[E87] H&R Federn + Bilstein B8

Diskutiere H&R Federn + Bilstein B8 im Federn & Fahrwerk Forum im Bereich Allgemeines zu den 1er BMW Modellen; Hallo, habe derzeit H&R Federn verbaut, 35-40/20mm (KBA91047 Typ: 29187) in Kombination mit den Seriendämpfern. Jetzt sabbert vorne ein Dämpfer,...

1. MVOSS

MVOSS 1er-Interessent(in)

Hallo,

habe derzeit H&R Federn verbaut, 35-40/20mm (KBA91047 Typ: 29187) in Kombination mit den Seriendämpfern.
    Jetzt sabbert vorne ein Dämpfer, und ich möchte evtl. das Bilstein B8 in Kombination mit den H&R Federn verbauen, anstatt vorne 2 neue Seriendämpfer zu verbauen.
    Fährt jemand evtl. die selbe Kombination, oder hat jemand eine Ahnung auf welche Änderungen bezüglich Höhe oder Fahrverhalten ich mich einstellen muss?

Vielen Dank

2. #2 prestiGe, 05.01.2017
    prestiGe

prestiGe 1er-Fahrer(in)

Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    07/2007
    Der Seriendämpfer "sabbert" jetzt, weil die einfach nicht für eine Tieferlegung ausgelegt sind. Das hat er dir übel genommen und ist jetzt kaputt.

Der B8 ist ein gekürzter Dämpfer (ähnlich M-Fahrwerk) und für eine Tieferlegung geeignet. Kannst und solltest du also verbauen.

Eine Änderung in der Höhe wird sich nicht einstellen. Für die Höhe sind die Federn zuständig. Nicht die Dämpfer.

Fahrverhalten mit B8 wird straffer sein als mit den (zudem noch ausgelutschten) Seriendämpfern. Aber alles im Rahmen.

Die Kombination fahren viele und sind damit sehr zufrieden.

3. MVOSS

MVOSS 1er-Interessent(in)

Hat der Federteller der B8 Dämpfer an der Vorderachse die selbe absolute Höhe wie die Seriendämpfer?
    Ich habe nämlich irgendwo gelesen, dass teilweise die Autos einen Tick höher kamen als vor dem Einbau der B8 Dämpfer.

4. #4 prestiGe, 06.01.2017
    prestiGe

prestiGe 1er-Fahrer(in)

Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    07/2007
    Kann ich dir nicht beantworten. Aber was wird dieser "Tick höher" schon anrichten? ;)

Thema: H&R Federn + Bilstein B8
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bmw e87 H&R federn

,
  2. bilstein b8 auto höher

,
  3. bilstein b8 h&r federn

,
  4. e87 b8,
  5. bilstein b8 höher
Die Seite wird geladen...

H&R Federn + Bilstein B8 - Ähnliche Themen

1. BMW M-Lederlenkrad mit Heizung + Abdeckung V/H (32307848339)

BMW M-Lederlenkrad mit Heizung + Abdeckung V/H (32307848339): Hallo, ich verkaufe mein M-Lederlenkrad mit Heizung und vorbereitet für Schaltwippen (ohne Multifunktionstasten und Airbag) Lieferumfang: 1x...
  2. [Verkauft] H&R Spurverbreiterung Trak+ schwarz

H&R Spurverbreiterung Trak+ schwarz: Verkaufe hier meine H&R Spurverbreiterung Trak+ in schwarz inkl. Radschrauben, OVP und beiliegender ABE. 2x 10mm Spurplatten 2x 15mm Spurplatten...
  3. [F20] M140i estorilblau H/K Navi Prof. GSD

M140i estorilblau H/K Navi Prof. GSD: Preis: 28.899 Euro Zum Verkauf steht hier mein BMW M140i, Fahrzeug ist ausschließlich bei BMW scheckheftgepflegt (siehe Bilder). Letzter Service...
  4. Eibach Federn Pro-Kit 140i/240i

Eibach Federn Pro-Kit 140i/240i: Moin moin allerseits, Neben meinem Gewindefahrwerk stehen auch meine Eibach Tieferlegungsfedern für den F20/F21 und F22/F23 zum Verkauf. Federn...
  5. [F2x] BMW 1er 2er original BMW LED Nebelscheinwerfer L +R NEU

BMW 1er 2er original BMW LED Nebelscheinwerfer L +R NEU: Hallo. Verkaufe meinen neuen original BMW LED Nebelscheinwerfer. Im TOP Zustand! Links und Rechts. Unbenutzt. Passend in alle 1er 2er 3er 4er der...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden