H&R Spurverbreiterung 20mm pro Rad -> max. Reifengröß

Diskutiere H&R Spurverbreiterung 20mm pro Rad -> max. Reifengröß im Tuning E8x Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; hallo zusammen bekomme in kürze meinen 118d dreitürer und möchte die spurverbreiterung meines E46 auch beim 1er hinten montieren. laut...

  1. #1 Micha_OB, 06.12.2007
    Micha_OB

    Micha_OB Guest

    hallo zusammen

    bekomme in kürze meinen 118d dreitürer und möchte die spurverbreiterung meines E46 auch beim 1er hinten montieren. laut gutachten ist sie für den 1er passend, allerdings lese ich die hinweise so, dass man schon bei der sternspeiche 256 mit 205er reifen an den kanten arbeiten muss!?! kann ich mir kaum vorstellen.

    hat jemand erfahrungen damit?

    lg, micha.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Turbo-Fix, 06.12.2007
    Turbo-Fix

    Turbo-Fix 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    01.10.2007
    Beiträge:
    10.878
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Lemgo
    Fahrzeugtyp:
    125d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    03/2013
    Vorname:
    Ingo
    die ET der Sternspeiche 256, habe ich jetzt zwar nicht zur Hand, aber bei V-Speiche 141 7x17 mit ET47, würden keine 20mm SP, pro Rad drauf passen, 15mm wäre wahrscheinlich schon zu viel.
     
  4. P0114

    P0114 Gesperrt!

    Dabei seit:
    29.08.2007
    Beiträge:
    1.378
    Zustimmungen:
    3
    Eng, aber sollte klappen.

    Gruss,

    Paul
     
  5. #4 Turbo-Fix, 06.12.2007
    Turbo-Fix

    Turbo-Fix 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    01.10.2007
    Beiträge:
    10.878
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Lemgo
    Fahrzeugtyp:
    125d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    03/2013
    Vorname:
    Ingo
    also ET27 mit einer 7x17 Felge und 205er Reifen, dürfte regulär nicht passen!
    wenn dann wäre das wirklich mehr als knapp :D
     
  6. #5 HavannaClub3.0, 06.12.2007
    HavannaClub3.0

    HavannaClub3.0 1er-Guru

    Dabei seit:
    01.04.2006
    Beiträge:
    6.909
    Zustimmungen:
    44
    Ort:
    abgewandert!
    ET47 + 205er Reifen + 20mm Distanzscheiben sollte eigentlich optimal passen 8)

    schraub die Scheiben mal dran und schau es dir an... Versuch macht kluch...
     
  7. TomCH

    TomCH 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    02.11.2007
    Beiträge:
    262
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    135i Cabrio
    Motorisierung:
    135i xDrive
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    03/2013
    Vorname:
    Tom
    kann mir auch kaum vorstellen dass es nicht passt. Kriege am Montag
    meine Distanzscheiben und Fahrwerk verbaut, geb euch dann mal nen
    Erfahrungsbericht ab.

    Allerdings habe ich die "07er Felge und fahre jetzt mit Winterbereifung
    VA 205er und HA 225er.

    Distanzen werden's:
    Va 10 pro Rad
    HA 20 pro Rad

    hoffe das passt :?: :!:
     
  8. #7 HavannaClub3.0, 06.12.2007
    HavannaClub3.0

    HavannaClub3.0 1er-Guru

    Dabei seit:
    01.04.2006
    Beiträge:
    6.909
    Zustimmungen:
    44
    Ort:
    abgewandert!
    die 207 haben ET47, vorne 7J und hinten 7.5J. vorne 205er, hinten 225er.
    mit den Distanzscheiben wirst du vorne klar kommen - hinten wird das nix werden, zumindest nicht ohne sehr gründlich Nacharbeit!
     
  9. TomCH

    TomCH 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    02.11.2007
    Beiträge:
    262
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    135i Cabrio
    Motorisierung:
    135i xDrive
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    03/2013
    Vorname:
    Tom
    hmmmm, mach mir keine Angst! Nacharbeiten ist für mich ein NoGo!
    Aber rein rechnerisch müsste es gehen. Gemäss Dähler passen hinten
    die Hartge Classic mit 9 x 19 ET 46 ohne Nacharbeiten. Kommt wohl stark
    auf die Gummis an...
     
  10. #9 HavannaClub3.0, 06.12.2007
    HavannaClub3.0

    HavannaClub3.0 1er-Guru

    Dabei seit:
    01.04.2006
    Beiträge:
    6.909
    Zustimmungen:
    44
    Ort:
    abgewandert!
    klar - das kommt auch auf die Gummis an. du kommst mit deiner Kombination so knapp 2 mm weiter raus als funkydoc - und bei dem hat das letztens nicht funktioniert. bei seiner Kombination hätte ich gedacht dass es noch klappt - bei deiner denke ich dass es nicht klappt.

    wenns nicht klappt - es gibt auch 15mm Scheiben ...
     
