H7 LED's als US-TFL

Dieses Thema im Forum "Der 1er BMW" wurde erstellt von OIMIME, 25.06.2013.

1. OIMIME

OIMIME 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    118i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Vorname:
    OI
    Hallo Gemeinde,
    ich suche jemanden der mir weiter helfen kann! am besten der dieses Problem erfolgreich angegangen ist ;)

...und zwar möchte ich wie der Titel schon sagt mein US-TFL auf LED‘s umrüsten.

Es gibt drei Gründe für:
    1. ich und paar andere Verkehrsteilnehmer finden dass die aktuellen Mtec H7 Superwhite zu viel Licht produzieren und blenden
    2. Die Licht Temperatur finde ich zu niedrig, mit den LED‘s sollte es weißer sein
    3. Und evtl. Strom und somit minimaler Sprit Ersparnis, da die LED’s mit 7,5 Watt, statt 55Watt angegeben werden.

Habe mir diese hier: 2X H7 4 LED SMD 350lm 1Q5 Auto Nebelscheinwerfer Lampe Licht LEDS Weiß Lichter bei eBay ausgesucht aus dem folgenden Gründen:
    1. Die Größenangaben passen einigermaßen, dh. ich kriege die in den Scheinwerfer rein ;)
    2. Unter Spezifikationen steht Vortage DC 8V ~ 24V

Da ich mein US-TFL auf wert 2 gesetzt habe und dies ca. 40% Dimmung entspricht, wird ~ 7,2V Spannung erreicht, es besteht aber auch die Möglichkeit das Ganze auf 26% zu erhöhen ~9,6 V.

...reicht es aus? Was sagen die Elektriker?
    ...was soll noch beachtet werden?
    ...gibt es Alternativen?

PS: Das die Dinger in STVO nicht zugelassen sind ist mir bewusst.

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. SDC

SDC 1er-Interessent(in)

Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    03/2010
    Vorname:
    Steffen
    Spritmonitor:
    Das würde mich ja auch interessieren.
    Meinst du das die 350lm ausreichen um dann noch als Fernlicht zu funktionieren?
    Falls du es ausprobierst, mach doch ein paar Bilder. Thx :wink:

4. #3 DominikS66, 25.06.2013
    DominikS66

DominikS66 1er-Fan

Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    09/2007
    Spritmonitor:
    Wenn die MTecs subjektiv zu hell sind, dann probier doch erst mal die Spannung beim TFL-Licht mittels Nettodaten-Codierung noch weiter abzusenken zB auf 6V...

5. OIMIME

OIMIME 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    118i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Vorname:
    OI
    Fernlicht ist ja so eine Sache, zwar leuchte die inneren Halogen Scheinwerfer beim Fernlicht mit, aber die größte Lichtausbeute kommt von den äußeren Xenonlampen (da Bi-Xenon), entsprechend währe das für mich zu vernachlässigen.

Falls aber die Lichthupe nicht ausreichen würde, würde ich diese auf die Xenon-Scheinwerfer umcodieren, wie das bspw. bei den FL-Modellen der Fall ist.

6. OIMIME

OIMIME 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    118i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Vorname:
    OI
    ...dann sinkt wiederum die Lichttemperatur, leider. Sonst wäre das eine super Alternative!

Thema:

H7 LED's als US-TFL

Die Seite wird geladen...

H7 LED's als US-TFL - Ähnliche Themen

1. H7 LED Birnen für Hauptscheinwerfer?

H7 LED Birnen für Hauptscheinwerfer?: Hallo zusammen, bei im Netz über folgendes gestolpert:...
  2. Erfahrungen mit Osram Night Breaker Unlimited H7

Erfahrungen mit Osram Night Breaker Unlimited H7: Hallo zusammen, hat von euch jemand Erfahrungen mit den Osram Night Breaker Unlimited H7 als Abblendlicht (+Fernlicht) im E8x? Ich habe gelesen,...
  3. Klammer für H7 Birne E87 VFL

Klammer für H7 Birne E87 VFL: Hallo zusammen, bin auf der Suche nach der Klammer für die H7 Abblendbirne. Vorbesitzer hat schon mit Kabelbinder nachgeholfen :eusa_naughty:...
  4. Fehlermeldung TFL und Standlicht defekt Birnen sind ok

Fehlermeldung TFL und Standlicht defekt Birnen sind ok: Hallo,bei meinem E82 von 2008 kommt die Fehlermeldung TFL und Standlicht defekt. Ich hab die M Tek Superwhite drin,das schon seit über einem Jahr....
  5. Led Lampen H7 6000k

Led Lampen H7 6000k: TXVSO8 Led H7 50Watt Verkaufe die oben beschriebenen Led Lampen. Die Lampen waren ca. 3 Stunden in Betrieb. Sind also praktisch neu. Preis...