H&R Federn (50/25)

Dieses Thema im Forum "Tuning E8x" wurde erstellt von SkywalkerCH, 11.05.2009.

  1. #1 SkywalkerCH, 11.05.2009
    SkywalkerCH

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    Hallo zusammen,

    ich möchte gerne meinen Wagen noch ein kleines Stückchen tiefer haben. Hab daher mal bei H&R ein wenig rumgestöbert und bin auf die oben genannten Federn gestoßen.
    Bei mir ist das M-Fahrwerk verbaut.

    Kann man die Federn ohne großen Problemen zusammen mit den M-Dämpfern kombinieren, so dass es nicht nur schön ausschaut, sondern auch ein besseres Fahrgefühl entsteht?
    Oder sollte man ein komplett neues Fahrwerk verbauen?

    Gruß,
    Christian
     
  2. AdMan

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  3. P0114

    P0114 Gesperrt!

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    Komplettes Fahrwerk ist natürlich das non-plus-ultra, aber mit den M-Dämpfer geht's auch problemlos.
     
  4. #3 Turbo-Fix, 11.05.2009
    Turbo-Fix

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    hi Christian
    zum Thema Federn, Eibach oder auch H&R, gibts hier im Forum zig Threads, einfach mal die "Suche" benutzen.
    Gruß Ingo
     
  5. #4 SkywalkerCH, 11.05.2009
    SkywalkerCH

    SkywalkerCH 1er-Fahrer(in)

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    Hallo Ingo,

    ich hatte schon mal die Suche bemüht und habe auch entsprechende Threads gefunden. Ich wollte nur noch einmal hören, wie Eure Meinung speziell zum Thema komplettes Fahrwerk und Mischung M-Dämpfer und Fremdfedern ist.
     
  6. #5 Turbo-Fix, 11.05.2009
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    ich bin mit den Eibach Federn, mit M-Dämpfern mehr als zufrieden :D
     
  7. #6 SkywalkerCH, 11.05.2009
    SkywalkerCH

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    Danke für die Rückmeldung Ingo.
    Ich werde wohl zu den H&R greifen, aber auch mit denen kann man nicht viel falsch machen. Ich hoffe, die Kombination ergibt ne schöne Mischung.

    Danke Ingo.
     
  8. #7 Alex253, 11.05.2009
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    Hey Christian,

    der Vorteil ist, das es die H&R mit ABE gibt, so entfällt die Eintragung und gut 40€ gespart. :wink:
     
  9. #8 SkywalkerCH, 12.05.2009
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    Ja unter anderem war das auch ein Grund, weshalb ich mich für die H&R entschieden habe.
     
  10. Samaki

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    Und du willst den kleinen wirklich so tief in die knie zwingen?? Gibt es da keine "humanere" Variante?
     
  11. #10 Catalunya, 12.05.2009
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    Die 50/25er Variante ist absolut altagstauglich, für meinen Geschmack ist die 60/40 Version die schönere, aber die ist schon mehr für die Extremeren geeignet, aber die 50/25 machen keine Probleme.
     
  12. #11 SkywalkerCH, 12.05.2009
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    Ja ich finde die 50/25-Variante sieht wirklich sehr schön aus.
     
  13. #12 graucho_01, 12.05.2009
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    Ich habe die auch drin mit dem Dämpfern der damaligen "sportlichen Fahrwerksabstimmung" - no Problem! :)
     
  14. #13 SkywalkerCH, 12.05.2009
    SkywalkerCH

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    War gerade bei meiner BMW NL und hab mir ein Angebot eingeholt. Alleine der Ausbau der alten Federn und der Einbau der Neuen, soll schlappe 550€ kosten. Ist das ein normaler Preis?
    Kommt mir ganz schön heftig vor.
     
  15. AdMan

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  16. #14 der_haNnes, 12.05.2009
    der_haNnes

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    das is bmw-niveau. lass es halt bei nem unabhängigen fachbetrieb machen...
     
  17. Samaki

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    Oder mach es selber.

    Ich habe aber (hier im Forum?) doch mal gehört, dass da alle denkbaren Sensoren angehen und Alaram schlagen, wenn man den Wagen einfach so tieferlegt, stimmt das? (an alle mit Tieferlegung)

    Hat einer Bilder von einem Auto mit dem Fahrwerk? Muss man mit den 208er (MJ09) was an den kotis machen?
     
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H&R Federn (50/25)

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