H&R Stabilisator nachrüsten

Diskutiere H&R Stabilisator nachrüsten im Allgemeines zum BMW 1er E8x Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; HA Stabilisator nachrüsten Ahoi, ich wollte am Wochenende meine H&R Stabis einbauen. Als wir vorne fertig waren wollten wir den Hinteren...

1. #1 Sportfahrer, 12.03.2012
    Zuletzt bearbeitet: 18.03.2012
    Sportfahrer

Sportfahrer 1er-Interessent(in)

Fahrzeugtyp:
    123d
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Hatch (E81)
    HA Stabilisator nachrüsten

Ahoi,

ich wollte am Wochenende meine H&R Stabis einbauen. Als wir vorne fertig waren wollten wir den Hinteren einbauen. Was heißt, dass ich zunächste den Hinteren hätte ausbauen müssen aber... da war garkeiner :-s
    Somit konnte ich auch den neuen Stabi nicht einbauen weil mir unteranderem die Pendelstützen fehlten.

Zur Info ich fahr einen 123d ohne M-Fahrwerk.

Dazu eine Frage. Der Stabi wird ja mittels Sechskantschrauben am Achsträger befestigt aber wie genau? Müssen die Schrauben mit einer Mutter gekonntert werden oder werden die direkt in den Achsträger reingeschraubt? Gibt es verschiedene Achsträger?

:narr:

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Sportfahrer, 18.03.2012
    Sportfahrer

Fahrzeugtyp:
    123d
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Ahoi,

da mir keiner antwortet, antworte ich mir (euch) selber. Ich hab gestern nämlich den HA-Stabi eingebaut.

Also der Achsträger hat vorgebohrte Löcher allerdings ohne ein entsprechendes Gewinde. Die vorgesehenen Schrauben sind gewindeschneidende Schrauben somit muss man die Dinger "einfach" nurnoch reinschrauben.

:narr:

4. #3 135i_BMWPerformance, 18.03.2012
    135i_BMWPerformance

135i_BMWPerformance 1er-Profi

Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    :lol: genau die frage hatte ich mir gestellt, als ich deinen Beitrag im anderen Therad gelesen hab! Habt ihr auch die HA abgesenkt?

5. #4 Sportfahrer, 19.03.2012
    Sportfahrer

Fahrzeugtyp:
    123d
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Hatch (E81)
  6. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: H&R Stabilisator nachrüsten
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. stabilisator hinten t4 nachrüsten

,
  2. h&r stabis ha bmw einbau

Die Seite wird geladen...

H&R Stabilisator nachrüsten - Ähnliche Themen

1. [E81] Nachrüstung Navi bei Business ohne Ablagenpaket o.ä.

Nachrüstung Navi bei Business ohne Ablagenpaket o.ä.: Hallo, habe seit gestern einen gebrauchten BMW 118i E81 aus dem Jahr 08/2017. Er hat leider weder iDrive-System noch FSE noch das Ablagenpaket und...
  2. Neue Antenne bei Navi-Nachrüstung?

Neue Antenne bei Navi-Nachrüstung?: Muss man eigentlich die Dachantenne auch umrüsten, wenn ich mir nachträglich ein Navi Business oder Professional einbaue mit iDrive und neuem...
  3. Nachrüsten M-Paket Heckstoßstange

Nachrüsten M-Paket Heckstoßstange: Hallo Leute, Wollte kurz nachfragen, ob M-Paket StoßStangen auf ein originäres "Nicht"-M-Paket-Fahrzeug nachgerüstet werden können. Explizit...
  4. Nachrüsten PDC vorne

Nachrüsten PDC vorne: Hallo zusammen, folgende sehr ärgerliche Situation: Ich bin gestern beim Einparken mit der Frontschürze hängen geblieben und es lässt sich auf...
  5. Kann man beim M135 Ölmesstab nachrüsten

Kann man beim M135 Ölmesstab nachrüsten: Hallo, ich lese hier schon etwas mit. Wir überlegen uns einen gebrauchten M135 noch als Zweitwagen zu kaufen(die sind ja nicht mehr so teuer)....