H&R Spurverbreiterung VA 30mm - HA 40mm

Dieses Thema im Forum "Tuning E8x" wurde erstellt von Schlicht, 29.04.2009.

  1. #1 Schlicht, 29.04.2009
    Schlicht

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    Moin Moin,

    habe gestern folgende Spurverbreiterungen von H&R verbaut
    und bin begeistert und heute Morgen habe ich ein paar Bilder
    gemacht. :D

    Vielleicht hilft es den ein oder anderen weiter.... für die
    Entscheidungsfindung.. etc. :wink:

    H&R Spurverbreiterung
    VA 30mm / HA 40mm (pro Achse)
    Artikelnummer: 1205725

    - 1 Satz Distanzscheiben 1205725 - 4 Stück (2x15 mm für VA & 2x20mm für HA)
    - 10 Radschrauben M12x1,5x45mm Kegelbund (für VA)
    - 10 Radschrauben M12x1,5x50mm Kegelbund (für HA)

    [​IMG]
    Vorne links, gegen Fahrtrichtung

    [​IMG]
    Vorne links

    [​IMG]
    Hinten links

    [​IMG]
    Hinten links, in Fahrtrichtung

    [​IMG]
    Hinten links, gegen Fahrtrichtung

    Bin jetzt nur ca. 20 Km Stadt gefahren und kann nur
    eine minimale Veränderung der Lenkkräfte am Lenkrad/Vorderachse
    spüren, sowie das ziehen in Spurrillen.

    Felgen sind die zum M-Paket gehörenden 207 M,
    mit 205er VA und 225er HA Reifen.

    Grüße aus Hamburg

    Christian
     
  2. AdMan

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  3. #2 bursche, 29.04.2009
    bursche

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    du hasts nicht so mit rechts und links oder? ;)

    Sieht gut aus :daumen:
     
  4. #3 Schlicht, 29.04.2009
    Schlicht

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    uuppsss .. war wohl noch nicht meine Uhrzeit :wink:
    Habs mal schnell korrigiert.

    Danke!

    Grüße

    Christian

     
  5. #4 Berentzenkiller, 29.04.2009
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    Ich finde das sieht bei 16 Zoll etwas albern aus. Wenn Du ihn noch tieferlegen würdest ok, aber so. :wink:
     
  6. #5 Schlicht, 29.04.2009
    Schlicht

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    ähhmm sind keine 16 Zoll. Es sind 17 Zoll.

    207 M Felgen: Größe vorn 7 J x 17 Zoll, Bereifung 205/50 R17;
    Größe hinten 7,5 J x 17 Zoll, Bereifung 225/45 R17

    Grüße Christian
     
  7. #6 Berentzenkiller, 29.04.2009
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    Ok. Dann täuscht das wohl etwas. Wirkt sehr 'hochbeinig'.
     
  8. #7 Schlicht, 29.04.2009
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    Da hast Du schon recht, könnte immer etwas tiefer und so schön tief wie auf deinem Bild ist er bei weitem nicht..
    also füllt bei meinem nicht so schön die Radkästen aus.
    Die Bilder "verzerren" den gesamt Eindruck aber etwas.
    Wird aber auch schwer mit 17er... da müsste man schon auf 18er
    gehen und tieferlegen.
    Aber da meiner gerade mal 120 Km auf der Uhr hat,
    hoffe ich das er sich noch etwas setzt,
    denn auf Fahrwerk und neue Felgen habe ich momentan keine Lust...
    da habe ich in der Garage noch ein anderes "Spielzeug",
    mit dem ich vor jedem Bordstein "Angst" habe :wink:

    Grüße Christian
     
  9. #8 bmwmane, 29.04.2009
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    Servus

    Ich hätte da mal eine Frage ich hab mir die selben platten an der HA vorgestern eingebaut (hab auch die selben Felgen)


    Schleift bei dir nicht das rad an der stelle wo die heckschürze mit den kotflügel durch eine plastikklammer verbunden ist?
    welche reifen hast du auf deinen drauf? (ich hab pirelli p zero drauf)
    Warst du schon beim Tüv?
    wenn ja was hatt der gesagt
     
  10. #9 Schlicht, 30.04.2009
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    Moin

    habe hinten 225/45 R17 von Good Year - Eagle NCT Runflat.
    (Glaube ich... sicher bin ich mir bei Good Year).

    ABER bei mir schleift nichts, bin gestern noch zügig
    Kopfsteinpflaster... einige Bodenwellen gefahren
    und auch dort hat beim einfedern nichts geschliffen.

    TÜV war ich noch nicht, nur bei meiner Werkstatt und
    die sagten das ist kein Problem. Wenn ich es schaffe
    lasse ich das kommenden Mittwoch machen.

    Grüße aus HH

    Christian
     
  11. #10 bmwmane, 30.04.2009
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    Ja beim normalen fahren schleift bei mir auch nix aber wenn man auf der Hebebühne vorne und hinten Klötze unterlegt (so wie der tüv) und ihn dann voll einfedern lässt dann schleift es an der einen Stelle

    Versuche das doch auch mal bei dir bitte würde mich interesieren

    Danke
     
  12. #11 Schlicht, 03.05.2009
    Schlicht

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    Mahlzeit,

    so war heute mal bei meiner Werkstatt, da die Jungs gerade am privat
    schrauben waren und habe mal den Hebebühnen-Test gemacht.
    Bei mir schleift absolut nichts.
    Ist Deiner Serie oder hast Du eine Tieferlegung vom Tuner??
    Bei mir ist die Tieferlegung vom M-Paket verbaut.

    Grüße und einen schönen Sonntag

    Christian
     
  13. #12 Mischkas, 04.05.2009
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    Moin..

    hab mir heute auch mal die H&R Verbreiterungen (30/40) für mein vFL bestellt.

    Wollt mal fragen ob ich auf was bestimmtes beim einbau achten muss?

    Mir wurde beim Kauf gesagt es ist die sportliche Fahrwerkabstimmung (serie), ich geh mal davon aus das nur andere Federn verbaut sind evtl M Federn?

    Er soll laut Händler 1,5cm tiefer sein, da er aber schon 14tkm runter hat sinds glaub mittlerweile mehr.

    Felgentyp kann ich nich sagen, sind Original Bmw Lm Felgen glaub aber 7 und 7,5Jx17 mit 205 und 225er

    Hab ich da Probleme das was streift?

    Danke schon mal..
     
  14. #13 bmwmane, 04.05.2009
    bmwmane

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    servus christian

    ich hab auch nur die tieferlegung vom m-paket
    aber ich glaube schon bald das das an den reifen liegt da meine einen extrem dicken felgenschutz haben könnte sein das es daran liegt

    hast du ihn voll einfedern lassen?
    also ich hab so 40 cm klötze untergelegt
     
  15. AdMan

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  16. gamaR

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  17. #15 Schlicht, 05.05.2009
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    Moin Moin,

    beachten eigentlich nur das man die "dünnen" Scheiben inkl. der kürzeren nach vorne und die "dicken" Scheibn mit den langen Radbolzen nach hinten.

    Sonst einfach plug&play.

    Eingetragen noch nicht da meine Werkstatt nur Mittwoch den Tüver im Haus hat.

    Ich weiß jetzt nicht wieviel bzw. wie hoch die Klötze waren sah aber schon
    sehr extrem aus.... fand ich.

    Denke auch das die Pirellis evtl. breiter bauen.. denn mit meinen war es
    schon extrem eng.... schleifte aber nix... etwas breiter die Reifen und es würde bestimmt schleifen.

    Grüße aus HH

    Christian
     
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