H7 Lampe sitzt nach wechsel nicht richtig fest

Dieses Thema im Forum "Der 1er BMW" wurde erstellt von DarkPhantomX, 28.07.2013.

1. #1 DarkPhantomX, 28.07.2013
    DarkPhantomX

DarkPhantomX 1er-Interessent(in)

Hi,

mir ist was blödes passiert. Nach 7 Jahren ist bei mir vor paar Tagen die Meldung gekommen, Abblendlicht kaputt.
    Also gut Lampen besorgt und gedacht probier ich mal selber ist im Handbuch nicht als schwer beschrieben dacht ich mir... Wäre ich besser zum Händler gefahren...

Also die blöde Klammer hatte ich irgendwann auf und die Lampe auch raus und neue drin aber ich hab diese mistige Klammer nicht zubekommen.
    Irgendwann hab ich mir einen kleinen Spiegel geholt und gesehen dass man die erst etwas zur seite schieben muss um auf den Hacken zu kommen.

Das problem was ich jetzt aber habe, dass die Lampe nicht ganz fest sitzt, ausserdem war der Hacken etwas verbogen. Den hacken hab ich vorsichtig wieder gerade gemacht, aber die Lampe wackelt trotzdem etwas.
    Ich vermute das die Klammer nicht mehr gerade ist durch das rumprobieren mit dem schließen der Klammer.
    So wie es aussieht, drückt die Klammer auf der Seite wo der Hacken ist mehr auf die Lampe als auf der wo kein Hacken ist. Also ist die Lampe auf der einen Seite etwas mehr belastet als auf der anderen und ist somit nicht ganz fest.

Ich vermute dass es andere Fahrer merken werden, wenn ich über Brückenschwellen o.ä. fahren werde und das Licht etwas flackern wird.
    Nur was bleiben mir jetzt für Möglichkeiten?
    Soweit ich gegoogelt hab, kriegt man dieses Stück Draht nur mit einem neuen Scheinwerfer. Das ist doch wohl ein Witz. :?

Vater hat vorgeschlagen den Scheinwerfer auszubauen dann die Klammer so zurechtbiegen dass die fest die Lampe hält.
    So ist das sonst eine fummelei ohne Ende auch wenn es zum Glück rechts ist wo man doch etwas mehr Platz als links hat.

Hatte vielleicht jemand schon solch ein Problem oder hat irgendwo eine neue klammer kaufen/bestellen können?

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 martystone, 28.07.2013
    Zuletzt bearbeitet: 28.07.2013
    martystone

martystone 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    02/2009
    Vorname:
    Martin
    Hi,
    bevor ich den Scheinwerfer ausbauen würde, was noch viel mehr fummelei und Aufwand bedeutet wenn Du nicht genau weisst wie die Stoßstange abmontiert wird,
    würde ich beim Händler oder einer Werkstatt vorbeifahren und kurz nachschauen lassen.

4. #3 SilberE87, 28.07.2013
    SilberE87

SilberE87 1er-Liebhaber(in)

Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Motorisierung:
    116i 2.0
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    11/2009
    Sowas verbiegt nur, wenn man übermäßig Gewalt anwendet. Bei solchen Baugruppen ist immer Vorsicht angebracht. Na egal, das Kind ist ja nun in den Brunnen gefallen. Kannst ja nun mal nach kaputten Scheinwerfern Ausschau halten, vielleicht kann man Dir das Einzelteil davon spenden.

Vielleicht kann Dir diese Anleitung im Nachhinein dennoch hilfreich sein:
    1erForum > Allgemeines zu den 1er BMW Modellen > Tipps & Tricks beim 1er BMW > Scheinwerfer / Leuchtmittel / Lampen wechseln (non Xenon)

Thema: H7 Lampe sitzt nach wechsel nicht richtig fest
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. h7 wackelt

,
  2. bmw 1er h7 wackelt

,
  3. h7 lampe sitzt locker

Die Seite wird geladen...

H7 Lampe sitzt nach wechsel nicht richtig fest - Ähnliche Themen

1. Wechsel des Motor Hauben Schloss - Anleitung

Wechsel des Motor Hauben Schloss - Anleitung: Hat jemand schonmal das Haubenschloss beim E87 gewechselt? Über dem Schloss befindet sich ein Träger. Sichtbar sind 6 Schrauben. Müssen alle 6...
  2. [E87] Nach Dämpfer Wechsel Fahrwerkshöhe

Nach Dämpfer Wechsel Fahrwerkshöhe: hallo zusammen :) ich weiß mein erster Beitrag und direkt so viele Fragen sorry ;) ich fahre einen e87 mit komplett MFW. Die original Stoßdämpfer...
  3. Tür fest

Tür fest: Vorweg ich habe schon einige Themen durchgelesen und keins spricht mein Problem genauer an. Folgendes Problem hatte sich bis jetzt 2x geäußert....
  4. [F2x] Reichert-Tuning-Box zu verkaufen wg. Fzg.-Wechsel

Reichert-Tuning-Box zu verkaufen wg. Fzg.-Wechsel: Hey Leute hätte eine Tuning-Box von Reichert also kein BILLIG ding! Abzugeben bei Interesse bitte Melden. Preis ist Verhandlungssache :-)
  5. LENKRAD STEHT SCHIEF NACH ÖLWANNENDCIHTUNG WECHSEL

LENKRAD STEHT SCHIEF NACH ÖLWANNENDCIHTUNG WECHSEL: Moin Leute, bei mir wurde die Ölwanne neu abgedichtet wozu ja bekanntlich die Achse abgesenkt werden muss. Nun habe ich den Wagen wieder und das...