  11. TomCH

    TomCH 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    02.11.2007
    Beiträge:
    262
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    135i Cabrio
    Motorisierung:
    135i xDrive
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    03/2013
    Vorname:
    Tom
    eben, habe ich mir auch gedacht. Geh nachher schnell in die Garage
    runter und montiere mal die Hartge von meinem Z4. Falls es nicht klappt,
    kann ich noch schnell die Bestellung ändern für Montag :D
     
  12. #11 HavannaClub3.0, 06.12.2007
    HavannaClub3.0

    HavannaClub3.0 1er-Guru

    Dabei seit:
    01.04.2006
    Beiträge:
    6.909
    Zustimmungen:
    44
    Ort:
    abgewandert!
    mach Photos!

    die Hartge kommen als Beispiel fast exakt hin...
     
  13. TomCH

    TomCH 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    02.11.2007
    Beiträge:
    262
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    135i Cabrio
    Motorisierung:
    135i xDrive
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    03/2013
    Vorname:
    Tom
    so, Versuch ausgeführt... naja, was soll ich sagen?
    Jungs, ihr hattet leider recht! Die Hartge hat hinten 9 x 19 ET 46, das entspricht
    also bei der 207er mit ET 47 genau der Distanzscheibe von 20mm.

    Pics, wenn auch sehr schlechte Qualität, habe ich ins Album gestellt.

    Also die Felgen oder Reifen streifen nirgends, allerdings ist der Wagen noch
    nicht tiefergelegt. Weil der Rand innen recht dick ist, wird er vermutlich
    ohne Bearbeitung in eingefedertem Zustand leider streifen.
    Ich muss zwar noch anführen, dass die Bereifung auf der Hartge hinten
    265 und vorne 235 ist, so bauen sie noch etwas breiter. Aber auch die Winterreifen
    auf der 207er bauen recht breit, kann sein dass es knapp nicht passt
    oder knapp passt. Ist ein wenig Lotterie...

    Ich werde mir nun halt 15er Scheiben bestellen.

    Etwas gutes hat die ganze Übung doch, ich weiss jetzt dass die Hartge
    Classic optisch passen würde und ich nun etwas in ähnlichem Stil
    suche.
     
  14. #13 Micha_OB, 08.12.2007
    Micha_OB

    Micha_OB Guest

    hi zusammen und danke für die vielen antworten!!

    schade, dass es wahrscheinlich nicht passen wird, obwohl ich das bei 205er reifen hinten nie gedacht hätte :(

    ich werde die distanzscheiben von meinem :) montieren lassen, sobald der kleine da ist und dann schau ich mir das mal an, aber dann wird es wohl eng.
     
  15. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 HavannaClub3.0, 08.12.2007
    HavannaClub3.0

    HavannaClub3.0 1er-Guru

    Dabei seit:
    01.04.2006
    Beiträge:
    6.909
    Zustimmungen:
    44
    Ort:
    abgewandert!
    wie oben schon gepostet - bei dir passt das. Die 256er Felgen haben ET47 und 7J. mit 20mm Distanzscheiben und 205er Reifen liegst du 4-5 mm auf der SICHEREN Seite des Limits. und das ist alles andere als eng...
     
  17. #15 Micha_OB, 13.12.2007
    Micha_OB

    Micha_OB Guest

    danke nochmal für eure tipps. mein 118d ist gerstern schon beim händler gewesen und ich bekomme ihn morgen um 12.00 uhr :yeah:

    die spurverbreiterung ist drauf und eingetragen. passt :)

    werde die tage auch bilder reinstellen............jetzt freue ich mich erstmal auf morgen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

    lg an alle
     
Thema:

H&R Spurverbreiterung 20mm pro Rad -> max. Reifengröß

Die Seite wird geladen...

H&R Spurverbreiterung 20mm pro Rad -> max. Reifengröß - Ähnliche Themen

  1. [F20] Eibach Pro-Street-S Erfahrungsbericht

    Eibach Pro-Street-S Erfahrungsbericht: Hallo, bei meinem neuen 120i (F20, EZ 07/2017) habe ich mich fahrwerkstechnisch für das Eibach Pro-Street-S entschieden. Hauptgrund ist der...
  2. [F20] H/K Subwoofer gegen größere tauschen?

    H/K Subwoofer gegen größere tauschen?: Hallo, hatte irgendwo mal gelesen das es (ich glaube von Eton?) größere Subwoofer gibt die man einfach gegen die originalen H/K unter den Sitzen...
  3. [F20] M135 und eibach pro kit

    M135 und eibach pro kit: Hallo ich bin am Ueberlegen o.g. Zu verbauen. Optisch Natuerlich ein ganz klares ja .... aber was Fuer Vorteile bringt es im Vergleich zum...
  4. Album wechseln im Navi Pro

    Album wechseln im Navi Pro: Hallo zusammen, ich habe hier einen M2 mit Navi Pro und habe meine MP3 Musik in Ordnern pro Album sortiert. Gibt es tatsächlich keine Möglichkeit...
  5. [F2x] H&R Tieferlegungsfedern 25mm xDrive

    H&R Tieferlegungsfedern 25mm xDrive: Hallo, ich verkaufe meine H&R Federn. 25mm. Für xDrive. Auch geeignet für Adaptives Fahrwerk. H&R Teilenummer 28835-1 Mit TÜV Teilegutachten !...