H&R Federn (50/25)

Diskutiere H&R Federn (50/25) im Tuning E8x Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hallo zusammen, ich möchte gerne meinen Wagen noch ein kleines Stückchen tiefer haben. Hab daher mal bei H&R ein wenig rumgestöbert und bin auf...

  1. #1 SkywalkerCH, 11.05.2009
    SkywalkerCH

    SkywalkerCH 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    10.03.2008
    Beiträge:
    231
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Sarstedt (Hannover)
    Vorname:
    Christian
    Hallo zusammen,

    ich möchte gerne meinen Wagen noch ein kleines Stückchen tiefer haben. Hab daher mal bei H&R ein wenig rumgestöbert und bin auf die oben genannten Federn gestoßen.
    Bei mir ist das M-Fahrwerk verbaut.

    Kann man die Federn ohne großen Problemen zusammen mit den M-Dämpfern kombinieren, so dass es nicht nur schön ausschaut, sondern auch ein besseres Fahrgefühl entsteht?
    Oder sollte man ein komplett neues Fahrwerk verbauen?

    Gruß,
    Christian
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. P0114

    P0114 Gesperrt!

    Dabei seit:
    29.08.2007
    Beiträge:
    1.378
    Zustimmungen:
    3
    Komplettes Fahrwerk ist natürlich das non-plus-ultra, aber mit den M-Dämpfer geht's auch problemlos.
     
  4. #3 Turbo-Fix, 11.05.2009
    Turbo-Fix

    Turbo-Fix 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    01.10.2007
    Beiträge:
    10.878
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Lemgo
    Fahrzeugtyp:
    125d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    03/2013
    Vorname:
    Ingo
    hi Christian
    zum Thema Federn, Eibach oder auch H&R, gibts hier im Forum zig Threads, einfach mal die "Suche" benutzen.
    Gruß Ingo
     
  5. #4 SkywalkerCH, 11.05.2009
    SkywalkerCH

    SkywalkerCH 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    10.03.2008
    Beiträge:
    231
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Sarstedt (Hannover)
    Vorname:
    Christian
    Hallo Ingo,

    ich hatte schon mal die Suche bemüht und habe auch entsprechende Threads gefunden. Ich wollte nur noch einmal hören, wie Eure Meinung speziell zum Thema komplettes Fahrwerk und Mischung M-Dämpfer und Fremdfedern ist.
     
  6. #5 Turbo-Fix, 11.05.2009
    Turbo-Fix

    Turbo-Fix 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    01.10.2007
    Beiträge:
    10.878
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Lemgo
    Fahrzeugtyp:
    125d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    03/2013
    Vorname:
    Ingo
    ich bin mit den Eibach Federn, mit M-Dämpfern mehr als zufrieden :D
     
  7. #6 SkywalkerCH, 11.05.2009
    SkywalkerCH

    SkywalkerCH 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    10.03.2008
    Beiträge:
    231
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Sarstedt (Hannover)
    Vorname:
    Christian
    Danke für die Rückmeldung Ingo.
    Ich werde wohl zu den H&R greifen, aber auch mit denen kann man nicht viel falsch machen. Ich hoffe, die Kombination ergibt ne schöne Mischung.

    Danke Ingo.
     
  8. #7 Alex253, 11.05.2009
    Alex253

    Alex253 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    17.12.2007
    Beiträge:
    14.843
    Zustimmungen:
    117
    Ort:
    LK Peine
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    08/2006
    Vorname:
    Alexander
    Hey Christian,

    der Vorteil ist, das es die H&R mit ABE gibt, so entfällt die Eintragung und gut 40€ gespart. :wink:
     
  9. #8 SkywalkerCH, 12.05.2009
    SkywalkerCH

    SkywalkerCH 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    10.03.2008
    Beiträge:
    231
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Sarstedt (Hannover)
    Vorname:
    Christian
    Ja unter anderem war das auch ein Grund, weshalb ich mich für die H&R entschieden habe.
     
  10. Samaki

    Samaki 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    21.04.2009
    Beiträge:
    3.118
    Zustimmungen:
    0
    Und du willst den kleinen wirklich so tief in die knie zwingen?? Gibt es da keine "humanere" Variante?
     
