[E82] H&R Stabis 27MM vorne 20MM hinten

Dieses Thema im Forum "BMW 135i" wurde erstellt von janusmaximus273, 08.02.2012.

  1. #1 janusmaximus273, 08.02.2012
    janusmaximus273

    janusmaximus273 Guest

    Hallo;)

    wollte mir jetzt die H&R Stabis bestellen.

    jedoch weiß ich nicht ob dort auch die passenden Stabibuchsen bei sind, bzw von welcher Qualität diese sind.

    Wollte eig eh welche aus Polyurethan dort reinstecken von Powerflex oder so, kann mir jemand sagen wo ich diese in den Maßen finden kann, also 27MM vorne und 20MM hinten?

    Hat wer Erfahrungen mit den Stabis gemacht?

    Gruß, Jan
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Benito

    Benito 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    16.04.2010
    Beiträge:
    1.182
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Neufinsing
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    01/2009
    Vorname:
    Benito
    mit denen nicht aber mit denen vom M3 oder sind das im M3 auch HR ??? Irgendwas hab ich da mal mitbekommen, hmm...
    Warum brauchst du gerade diese Maße?
    Nimm doch die vom M und gut ist das. Fährt sich wirklich super.
     
  4. #3 janusmaximus273, 08.02.2012
    janusmaximus273

    janusmaximus273 Guest

    Ja, Preislich nimt sich das nicht viel und bin mit H&R eigentlich immer sehr zufrieden.

    Eibach fuhre hier einige oder? Eibach war mir in Fahrwerken schon immer zu weich, iwie immer der weiche Bruder von H&R:D
     
  5. #4 the bruce, 08.02.2012
    the bruce

    the bruce 1er-Fan

    Dabei seit:
    20.09.2007
    Beiträge:
    622
    Zustimmungen:
    0
    Selbstverständlich sind die passenden Lagergummis dabei.

    Auf PU würde ich da nicht gehen, die werden irgendwann knatschen.

    Das Tolle bei den H&R Lagern ist doch, dass sie innen ein Teflongewebe
    aufweisen, das Geräusch langfristig wirkungsvoll unterbindet.
     
  6. #5 janusmaximus273, 08.02.2012
    janusmaximus273

    janusmaximus273 Guest

    Danke Holger, das sind dochmal Infos mit denen man arbeiten kann;)
     
  7. #6 Dominik92, 10.02.2012
    Dominik92

    Dominik92 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    06.03.2011
    Beiträge:
    1.911
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Saarland
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    04/2009
    Vorname:
    Dominik
    Stabi an der HA so sinnvoll? Nicht mit Traktionsverlus zu rechnen? Ich werde mir wohl diese Saison den 28mm Stabi vom E93 M3 Cabrio einbauen (28mm). Vor der änderung an der HA schreck ich aber noch etwas zurück...
     
  8. #7 janusmaximus273, 10.02.2012
    janusmaximus273

    janusmaximus273 Guest

    Ja, kleine Traktionsverluste kann es geben, stehe jedoch auf Gokart feeling:D

    Weiß jemand wie groß der Aufwand an der HA ist..was muss ich alles lösen?
     
  9. Benito

    Benito 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    16.04.2010
    Beiträge:
    1.182
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Neufinsing
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    01/2009
    Vorname:
    Benito
    ich hab beide drin und bin sehr zufrieden. :winkewinke:
     
  10. Benito

    Benito 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    16.04.2010
    Beiträge:
    1.182
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Neufinsing
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    01/2009
    Vorname:
    Benito
    HA absenken :wink: Aufwand ist nicht zu unterschätzen aber es lohnt sich defenitiv.
     
  11. #10 the bruce, 10.02.2012
    the bruce

    the bruce 1er-Fan

    Dabei seit:
    20.09.2007
    Beiträge:
    622
    Zustimmungen:
    0

    Generell führt jedes Härtermachen der HA zu weniger Traktion, aber dabei ist immer
    auch die Relation VA zu HA zu sehen.
    Aus diesem Grund behalten ja die Nachrüstkits dieses Verhältnis weitgehend bei.

    Ich würde deshalb in deinem Fall auch die HA nicht vergessen. Sonst handelst du dir
    zu viel Untersteuern ein.

    Ich kenne zwar die Dimensionen der Serienstabis nicht auswendig, aber vom M3 wird
    es da bestimmt auch was interessantes für die HA geben.
     
  12. Benito

    Benito 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    16.04.2010
    Beiträge:
    1.182
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Neufinsing
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    01/2009
    Vorname:
    Benito
    Die Serienstabis sind absolut lächerlich. Da hätten sie ja gleich gar keinen einbauen brauchen. Den verbieg ich mit minimalen kraftaufwand.

