H7 Lampe sitzt nach wechsel nicht richtig fest

Diskutiere H7 Lampe sitzt nach wechsel nicht richtig fest im Allgemeines zum BMW 1er E8x Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hi, mir ist was blödes passiert. Nach 7 Jahren ist bei mir vor paar Tagen die Meldung gekommen, Abblendlicht kaputt. Also gut Lampen besorgt...

  1. #1 DarkPhantomX, 28.07.2013
    DarkPhantomX

    DarkPhantomX 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    11.04.2007
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    mir ist was blödes passiert. Nach 7 Jahren ist bei mir vor paar Tagen die Meldung gekommen, Abblendlicht kaputt.
    Also gut Lampen besorgt und gedacht probier ich mal selber ist im Handbuch nicht als schwer beschrieben dacht ich mir... Wäre ich besser zum Händler gefahren...

    Also die blöde Klammer hatte ich irgendwann auf und die Lampe auch raus und neue drin aber ich hab diese mistige Klammer nicht zubekommen.
    Irgendwann hab ich mir einen kleinen Spiegel geholt und gesehen dass man die erst etwas zur seite schieben muss um auf den Hacken zu kommen.

    Das problem was ich jetzt aber habe, dass die Lampe nicht ganz fest sitzt, ausserdem war der Hacken etwas verbogen. Den hacken hab ich vorsichtig wieder gerade gemacht, aber die Lampe wackelt trotzdem etwas.
    Ich vermute das die Klammer nicht mehr gerade ist durch das rumprobieren mit dem schließen der Klammer.
    So wie es aussieht, drückt die Klammer auf der Seite wo der Hacken ist mehr auf die Lampe als auf der wo kein Hacken ist. Also ist die Lampe auf der einen Seite etwas mehr belastet als auf der anderen und ist somit nicht ganz fest.

    Ich vermute dass es andere Fahrer merken werden, wenn ich über Brückenschwellen o.ä. fahren werde und das Licht etwas flackern wird.
    Nur was bleiben mir jetzt für Möglichkeiten?
    Soweit ich gegoogelt hab, kriegt man dieses Stück Draht nur mit einem neuen Scheinwerfer. Das ist doch wohl ein Witz. :?

    Vater hat vorgeschlagen den Scheinwerfer auszubauen dann die Klammer so zurechtbiegen dass die fest die Lampe hält.
    So ist das sonst eine fummelei ohne Ende auch wenn es zum Glück rechts ist wo man doch etwas mehr Platz als links hat.

    Hatte vielleicht jemand schon solch ein Problem oder hat irgendwo eine neue klammer kaufen/bestellen können?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 martystone, 28.07.2013
    Zuletzt bearbeitet: 28.07.2013
    martystone

    martystone 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    02.05.2010
    Beiträge:
    117
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Esslingen
    Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    06/2017
    Vorname:
    Martin
    Hi,
    bevor ich den Scheinwerfer ausbauen würde, was noch viel mehr fummelei und Aufwand bedeutet wenn Du nicht genau weisst wie die Stoßstange abmontiert wird,
    würde ich beim Händler oder einer Werkstatt vorbeifahren und kurz nachschauen lassen.
     
  4. #3 SilberE87, 28.07.2013
    SilberE87

    SilberE87 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    26.10.2012
    Beiträge:
    1.898
    Zustimmungen:
    370
    Ort:
    Norddeutschland
    Sowas verbiegt nur, wenn man übermäßig Gewalt anwendet. Bei solchen Baugruppen ist immer Vorsicht angebracht. Na egal, das Kind ist ja nun in den Brunnen gefallen. Kannst ja nun mal nach kaputten Scheinwerfern Ausschau halten, vielleicht kann man Dir das Einzelteil davon spenden.

    Vielleicht kann Dir diese Anleitung im Nachhinein dennoch hilfreich sein:
    1erForum > Allgemeines zu den 1er BMW Modellen > Tipps & Tricks beim 1er BMW > Scheinwerfer / Leuchtmittel / Lampen wechseln (non Xenon)
     
Thema: H7 Lampe sitzt nach wechsel nicht richtig fest
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. h7 wackelt

    ,
  2. bmw 1er h7 wackelt

    ,
  3. h7 lampe sitzt locker

Die Seite wird geladen...

H7 Lampe sitzt nach wechsel nicht richtig fest - Ähnliche Themen

  1. 4x MTEC H7 Superwhite

    4x MTEC H7 Superwhite: 2x ca. 20tkm gelaufen und 2x mit unbestimmbarer Laufzeit, da vom Vorbesitzer meiner Depos. Alle funktionstüchtig und ohne erkennbare...
  2. Wechsel des Motoröls

    Wechsel des Motoröls: Hallo, mein 118i BJ'08 nähert sich den 115tkm und fährt auf Castrol Edge 0W-30. Wollte fragen ob es sinnvoll ist, auf ein 5W Öl gemäß BMW-Vorgaben...
  3. Kermit sitzt jetzt in der A-Klasse

    Kermit sitzt jetzt in der A-Klasse: Auch wenn ich hier relativ wenig unterwegs war, doch am Mittwoch war es nach 5 Jahren soweit. Ich musste meinen E87 abgeben, Tränenüberströmt und...
  4. Wechsel der Spurstangen

    Wechsel der Spurstangen: Hallo @all bei meinem E87 ist die Spur etwas verstellt. Jetzt wollten wir diese einstellen und bekommen die Gewinde beider Stangen nicht auf....
  5. Versicherungskündigung/Wechsel in der Konstellation möglich?

    Versicherungskündigung/Wechsel in der Konstellation möglich?: Hallo zusammen, ich hätte mal ein paar Fragen an die Versicherungsspezialisten unter euch. Manche werden sicher den Kopf schütteln, aber außer...