H7 Piaa Birnen

Dieses Thema im Forum "Tuning E8x" wurde erstellt von ghostsmile, 02.10.2008.

1. #1 ghostsmile, 02.10.2008
    ghostsmile

ghostsmile 1er-Fahrer(in)

Hallo Liebe Gemeinde,

haben mich jetzt dazu entschlossen da ich kein Xenon habe
    mir Birnen von der Marke PIAA zu zulegen.

Link:
    http://cgi.ebay.com/ebaymotors/PIAA...m14QQhashZitem290264682654QQitemZ290264682654

Ich habe schon wirkliches alles an Birnen ausprobiert z.B. Osram Cool Blue,Philips Blue vision, Alpha Lights, MTec, Philips gt 150, Philips Extreme Power) aber alles totaler Müll im gegensatz zu den Piaa birnen. Nachteil kosten halt etwas mehr, aber die Ausleuchtung der Fahrbahn ist Super nicht vom echten Xenon zu unterscheiden. Aber da sieht man wieder, das der größte Hersteller die besten Birnen produziert. Bin durch nen Freund darauf gekommen dir diese Birnen in seinem Seat Leon Sport hat. Vielleicht ist es ein guter Tipp an die von uns die kein Xenon haben.
    Wenn Interesse besteht ,kann ich 2-3 Bilder reinstellen wenn sie da sind.

Beste Grüße Ghostsmile :D

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 schranzbird, 02.10.2008
    schranzbird

schranzbird 1er-Profi

Fahrzeugtyp:
    116i
    Meinst du ich kann mir das Licht mal im Original bei dir anschaun? Bin ja auch aus Krefeld. :wink:

Gruß
    schranzbird

4. #3 ghostsmile, 02.10.2008
    ghostsmile

ghostsmile 1er-Fahrer(in)

Ja klar kannst du gerne machen , man hilft doch seinen
    1er Kollegen. Bin meistens auch nur in Krefeld unterwegs.

5. Traxel

Traxel 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    116i
    Vorname:
    Christian
    Sind die Birnen denn zugelassen?

Hab mir grad die Extreme Power von Phillips gekauft und finde das Licht schon sehr gut :)

6. #5 Matze118D, 02.10.2008
    Matze118D

Matze118D 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    118d
    Spritmonitor:
    Ich bin auch voll und ganz zufrieden mit meinen PIAA welche auch zugelassen sind. Ich hab jedoch die mit 4000 Kelvin.

Ich hab die Dinger letztes Jahr bei einem von PIAA gestarteten Lichttest für 42 EUR bekommen.

7. #6 schranzbird, 02.10.2008
    schranzbird

schranzbird 1er-Profi

Fahrzeugtyp:
    116i
    Cool das fänd ich wirklich mal interessant, ich werde dich nachher wenn ich Feierabend habe mal über ICQ anschreiben, dann können wir uns ja iwann mal verabreden.

Gruß
    schranzbird

8. BeBiBu

BeBiBu 1er-Fahrer(in)

da haste auch ganz andere Birnen...

Die Philips Extrem Power ist konstruiert möglichst viel Licht auszuwerfen.

Diese 5000 - 7500 K (oder violetter) Xenon Effekt Birnen sollen einfach nur "schick" nach Xenon aussehen. Zu diesem Ziel werden auf den Kolben wissentlich Filterschichten aufgebracht, die gelbe Wellenlängen absorbieren. Das heißt im gegensatz zu deiner Philips Birne steht bei solchen Xenon Effektbirnen absichtlich weniger Licht zur Verfügung, nämlich nur die optisch erwünschten Wellenlängen.

Jetzt mag es "gute" und schlechte Xenoneffekt Birnen geben, der Unterschied zwischen gut und schlecht ist folgender:

Bei "Schlechten" sind die Wellenlängenfilter eher nicht so gut konstruiert und schlucken zusätzlich noch Licht weg, welches eigentlich durch kommen sollte.

Fakt ist allerdings, dass alle Halogen Birnen, die blau erscheinen weniger Licht abgeben als welche, die ungefiltertes Licht werfen.

Ausnahmen gibt es KEINE. Echtes Xenon funktioniert nuneinmal durch Gasentladung statt durch Glühen wodurch das bläuliche Licht auf natürliche Art und Weise entsteht, nicht durch einen Filter.

Deswegen ist Xenon gut und Xenon Effekt schlecht. Klingt hart ist aber so ;)

Hab früher auch mal Xenon Effekt Birnen gefahren, Takata H7, sind auch sehr bläulich und relativ gut von der Lichtausbeute. Ich fand es damals gut und heute total bescheuert...

Will die Birnen trotzdem keinem hier madig machen, wer die ausprobieren möchte soll das machen, hab kein Problem mit, nur bei dem stattlichen Preis sollten die gewarnt sein, die evtl. davon ausgehen hier ein technisch gutes Produkt zu kaufen.