    Beim M3 e92 Stabi schaut die Sache ganz anders aus. Unterschied wie Tag und Nacht. Schade das ich keine Fotos gemacht habe ich depp...
     
  13. #12 the bruce, 11.02.2012
    the bruce

    the bruce 1er-Fan

    Dabei seit:
    20.09.2007
    Beiträge:
    622
    Zustimmungen:
    0
    Kein Wunder, denn:

    Die Serienstabis sind aus Gewichtsgründen sogenannte Rohrstabilisatoren, also hohl.
    Die Nachrüstteile von H&R und Eibach sind massiv, also Vollmaterial.

    Je nach Wandstärke der Serienstabis entspricht das in etwa einer Differenz von 2 bis 3 mm
    im Durchmesser.
    Soll heißen: ein Rohrstabi mit 26 mm Außendurchmesser ist nur so stark wie ein massiver
    Stabi mit 23 bis 24 mm.


    ps:

    H&R: VA 27mm, HA 20mm
    EIBACH: VA 28mm, HA 15mm
    KW: VA 28mm, HA 15mm (gelb lackierte Eibach zum höheren Preis)

    Wie dick sind denn nun die vom M3? Und weiß jemand ob die massiv sind?
     
  14. #13 sonnenjunge, 11.02.2012
    sonnenjunge

    sonnenjunge 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    20.02.2009
    Beiträge:
    1.920
    Zustimmungen:
    193
    Ort:
    Hamburg
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    04/2013
    Vorname:
    Phil
    135i
    VA 26,5mm
    HA 12mm

    M392
    VA 26,5mm
    HA 20mm

    Ob die vom M massiv sind kann ich allerdings nicht sagen.
     
  15. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 janusmaximus273, 11.02.2012
    janusmaximus273

    janusmaximus273 Guest

    Ja also meine Entscheidung steht, es werden wohl die H&R.

    Ich finde es komisch das der e82 so starkt wankt, ist doch ein BMW.

    Allerdings fahre ich jetzt auch einen e91 318D im Winter, in dem Ding wird man komplett Seekrank..Was soll das BMW?!?!
     
  17. Benito

    Benito 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    16.04.2010
    Beiträge:
    1.182
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Neufinsing
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    01/2009
    Vorname:
    Benito

    ich könnte die meinen ja mal ausbauen und in der mitte ausnander schneiden für euch Phil :mrgreen:
     
Thema: H&R Stabis 27MM vorne 20MM hinten
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. h&r stabis 135i

    ,
  2. eibach stabi durchmesser e82

    ,
  3. wanstärke stabi

    ,
  4. h&r stabis ha bmw einbau,
  5. m3 e92 stabi h&R
Die Seite wird geladen...

H&R Stabis 27MM vorne 20MM hinten - Ähnliche Themen

  1. Wer fährt H&R 26mm Spurverbreiterung? Problem mit Nabendeckel!

    Wer fährt H&R 26mm Spurverbreiterung? Problem mit Nabendeckel!: Hallo, ich wollte vorher H&R Spurverbreiterungen montieren. An der VA 10mm pro Seite waren kein Problem, aber hinten passen die 13mm Scheiben...
  2. 4x BBS CH-R Felgen 8x18 ET40 5x120 Schwarz matt

    4x BBS CH-R Felgen 8x18 ET40 5x120 Schwarz matt: Hallo, verkaufe einen Satz BBS CH-R Felgen (OHNE Reifen) in der Größe 8x18 ET40 in schwarz matt. Die Felgen sind in einem sehr guten Zustand,...
  3. [F20] Distanzscheiben H+R empfehlenswert? Was zu beachten?

    Distanzscheiben H+R empfehlenswert? Was zu beachten?: Bin beim Stöbern "zufällig2 über dieses Angebot gestoßen:...
  4. BBS CH-R 19" matt schwarz inkl Michelin PSS

    BBS CH-R 19" matt schwarz inkl Michelin PSS: Wegen Felgenwechsel zur neuen Saison biete ich hier meine Sommerräder an. Es handelt sich um BBS CH-R in matt schwarz mit Michelin Pilot Super...
  5. PDC vorne nachrüsten, alle nötigen Bauteile

    PDC vorne nachrüsten, alle nötigen Bauteile: Hallo ich möchte bei meinem FL E87 BJ 06/07 PDC vorne nachrüsten. Was brauche ich dafür und gibt es eine Anleitung? Bitte alle benötigten Teile...