H7 in LED?

Diskutiere H7 in LED? im Allgemeines zum BMW 1er E8x Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Geht eigentlich nicht um den 1er, aber das Ergebnis könnte durchaus übertragbar sein, deswegen der Thread hier. Habe ein Problem: Mir nimmt's...

  1. #1 Gast14660, 05.10.2015
    Gast14660

    Gast14660 Guest

    Geht eigentlich nicht um den 1er, aber das Ergebnis könnte durchaus übertragbar sein, deswegen der Thread hier.

    Habe ein Problem: Mir nimmt's ständig die Leuchtmittel wegen Vibrationen. Die normalen halten länger, die +100%-Dinger halten wesentlich weniger lang. In meinem Einsatzgebiet seh ich aber den Unterschied zwischen +100% oder normal sehr gut, und fahre zur Winterzeit auch recht häufig bei Dunkelheit.

    Was ich gerne hätte ist die Helligkeit und Ausleuchtung der +100%-Dinger (Osram Nightbreaker), aber in haltbar. Gefunden hab ich so LED-Dinger schon, aber die sind meist übersät mit LED's, und das kann ja nicht funktionieren so bezüglich Ausleuchtung.

    Dass die Dinger keine Zulassung haben werden weiss ich, möchte sie aber auch nur bei Fernlicht einsetzen, und das wiederum benutze ich auch nur wenn mir wirklich niemand entgegen kommt. Dürfte also keinen stören. Kennt evtl. irgendwer so dinger, die wirklich funktionieren könnten?
     
  2. #2 fressraupe, 05.10.2015
    fressraupe

    fressraupe 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    26.11.2013
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    (C)
    Dann kanst du dir gleich 2 Kerzen in die Fernscheinwerfer stellen....die sind genau so hell wie die H7 LED Leuchten.....Für Show-zwecke mag´s gehen....Nutzen in Form von beleuchteter (von ausgeleuchtet reden wir mal gar nicht) Straße haben die nicht.
     
  3. #3 Rollo-OL, 05.10.2015
    Rollo-OL

    Rollo-OL 1er-Fan

    Dabei seit:
    13.10.2014
    Beiträge:
    654
    Zustimmungen:
    140
    Ort:
    Oldenburg (Nds.)
    Vorname:
    Roland
    Spritmonitor:
    Guck mal bei Hypercolor - die LED Experten .
    Habe die LEDs damals bei der GS in den Neblern als Tagfahrlicht genutzt, die Ausleuchtung Nachts war gut. Ob das bei Fernlicht auch so ist kann ich nicht sagen.
     
  4. #4 Gast14660, 06.10.2015
    Gast14660

    Gast14660 Guest

    Dürfte schon vergleichbar sein. Die Nebler der GS sind auch Projektoren.
     
  5. #5 ti_comp, 06.10.2015
    ti_comp

    ti_comp 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    04.05.2015
    Beiträge:
    303
    Zustimmungen:
    138
    Ort:
    Westallgäu
    Fahrzeugtyp:
    130i (FL)
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    10/2007
    In jungen Jahren habe ich Halogen-Leuchtmittel mit 100 Watt verwendet.
    Ist genauso illegal wie LED Basteleien, fällt aber weniger auf und bringt erheblich mehr.

    Das die +100% Dinger eine erheblich kürzere Lebensdauer haben ist physikalisch bedingt.
    Die höhere Lichtausbeute kommt durch eine höhere Temperatur des Glühfadens und somit ist der Verschleiß dementsprechend höher.
     
  6. DaveED

    DaveED 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    03.09.2012
    Beiträge:
    10.683
    Zustimmungen:
    4.311
    Ort:
    Erding
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Modell:
    Hatch (F20)
    Vorname:
    Dave
    Hab die LED Lampen, auch von Hypercolor, mal in den Neblern ausprobiert. Eine Katastrophe. Mehr als toll aussehen können die leider nicht...
    Bin auch für eine "normale" 100 Watt Version :daumen:
     
  7. #7 Gast14660, 06.10.2015
    Gast14660

    Gast14660 Guest

    100Watt brät nachgewiesenermassen den Reflektor durch, wurde schon probiert.
     
  8. #8 Snake-Force, 06.10.2015
    Snake-Force

    Snake-Force 1er-Profi

    Dabei seit:
    23.01.2012
    Beiträge:
    2.789
    Zustimmungen:
    141
    Ort:
    Berlin
    Vorname:
    Sven
    Hast du schon mal solche "Offroad" Lampen probiert? Hatte ich mal fürn Geländewagen überlegt, gibt es ja auch von Osram "Offroad Super Bright" als Beispiel.

    Habe damit aber leider keine Erfahrungswerte. :eusa_shifty:
     
  9. #9 Gast14660, 06.10.2015
    Gast14660

    Gast14660 Guest

    Das wär mal ein Versuch wert. Bei meinem Verschleiss kommt's darauf nicht an. LED war halt vom Prinzip her der erste Gedanke.
     
  10. huibuh

    huibuh 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    01.08.2011
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Allgäu
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    03/2011
    Spritmonitor:
    Wegen Vibrationen vom Motor oder was? Sicher, dass das keine andere Ursache hat? Bei meinem "kleinen" 118er habe ich jede Seite genau einmal wechseln müssen und mittlerweile 250tkm (mit Licht auf Automatik) runter...
     
  11. #11 Gast14660, 28.10.2015
    Gast14660

    Gast14660 Guest

    Es geht um's Motorrad. Da halten die schon grundlegend weniger lange.
     
  12. huibuh

    huibuh 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    01.08.2011
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Allgäu
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    03/2011
    Spritmonitor:
    Ach sorry, wer lesen kann ist klar im Vorteil...
     
Thema: H7 in LED?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bmw e87 led h7

Die Seite wird geladen...

H7 in LED? - Ähnliche Themen

  1. Leuchtkraftverlust LED-Scheinwerfer LCI

    Leuchtkraftverlust LED-Scheinwerfer LCI: Hallo, nach nunmehr 240.000 KM merke ich leider doch einen deutlichen Leuchtkraftverlust an den LED-Scheinwerfern (sind die adaptiven) meines...
  2. [Verkauft] BMW 130 i Aut. M-Paket, Xenon, Leder, Navi, AHK

    BMW 130 i Aut. M-Paket, Xenon, Leder, Navi, AHK: Hallo, ich verkaufe meinen 130iA aus 2006 mit ca. 109.000 km. Gekauft habe ich den Wagen 2011 von einem anderen User aus diesem Forum. Der...
  3. Osram Night Breaker LED Abblendlicht defekt

    Osram Night Breaker LED Abblendlicht defekt: Hallo zusammen, ich habe bei mir im 118i F20 Facelift die Osram Night Breaker LED verbaut. Wenn ich nun das Licht tagsüber auf Automatik stehen...
  4. [F2x] LED Nebelscheinwerfer OEM (Set)

    LED Nebelscheinwerfer OEM (Set): Hallo, verkaufe noch einen Satz LED Nebelscheinwerfer den ich noch übrig hab. Voll funktionsfähig, ein Halter wurde mal geklebt ansonsten keine...
  5. [Verkauft] BMW M Leder-Schaltknauf 1er 25112284545

    BMW M Leder-Schaltknauf 1er 25112284545: [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] Hallo! Verkaufe hier einen gebrauchten M Schaltknauf, welcher in einem guten Zustand ist. Alle Clips sind intakt und...