H7 Birne im Scheinwerfer explodiert

Diskutiere H7 Birne im Scheinwerfer explodiert im BMW 116i Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hallo, mir ist gestern eine H7 Birne im Scheinwerfer geplatzt. Die Splitter waren natürlich im kompletten Scheinwerfer verteilt. Ich konnte...

  1. #1 zitschkiste, 17.04.2011
    zitschkiste

    zitschkiste 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    12.05.2010
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Köln
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Hallo,

    mir ist gestern eine H7 Birne im Scheinwerfer geplatzt. Die Splitter waren natürlich im kompletten Scheinwerfer verteilt.

    Ich konnte die Splitter weitgehend aus dem Scheinwerfer saugen.

    Leider liegen auch einige kleine Splitter direkt auf dem Reflektor.

    Können die dort liegen bleiben, oder wird der Bereich extrem heiß?

    Dann könnte ich mir vorstellen, dass die Scherben größere Schäden am Reflektor verursacht. Der scheint ja aus lackiertem Kunststoff zu bestehen. :cry:
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. indo5

    indo5 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    08.06.2009
    Beiträge:
    6.225
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118i Cabrio
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    08/2009
    Vorname:
    Trixi
    :shock::shock: einfach so ?? :shock::shock:

    lg
    indo5
     
  4. #3 Burntime, 17.04.2011
    Burntime

    Burntime 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    07.08.2009
    Beiträge:
    159
    Zustimmungen:
    1
    wie oft hörst du davon, dass mal eine halogenlampe platzt? Da es bestimmt nicht so oft bis gar nicht passiert...
    Ob man die Splitter da lassen kann, naja die Lampe ist auf einigen 100° Betriebsgemperatur ausgelegt, wieso auch nicht die Splitter?
     
  5. #4 HavannaClub3.0, 17.04.2011
    HavannaClub3.0

    HavannaClub3.0 1er-Guru

    Dabei seit:
    01.04.2006
    Beiträge:
    6.904
    Zustimmungen:
    38
    Ort:
    abgewandert!
    der Reflektor wird die kleinen Scherben nicht lange mitmachen und mit der Zeit blind werden.
     
  6. #5 zitschkiste, 17.04.2011
    zitschkiste

    zitschkiste 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    12.05.2010
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Köln
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Genau das habe ich leider vermutet!

    Heißes Glas auf Plastik kann nicht lange gut gehen.. Ist ja alles qualitativ sehr hochwertig was heutzutage verbaut wird :?

    Jemand einen Tipp, wie ich das vom Reflektor bekommen kann ?

    Der ist ja nur durch die Lampenöffnung erreichbar, oder ?
    Denke aber die Scherben haben sich schon eingebrannt :shock:

    Kann man den Reflektor einzeln austauschen, oder muss wegen so einem Mist der komplette Scheinwerfer getauscht werden ?
     
  7. #6 zitschkiste, 17.04.2011
    zitschkiste

    zitschkiste 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    12.05.2010
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Köln
    Fahrzeugtyp:
    116i
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: H7 Birne im Scheinwerfer explodiert
Die Seite wird geladen...

H7 Birne im Scheinwerfer explodiert - Ähnliche Themen

  1. Scheinwerfer Angel Eyes

    Scheinwerfer Angel Eyes: Hey, habe einen 116i und würde gerne wissen, ob bei dem Baujahr 2008 schon die Angel Eyes Funktion drin ist, wenn man die Birne wechselt? Des...
  2. Scheinwerfer 116i

    Scheinwerfer 116i: Hey, habe einen 116i und würde gerne wissen, ob bei dem Baujahr 2008 schon die Angel Eyes Funktion drin ist, wenn man die Birne wechselt? Des...
  3. LCI Scheinwerfer , Standlicht-+/- Belegung

    LCI Scheinwerfer , Standlicht-+/- Belegung: Hallo, Weiß jemand wie die +/- Belegung am Standlicht Stecker ist ? 1PIN 2 Leitungen(schwarz und braun ) 2PIN 1 Leitung (schwarz) LCI...
  4. [E8x] Bi-Xenon Scheinwerfer

    Bi-Xenon Scheinwerfer: Verkaufe Bi-Xenon Scheinwerfer ohne Kurvenlicht. (Passendes FRM hätte ich auch noch). Inkl Leuchtmittel aber ohne Steuergeräte. Top Zustand außer...
  5. Xenon Scheinwerfer oder ALC STG defekt ?

    Xenon Scheinwerfer oder ALC STG defekt ?: Hallo an alle Mein linker Xenon Scheinwerfer streikt, die Linse zeigt nach Innen und bewegt sich nicht mehr ALC STG kam 10/2015 neu und hat noch...