H7 LED's als US-TFL

Diskutiere H7 LED's als US-TFL im Allgemeines zum BMW 1er E8x Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hallo Gemeinde, ich suche jemanden der mir weiter helfen kann! am besten der dieses Problem erfolgreich angegangen ist ;) ...und zwar möchte...

  1. OIMIME

    OIMIME 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    25.11.2011
    Beiträge:
    310
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    LDK
    Fahrzeugtyp:
    118i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Vorname:
    OI
    Hallo Gemeinde,
    ich suche jemanden der mir weiter helfen kann! am besten der dieses Problem erfolgreich angegangen ist ;)

    ...und zwar möchte ich wie der Titel schon sagt mein US-TFL auf LED‘s umrüsten.

    Es gibt drei Gründe für:
    1. ich und paar andere Verkehrsteilnehmer finden dass die aktuellen Mtec H7 Superwhite zu viel Licht produzieren und blenden
    2. Die Licht Temperatur finde ich zu niedrig, mit den LED‘s sollte es weißer sein
    3. Und evtl. Strom und somit minimaler Sprit Ersparnis, da die LED’s mit 7,5 Watt, statt 55Watt angegeben werden.

    Habe mir diese hier: 2X H7 4 LED SMD 350lm 1Q5 Auto Nebelscheinwerfer Lampe Licht LEDS Weiß Lichter bei eBay ausgesucht aus dem folgenden Gründen:
    1. Die Größenangaben passen einigermaßen, dh. ich kriege die in den Scheinwerfer rein ;)
    2. Unter Spezifikationen steht Vortage DC 8V ~ 24V


    Da ich mein US-TFL auf wert 2 gesetzt habe und dies ca. 40% Dimmung entspricht, wird ~ 7,2V Spannung erreicht, es besteht aber auch die Möglichkeit das Ganze auf 26% zu erhöhen ~9,6 V.

    ...reicht es aus? Was sagen die Elektriker?
    ...was soll noch beachtet werden?
    ...gibt es Alternativen?

    PS: Das die Dinger in STVO nicht zugelassen sind ist mir bewusst.
     
  2. SDC

    SDC 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    30.04.2012
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    in der nähe von Kitzingen
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    03/2010
    Vorname:
    Steffen
    Spritmonitor:
    Das würde mich ja auch interessieren.
    Meinst du das die 350lm ausreichen um dann noch als Fernlicht zu funktionieren?
    Falls du es ausprobierst, mach doch ein paar Bilder. Thx :wink:
     
  3. #3 DominikS66, 25.06.2013
    DominikS66

    DominikS66 1er-Fan

    Dabei seit:
    04.11.2011
    Beiträge:
    662
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    Durmersheim/Baden
    Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    09/2007
    Spritmonitor:
    Wenn die MTecs subjektiv zu hell sind, dann probier doch erst mal die Spannung beim TFL-Licht mittels Nettodaten-Codierung noch weiter abzusenken zB auf 6V...
     
  4. OIMIME

    OIMIME 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    25.11.2011
    Beiträge:
    310
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    LDK
    Fahrzeugtyp:
    118i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Vorname:
    OI
    Fernlicht ist ja so eine Sache, zwar leuchte die inneren Halogen Scheinwerfer beim Fernlicht mit, aber die größte Lichtausbeute kommt von den äußeren Xenonlampen (da Bi-Xenon), entsprechend währe das für mich zu vernachlässigen.

    Falls aber die Lichthupe nicht ausreichen würde, würde ich diese auf die Xenon-Scheinwerfer umcodieren, wie das bspw. bei den FL-Modellen der Fall ist.
     
  5. OIMIME

    OIMIME 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    25.11.2011
    Beiträge:
    310
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    LDK
    Fahrzeugtyp:
    118i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Vorname:
    OI
    ...dann sinkt wiederum die Lichttemperatur, leider. Sonst wäre das eine super Alternative!
     
Thema:

H7 LED's als US-TFL

Die Seite wird geladen...

H7 LED's als US-TFL - Ähnliche Themen

  1. M235i US Version - Rückleuchten umrüsten auf Europa-Version

    M235i US Version - Rückleuchten umrüsten auf Europa-Version: Hallo liebe BMW-ler. Für die HU müssen die USA-Rücklichter raus und Europa-Lichter rein. Kann mir jemand bitte sagen, ob dies einfach...
  2. H7 LED Birnen nachrüsten

    H7 LED Birnen nachrüsten: Hallo 1er Fahrer, ich fahre einen E87 LCI. Ich würde gerne, weil ich neugierig bin, die neue Generation von H7 LED Lampen ausprobieren....
  3. TFL codieren - überhaupt möglich und wenn ja: wie?

    TFL codieren - überhaupt möglich und wenn ja: wie?: Hallo Forum, habe Bimmercode und einen F20 116d mit normalen "H7" Scheinwerfern (kein Xenon, kein LED). Bei Bimmercode das TFL aktiviert und nix...
  4. US Sidemarker nur auf Stufe 0 - Wie?

    US Sidemarker nur auf Stufe 0 - Wie?: Hallo, ich habe bei meinem E87 mit Xenon Bj. 2011 die US Sidemarker codiert. Die Sidemarker leuchten allerdings nur bei Standlicht und in...
  5. Halogenscheinwerfer H7 schraube

    Halogenscheinwerfer H7 schraube: Hallo, Ich habe heute meine H7 Birnen vom Abblendlicht gewechselt. (116i F20) Eine saß so fest das ich sie nicht rausdrehen konnte und die beiden...