi 1er-Fahrer(in)

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    Standlicht/Begrenzungsleuchten --> ist die ganz kleine Leuchte über dem Fernlicht (die ist an wenn du den lichtschalter einmal drehst
    Abblendlicht ----> brennt wenn du den schalter noch mal umlegst (ist halt für die Nacht)
    Fernlicht ---> wenn du vor dir keinen Verkehr hast und die Ausleuchtung schlecht ist kannst du die benutzen

    Das ich mal das erklären muss hätte ich nicht gedacht.

    Falls du schöne Beleuchtung haben willst hab ich ne tolle lösung für dich (Preis/Leistung = Top)

    Du kaufst dir bei ebay 2*(2Stk. für ca 20 €) die Superstar xenon look H7 danach ein Set von den Orsam W5W xenon look (das sind die kleinen birnchen)
    Die Leuchten hab ich vor kurzem bei meinem eingebaut kein gelbstich und das beste die dinger haben ein E-Prüfzeichen sprich keine eintragung und kein Streß mit den cops.

    Ich muss aber ehrlich sagen die Ausleuchtung der Straße ist bei regen etwas schlechter, dass sollte einem bewusst sein. Da ich meistens nur in der Stadt unterwegs bin, ist mir das wurscht.

    Möglichkeit 2: Du kaufst dir neue Scheinwerfer also von Dectan oder Depo
    Die haben auch ein E- Prüfzeichen, dass problem ist hierbei du musst die Front meines wissens nach abmontieren das wäre mir persönlich ein großer Aufwand.

    Falls ich mir mal ein M Paket bestell würde ich das gleich dazu machen für die zukunft

    Ich hoffe ich konnt dir helfen
     
  9. #8 mckardinal, 30.08.2014
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    Ist realisierbar, habe ca. 850 € für den Umbau investiert und alles in Eigenregie durchgeführt :mrgreen: Man muss Glück haben mit den Teilen und das ein oder andere Schnäppchen abgreifen.
     
  10. #9 fresh118d, 31.08.2014
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    Also das Ding ist: ich bekomme nächstes Jahr versicherungstechnisch ne neue Front, ne neue Haube und nen neuen Scheinwerfer rechts (Halterung gebrochen), dann werd ich mir gleich die M Front verbauen lassen und die Frage ist eben wie mach ich das mit den Scheinwerfern..
    entweder ich lass mir wirklich einen Original Xenon-Scheinwerfer verbauen und zahle den Rest selber, also den anderen Xenon-Scheinwerfer und das Fußraummodul2 (mehr brauch ich ja nicht?
    Oder ich wechsle beispielsweise auf Dectane Scheinwerfer, wobei mir die Original Xenon natürlich viel lieber sind!
    Hat jemand Erfahrungen mit einem der Modelle:
    https://www.dectane.de/SCHEINWERFER...E87-81-04-09-2-CCFL-SLR-black-SWB14BCCFL.html
    https://www.dectane.de/SCHEINWERFER...-81-04-09-2-Standlichtringe-black-SWB14B.html
    https://www.dectane.de/SCHEINWERFER...r-BMW-1er-E87-81-04-09-schwarz-SWB14GXBL.html
     
  11. #10 Desert Fox, 31.08.2014
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    Da kommt aber noch einiges dazu wenn du auf Xenon umbaust wie z.b. SRA, Kabelbäume, Rückleuchten, Höhenstandssensoren und so.


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  12. #11 fresh118d, 31.08.2014
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    sorry nochmal für meine Ahnungslosigkeit an der Stelle..

    braucht man bei Xenon Scheinwerfern unbedingt ne SRA? und warum?
    Kabelbäume is verständlich, aber wieso auch Rückleuchten und Höhenstandssensoren?

    Für jede Aufklärung dankbar :daumen:
     
  13. T.B

    T.B Guest

    Die SRA ist vom Gesetzgeber vorgeschrieben auch die automatische Leuchtweitenregulierung.
    Die SRA geht in regelmäßigen Abständen mit der Scheibenreinigungsanlage automatisch an.

    @ all
    ich habe geschrieben NICHT unter 1000 Euro.
     
  14. dbsi

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    Ganz ehrlich spar dir das Geld fürs nächste Auto, Xenon ist zwar nice aber kein Muss.
    Da hättest du schon bei der Suche nach einem passenden Modell ausschau gehalten.
     
  15. #14 fresh118d, 03.09.2014
    fresh118d

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  17. #15 sgt.luk3, 05.09.2014
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    Xenon für H7? Ich glaube kaum, dass das erlaubt ist.
    Lass es einfach alles so wie es ist, oder kauf dir Depo Scheinwerfer. Siehe dazu meinen Thread in meiner Signatur.

    Oder aber du rüstest auf Xenon um was nicht gerade günstig wird. Vor allem dann nicht wenn es dir ne Werkstatt einbauen soll. Wenn es denn überhaupt ne Werkstatt gibt bei dir, die das macht.
    Meine BMW Werkstatt hat das jedenfalls noch nie irgendwo gemacht. Es lohnt sich auch einfach überhaupt nicht.
    Selber machen geht auch...Ist nur eben ein riesen Aufwand und nicht mal eben an einem Tag gemacht.
     
  18. #16 Chris1991, 05.09.2014
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