h&r oder Vogtland oder einfach federn

Diskutiere h&r oder Vogtland oder einfach federn im Federn & Fahrwerk Forum im Bereich Allgemeines zu den 1er BMW Modellen; Hallo Da viele mir bei 18 oder 19 Zoll ne tieferlegung empfohlen haben Habe ich mich entschlossen mir doch federn auf original dämpfer zu Sätzen...

  1. #1 berliner mit 1er, 18.03.2016
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    Hallo Da viele mir bei 18 oder 19 Zoll ne tieferlegung empfohlen haben
    Habe ich mich entschlossen mir doch federn auf original dämpfer zu Sätzen

    Nur die frage welche Firma welche tiefe

    Maxi 50/35 sollte es werden oder 30/20

    Was könnt ihr empfehlen bei
    8x18 ca et 40
    Oder 8x19 ca et 40

    Möchte später nix an der Karosse machen oder ihn mit feder Wegs begrenzen voll schmeißen das da nix mehr federt

    Härte wäre mir egal der federn da ich sonst immer komplett fahrwerke gefahren bin; )

    Gruss
     
  2. Flo95

    Flo95 1er-Süchtling
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    Federn ändern nichts an der Freigängigkeit.

    H&R 50/30 oder Eibach Sportline erreichen deine gewünschte Tieferlegung.
     
  3. #3 berliner mit 1er, 18.03.2016
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    Ja stimmt schon

    Ok an Die beiden habe ich auch gedacht
    Habe ein bild gesehen mit H und R 50/30 und fand ihn tief;)

    Aber habe nix gefunden mit 40/30 oder 40/25

    Hat da jemand ein rat
     
  4. Flo95

    Flo95 1er-Süchtling
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    Dann nimm die Sportline, kommen tick weniger runter ;)
     
  5. #5 driver-118i, 18.03.2016
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    Fahr ich auch. :daumen:
     
  6. #6 berliner mit 1er, 19.03.2016
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    Ok das hört sich gut an ...driver 118
    Hast Bild mit dein federn drin und welche fährst du
    Auf m-stossdämpfer oder auf normale Stoßdämpfer?
     
  7. #7 ChrisMPower, 19.03.2016
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    Hei

    habe Vogtland 40/25 mit Dämpfer sportliche Fahrwerksabstimmung verbaut auf 18 Zoll

    IMG_20150507_153355.jpg
     
  8. #8 driver-118i, 19.03.2016
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    Mußt nur in meinem Album Schaun.
    Normale M- Stoßdämpfer.
     
  9. #9 berliner mit 1er, 19.03.2016
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    Was heißt dämpfer sportliche fahrwerksabstimmung...

    Ja wie dein Bild 18 zoll und 40 20 Ost so wie ich es vorstelle nicht zu tief also wäre mir D 50-30 schon zu tief
     
  10. heng9r

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    Mit 30/30 Federn machst du auch nichts falsch :) nicht zu tief und vollkommen alltagstauglich
     
  11. #11 ChrisMPower, 19.03.2016
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    Beim VFL gab es zwei Varianten Sportliche Fahrwerksabstimmung ohne M Paket und M Fahrwerk mit M-Paket !

    mfg
     
  12. #12 berliner mit 1er, 19.03.2016
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    Ja 30/30 hört sich auch gut an obwohl er hinten weiter unten hängt Find ich wäre 40-20 oder 30 /10 oder so gut

    Ok ich habe kein m packet und sportliche Abstimmung glaub auch nicht
     
  13. heng9r

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    Ich hab auch nichts von beiden, nur AC Schnitzer Federn und er hat leichte Keilform :)
    Also vorne etwas tiefer als hinten
     
  14. #14 1erFreeak, 19.03.2016
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    Kann dir dann das Eibach Pro Kit (Federn) empfehlen.
    Kommt dezent runter, und sieht trotzdem noch elegant aus und ist alltagstauglich.
     
  15. #15 berliner mit 1er, 25.03.2016
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    Habe mich nun Für eibach sportline entschieden 50/35

    Meine letzten fragen wollte da meine Stoßdämpfer noch nicht so alt sind original belassen hat jemand Erfahrung mit

    Weil sonst lese ich immer Sport Stoßdämpfer oder m dämpfer .

    Aber denke wenn ich sport dämpfer nehme wird er noch härter als mit original dämpfer
     
  16. Flo95

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    Kannst lassen, fahren hier einige so
     
  17. #17 berliner mit 1er, 25.03.2016
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    Ok danke...
    dann habe ich mich nun entschieden ;)

    Und werd das Projekt angehen ;)
    Und dazu dann die
    bmw 208
    Vorne 7.5x18 e49 mit 215 40 18
    Hinten 8.5x18 et52 245 35 18

    Oder

    BMW 217 in der gleichen dimension wie 208

    Sollte ja alles optisch gut dezent aussehen ohne zu Börsen oder ziehen;)
     
  18. Flo95

    Flo95 1er-Süchtling
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    Da schleift beim besten Willen nichts.
    Kannst noch 20mm Platten pro Achse drauf machen.
     
  19. #19 berliner mit 1er, 25.03.2016
    berliner mit 1er

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    Ok danke für infos..

    Sobald die 2 Sachen verbaut sind stelle ich mein auch mal vor Mit den gemachten Umbauten /Nachrüstungen;)
     
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