H&R Gewindefahrwerk einbauen 1er

Diskutiere H&R Gewindefahrwerk einbauen 1er im BMW 1er Coupé Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; So am WE werde ich in mein 1er mein H&R Gewindefahrwerk einbauen. Vorne ist ja alles klar. Nur hinten habe ich mich etwas gefragt. Normal ist...

  1. #1 135iPerformance, 23.05.2011
    135iPerformance

    135iPerformance 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    24.01.2011
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bremen
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    So am WE werde ich in mein 1er mein H&R Gewindefahrwerk einbauen.
    Vorne ist ja alles klar. Nur hinten habe ich mich etwas gefragt.

    Normal ist ja oben und unten an der Feder eine Gummiunterlage ohne die.. klar Geräusche Metall auf Metall kann ja nicht gut gehen.

    Laut Anleitung sollen die Serienmäßigen Gumminunterlagen für die Feder entfallen. Oben kommt ein mitgelieferter Teller rein. gut das klappt..dachte ich mir nur wie sieht das unten aus. Es kommt ja die Hauptfeder rein dann die kleine Vordruckfeder (wenn die so heißt) und dann der Verstellteller ganz unten.. (ja das soll da alles reinpassen) ich werds am WE sehen. Es sollen ja nun die Gummiunterlagen entfallen sprich die verstelleingheit unten liegt auf Metall (Gummiunterlage soll ja entfallen). Kann das richtig sein?. Desweiteren sieht es so aus als ob die Verstelleinheit unten garkeinen festen Sitz in einer Aussparrung hat sprich hin und her rutschen kann. Das werde ich aber am WE erst genau sehen..
    Hoffe das es trotzdem klappt H&R werden ja wissen was sie bauen.

    Hat einer ebenfalls ein Gewindefahrwerk und kann mir Tipps geben ?

    danke...
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Maiky

    Maiky 1er-Guru

    Dabei seit:
    03.11.2009
    Beiträge:
    7.975
    Zustimmungen:
    27
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Ich hatte das Fahrwerk mal in meinem Cabrio drin.

    Hat vorn und hinten nicht gepasst. Ich vermute da fehlt einfach etwas vorne, weil die Feder auf unterster Einstellung mächtig Spiel hatte. Laut H&R kommt die vorspannfeder nämlich nach hinten. Auf höchster Einstellung war der vorne immernoch so tief, dass es unfahrbar war.

    Wünsche dir viel glück ;)
     
Thema:

H&R Gewindefahrwerk einbauen 1er

Die Seite wird geladen...

H&R Gewindefahrwerk einbauen 1er - Ähnliche Themen

  1. Ölwanne 1er BMW abpumpen ??

    Ölwanne 1er BMW abpumpen ??: Hallo Jungs und Mädels ich habe mal ne Frage heute als ich meine Ölwanne angesehn habe habe ich gemerkt das meine Schraube ganz rostig ist und ich...
  2. Beim 1er M Coupe die seitliche Kiemen öffnen

    Beim 1er M Coupe die seitliche Kiemen öffnen: Gruß in die Runde, hat jemand schon die seitlichen Kiemen geöfnet. Gruß
  3. Der 1er Vmax-Truth-Fred :)

    Der 1er Vmax-Truth-Fred :): Entstanden durch nen interessanten Chat mit @BlackE87 :winkewinke:, soll hier, gerne 1er-übergreifend, ein übersichtlicher Thread entstehen. So...
  4. Stabis einbauen M140i

    Stabis einbauen M140i: Hat hier schon mal einer die H&R Stabis eingebaut? Ist das eine grosse Sache ? Ich denk mal der Motor oder die Achse muss dazu nicht raus Leider...
  5. [F20] H/K Subwoofer gegen größere tauschen?

    H/K Subwoofer gegen größere tauschen?: Hallo, hatte irgendwo mal gelesen das es (ich glaube von Eton?) größere Subwoofer gibt die man einfach gegen die originalen H/K unter den Sitzen...