H&R Federn 50/25

Diskutiere H&R Federn 50/25 im BMW 1er Coupé Forum im Bereich Informationen zu 1er BMW Modellen der ersten Gen.; Hat von euch jemand auch die H&R 50/25 Federn in seinem Coupe verbaut? Ich habe diese Federn in Verbindung mit den M-Dämpfern verbaut. An der...

  1. #1 Sven123d, 24.05.2009
    Sven123d

    Sven123d 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    01.04.2008
    Beiträge:
    489
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mömbris
    Fahrzeugtyp:
    123d Coupé
    Hat von euch jemand auch die H&R 50/25 Federn in seinem Coupe verbaut?
    Ich habe diese Federn in Verbindung mit den M-Dämpfern verbaut. An der Vorderachse ist auch eine schöne Tieferlegung sichtbar. An der hinterachse hat sich leider garnichts getan. Da das M-Fahrwerk ja schon 15mm tiefer ist als Serie, hätte das Fahrzeug nach dem Verbau der H&R Federn hinten ja nochmals 10mm tiefer kommen müssen, es ist aber genauso wie vorher. Eine Anfrage dazu bei H&R ergab das ich die Anschlagbegrenzer kürzen soll, aber auch das hat nichts gebracht. Die Federn sind jetzt seit ca. 2000km eingebaut und sollten sich somit auch komplett gesetzt haben.
    Wenn einer von euch erfahrungen mit diesen Federn hat würde ich mich über eure Ergebnisse bezüblich der Tieferlegung freuen.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Specter, 25.05.2009
    Specter

    Specter 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    19.05.2008
    Beiträge:
    1.910
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Nähe Würzburg
    Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Vorname:
    Oliver
    ich hab sie verbaut... du kannst da noch was einbauen lassen... so andere "gummis" dann kommt er nochmal nen guten cm runter war bei mir so ;)
     
  4. #3 BerlinEr135, 25.05.2009
    BerlinEr135

    BerlinEr135 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    25.04.2008
    Beiträge:
    182
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hauptstadt
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    08/2014
    was für Gummis ?? Hast du da ne Teilenummer?
     
  5. #4 Catalunya, 25.05.2009
    Catalunya

    Catalunya 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    24.05.2008
    Beiträge:
    413
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Osnabrück - Merzen
    Hab sie auch seit 21500km drin und bin recht gut zufrieden, nur an der HA dürfte mein Coupe noch 0,5-1cm runter...die Gummis wären eine Alternative.
     
  6. #5 Sven123d, 25.05.2009
    Sven123d

    Sven123d 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    01.04.2008
    Beiträge:
    489
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mömbris
    Fahrzeugtyp:
    123d Coupé
    @Specter, meinst du damit die Gummis in denen die Feder gehaltert ist?
     
  7. #6 Specter, 25.05.2009
    Specter

    Specter 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    19.05.2008
    Beiträge:
    1.910
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Nähe Würzburg
    Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Vorname:
    Oliver
  8. #7 Sven123d, 25.05.2009
    Sven123d

    Sven123d 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    01.04.2008
    Beiträge:
    489
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mömbris
    Fahrzeugtyp:
    123d Coupé
    Also ich kapier das mit den Gummis noch nicht. Die Teilenummern von 120d und 123d sind doch gleich. Wie geht das dann das der Wagen mit den anderen Gummis 1-2cm tiefer kommt? Vielleicht steh ich ja auch grad einfach nur auf der Leitung und kapier es nicht. Hoffe du kannst mir das mal bisschen genauer erklären.
     
  9. #8 Specter, 25.05.2009
    Specter

    Specter 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    19.05.2008
    Beiträge:
    1.910
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Nähe Würzburg
    Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Vorname:
    Oliver
    nope sorry hab das auch vorher nicht gewusst aber mein kfz fritze der des eingebaut hat hat gemeint hm hinten könnt ma noch was tauschen dann kommt er tiefer und nuja ich hab natürlich ja gesagt :)
     
  10. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 Sven123d, 25.05.2009
    Sven123d

    Sven123d 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    01.04.2008
    Beiträge:
    489
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mömbris
    Fahrzeugtyp:
    123d Coupé
    Hast du vielleicht mal Bilder von deinem und gibt es die Möglichkeit, dass du über deinen KFZ Fuzzi mal in Erfahrung brinst was er da genau eingebaut hat? Wäre total klasse.
     
  12. #10 -drschrick-, 14.10.2009
    -drschrick-

    -drschrick- 1er-Fan

    Dabei seit:
    06.03.2009
    Beiträge:
    668
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    64546
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    hy,

    kann hier jemand helfen.

    Mich würde das auch mit den "Gummis´s" interessieren.

    Möchte meinen hinten noch ein bischen tiefer haben. Habe M-Sportfahrwerk mit 50/25mm H&R.

    Danke für die Hilfe.

    Gruss
    Sascha
     
Thema:

H&R Federn 50/25

Die Seite wird geladen...

H&R Federn 50/25 - Ähnliche Themen

  1. 1m coupe H&r gewinde Erfahrung

    1m coupe H&r gewinde Erfahrung: wer von euch hat in seinem 1er m coupe ein h&r gewindefahrwerk und wie findet ihr es? Eher hart oder komfortabel
  2. H&R Spurplatten Trak+ 4 x 20mm für BMW

    H&R Spurplatten Trak+ 4 x 20mm für BMW: Hallo, zum Verkauf stehen 4 gebrauchte H&R Spurplatten (Art.-Nr. 40757252) mit je 20mm Breite. Sie laufen rund und haben keinerlei Macken oder...
  3. [F20] Federn oder Fahrwerk mit 19 Zoll Felgen

    Federn oder Fahrwerk mit 19 Zoll Felgen: Hey, ich habe schon einiges versucht zu finden über mein Thema aber man findet keine richtigen Aussagen. Ich möchte gerne Original BMW Felgen...
  4. Verkaufe Mini Cooper D - LED/Head-Up/H&K/..

    Verkaufe Mini Cooper D - LED/Head-Up/H&K/..: Hallo, zum Verkauf steht ein Mini Cooper D F56, dass uns in den 2 Jahren nie im stich gelassen hat. Es gibt kein Wartungsstau, daher ist das Auto...
  5. [E87] H&R Federn + Bilstein B8

    H&R Federn + Bilstein B8: Hallo, habe derzeit H&R Federn verbaut, 35-40/20mm (KBA91047 Typ: 29187) in Kombination mit den Seriendämpfern. Jetzt sabbert vorne ein Dämpfer,...