H&R Gewindefahrwerk einbauen 1er

Dieses Thema im Forum "BMW 1er Coupé" wurde erstellt von 135iPerformance, 23.05.2011.

1. #1 135iPerformance, 23.05.2011
    135iPerformance

135iPerformance 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    So am WE werde ich in mein 1er mein H&R Gewindefahrwerk einbauen.
    Vorne ist ja alles klar. Nur hinten habe ich mich etwas gefragt.

Normal ist ja oben und unten an der Feder eine Gummiunterlage ohne die.. klar Geräusche Metall auf Metall kann ja nicht gut gehen.

Laut Anleitung sollen die Serienmäßigen Gumminunterlagen für die Feder entfallen. Oben kommt ein mitgelieferter Teller rein. gut das klappt..dachte ich mir nur wie sieht das unten aus. Es kommt ja die Hauptfeder rein dann die kleine Vordruckfeder (wenn die so heißt) und dann der Verstellteller ganz unten.. (ja das soll da alles reinpassen) ich werds am WE sehen. Es sollen ja nun die Gummiunterlagen entfallen sprich die verstelleingheit unten liegt auf Metall (Gummiunterlage soll ja entfallen). Kann das richtig sein?. Desweiteren sieht es so aus als ob die Verstelleinheit unten garkeinen festen Sitz in einer Aussparrung hat sprich hin und her rutschen kann. Das werde ich aber am WE erst genau sehen..
    Hoffe das es trotzdem klappt H&R werden ja wissen was sie bauen.

Hat einer ebenfalls ein Gewindefahrwerk und kann mir Tipps geben ?

danke...

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Maiky

Maiky 1er-Guru

Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Ich hatte das Fahrwerk mal in meinem Cabrio drin.

Hat vorn und hinten nicht gepasst. Ich vermute da fehlt einfach etwas vorne, weil die Feder auf unterster Einstellung mächtig Spiel hatte. Laut H&R kommt die vorspannfeder nämlich nach hinten. Auf höchster Einstellung war der vorne immernoch so tief, dass es unfahrbar war.

Wünsche dir viel glück ;)

Thema:

H&R Gewindefahrwerk einbauen 1er

Die Seite wird geladen...

H&R Gewindefahrwerk einbauen 1er - Ähnliche Themen

1. [E87] Ap-Gewindefahrwerk

Ap-Gewindefahrwerk: Hallo, verkaufe hier mein Ap Gewindefahrwerk wurde ca.8000km gefahren also so gut wie neu macht rießen Fahrspaß und Freude und ist jeden cent...
  2. 1er F20 LCI Nebelscheinwerfer austauschen

1er F20 LCI Nebelscheinwerfer austauschen: Hallo Zusammen! Ich würde gerne bei meinem 1er F20 LCI die Nebelscheinwerfer austauschen. Im Moment sind die Standard von BMW eingebaut...
  3. BMW 1er 3er E81 E82 E87 E90 E91 E92 E93 HiFi Lautsprecher System

BMW 1er 3er E81 E82 E87 E90 E91 E92 E93 HiFi Lautsprecher System: Hallo Ich verkaufe Hifi-Lautsprecher im Top Zustand: Hifi-Lautsprecher Viel Spaß beim bieten! Grüße
  4. 1er Treffen am 11.12 in Koblenz

1er Treffen am 11.12 in Koblenz: Tach Zusammen, unsere WhatsApp Gruppe trifft sich am kommenden Sonntag zu einem kleinen gemütlichen Treffen. WANN? 11.12.16 ab 14:00h WO? Ikea...
  5. Suche 1er M TOP Ausstatung/Zustand

Suche 1er M TOP Ausstatung/Zustand: Hallo zusammen Bin immer noch auf der suche nach einem 1er m kanns kaum mehr erwartet leider hab ich bis jetzt noch nicht den passenden gefunden....