Ich kenne den Hersteller nicht, wenn er was drauf hat kann man hier maximale gute Filtertechnik kaufen, die dann eben NUR gelbes Licht schluckt. Eine gute Birne im Sinne der Leuchtkraft optimierung ist das Teil garantiert nicht.

9. Traxel

Traxel 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    116i
    Vorname:
    Christian
    Danke für die gute Erklärung.

Dann habe ich mich für die richtigen entschieden, ich wollte ja mehr Leuchtweite haben. Obs nun blau ist oder nicht ist mir egal. :wink:

10. ROKR

ROKR 1er-Fan

Fahrzeugtyp:
    120d
    Vorname:
    Thorsten
    Mit den PIAA 7500k wirst du bei Nässe nicht mehr viel Licht auf der Straße sehen. Wenn PIAA, dann die Xtreme White 4000k.

11. #10 Pedal2Metal, 02.10.2008
    Pedal2Metal

Pedal2Metal 1er-Liebhaber(in)

Fahrzeugtyp:
    118d
    Vorname:
    Christian
    Wär cool, wenn du dann mal Bilder reinstellen würdest. Interessiert mich auch.

12. #11 svenobmw, 02.10.2008
    svenobmw

svenobmw 1er-Profi

Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    135i xDrive
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    09/2013
    also ich hatte die with plus im 1er und das Licht war top die Plasma sehen zwar im Scheinwerfer super aus aber auf der Strasse kommt nicht wirklich viel Licht an.

13. #12 HavannaClub3.0, 02.10.2008
    HavannaClub3.0

HavannaClub3.0 1er-Guru

das ist richtig. und es gilt nicht nur für H7 sondern auch für Xenon - nur auf deutlich höherem Niveau.

wobei die PIAA 4000k schon sehr gute Teile sind. aber mehr Licht zum sehen bringen die Philips xtreme oder die GT150...

14. YT

YT 1er-Fanatiker(in)

Fahrzeugtyp:
    135i
    Motorisierung:
    135i xDrive
    Modell:
    Hatch (F20)
    Von der Lumenleisting sind die xTreme Power das nun plus ultra. Da kommt auch PIAA nicht mehr mit. PIAA Birnen sind aber qualitativ 1a, der Brennpunkt ist perfekt zentriert, die Streuung ist absolut gering und die Lichtfarbe ist i.d.R. auch wie beschrieben. Habe selber viele PIAA Birnen gefahren und die sind vorbehaltlos zu empfehlen. Vor allem wenn man DE Scheinwerfer hat und den "Xenon Look" will ohne viele Lumen zu verlieren kann man nur über PIAA gehen. Einziges Manko bei den xTreme White von Piaa ist die Ausleuchtung im Regen - da ist quasi kein Licht auf der Straße mehr vorhanden :evil: Die whitePlus sind besser aber kommen auch nicht an die xTreme Power ran!

15. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 svenobmw, 02.10.2008
    svenobmw

svenobmw 1er-Profi

Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    135i xDrive
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    09/2013
    also ich fand die PIAA 4000k besser als die GT150.
    Mittlerweile habe ich Xenon da ist es mir Wurst und die Lanpen liegen im Schrank :wink:

17. YT

YT 1er-Fanatiker(in)

Fahrzeugtyp:
    135i
    Motorisierung:
    135i xDrive
    Modell:
    Hatch (F20)
    Die xTreme Power sind auch 2 Generationen neuer als die GT150 :D

Thema: H7 Piaa Birnen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Piaa h7 erfahrung

,
  2. piaa h7 sind die gut

,
  3. nacht blind

,
  4. piaa lampe bmw 118d,
  5. nachtblind
Die Seite wird geladen...

H7 Piaa Birnen - Ähnliche Themen

1. Birnen/LEDs aller Art

Birnen/LEDs aller Art: Durch den Verkauf meines 1ers habe ich noch eine Vielzahl an Birnen und LEDs abzugeben. Für Die Rückleuchten: LED Blinker Satz 30€ LED...
  2. H7 LED Birnen für Hauptscheinwerfer?

H7 LED Birnen für Hauptscheinwerfer?: Hallo zusammen, bei im Netz über folgendes gestolpert:...
  3. Erfahrungen mit Osram Night Breaker Unlimited H7

Erfahrungen mit Osram Night Breaker Unlimited H7: Hallo zusammen, hat von euch jemand Erfahrungen mit den Osram Night Breaker Unlimited H7 als Abblendlicht (+Fernlicht) im E8x? Ich habe gelesen,...
  4. Klammer für H7 Birne E87 VFL

Klammer für H7 Birne E87 VFL: Hallo zusammen, bin auf der Suche nach der Klammer für die H7 Abblendbirne. Vorbesitzer hat schon mit Kabelbinder nachgeholfen :eusa_naughty:...
  5. Fehlermeldung TFL und Standlicht defekt Birnen sind ok

Fehlermeldung TFL und Standlicht defekt Birnen sind ok: Hallo,bei meinem E82 von 2008 kommt die Fehlermeldung TFL und Standlicht defekt. Ich hab die M Tek Superwhite drin,das schon seit über einem Jahr....