  11. #10 Catalunya, 12.05.2009
    Catalunya

    Catalunya 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    24.05.2008
    Beiträge:
    413
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Osnabrück - Merzen
    Die 50/25er Variante ist absolut altagstauglich, für meinen Geschmack ist die 60/40 Version die schönere, aber die ist schon mehr für die Extremeren geeignet, aber die 50/25 machen keine Probleme.
     
  12. #11 SkywalkerCH, 12.05.2009
    SkywalkerCH

    SkywalkerCH 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    10.03.2008
    Beiträge:
    231
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Sarstedt (Hannover)
    Vorname:
    Christian
    Ja ich finde die 50/25-Variante sieht wirklich sehr schön aus.
     
  13. #12 graucho_01, 12.05.2009
    graucho_01

    graucho_01 1er-Profi

    Dabei seit:
    18.02.2006
    Beiträge:
    2.993
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Essen
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Ich habe die auch drin mit dem Dämpfern der damaligen "sportlichen Fahrwerksabstimmung" - no Problem! :)
     
  14. #13 SkywalkerCH, 12.05.2009
    SkywalkerCH

    SkywalkerCH 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    10.03.2008
    Beiträge:
    231
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Sarstedt (Hannover)
    Vorname:
    Christian
    War gerade bei meiner BMW NL und hab mir ein Angebot eingeholt. Alleine der Ausbau der alten Federn und der Einbau der Neuen, soll schlappe 550€ kosten. Ist das ein normaler Preis?
    Kommt mir ganz schön heftig vor.
     
  15. #14 der_haNnes, 12.05.2009
    der_haNnes

    der_haNnes 1er-Guru

    Dabei seit:
    27.10.2007
    Beiträge:
    8.715
    Zustimmungen:
    2
    das is bmw-niveau. lass es halt bei nem unabhängigen fachbetrieb machen...
     
  16. Samaki

    Samaki 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    21.04.2009
    Beiträge:
    3.118
    Zustimmungen:
    0
    Oder mach es selber.

    Ich habe aber (hier im Forum?) doch mal gehört, dass da alle denkbaren Sensoren angehen und Alaram schlagen, wenn man den Wagen einfach so tieferlegt, stimmt das? (an alle mit Tieferlegung)

    Hat einer Bilder von einem Auto mit dem Fahrwerk? Muss man mit den 208er (MJ09) was an den kotis machen?
     
  17. #16 SkywalkerCH, 12.05.2009
    SkywalkerCH

    SkywalkerCH 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    10.03.2008
    Beiträge:
    231
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Sarstedt (Hannover)
    Vorname:
    Christian
    Ja das meinte mein Service-Berater auch. Die Sache mit den ganzen Sensoren ist nicht so ohne, denn gerade an der Vorderachse sitzen ein paar davon. Darüber hinaus ist an der Vorderachse eh eine ganze Menge zu tun.
    Ich werd noch einmal mit IHm sprechen und fragen was die Jungs noch am Preis machen können.
    Aber ich denke ich werde es dann auch bei BMW machen. Eventuell lass ich dann auch sofort die Performance Bremsanlage mitmachen.
     
  18. Samaki

    Samaki 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    21.04.2009
    Beiträge:
    3.118
    Zustimmungen:
    0
    Für Bilder, hier ein guter LINK
     
  19. #18 SkywalkerCH, 12.05.2009
    SkywalkerCH

    SkywalkerCH 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    10.03.2008
    Beiträge:
    231
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Sarstedt (Hannover)
    Vorname:
    Christian
    Fotos kommen dann sofort. Da ich am Wochenende erst einmal heiraten werde wird es mit dem Umbau in der kommende Woche angehen, hab dann auch noch Urlaub und dann passt es auch.
     
  20. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Samaki

    Samaki 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    21.04.2009
    Beiträge:
    3.118
    Zustimmungen:
    0
    Na dann

    Wo bleibt der Just Married Aufkleber?

    Alles Gute!

    Würde gerne mal wissen, wie es mit den Sensoren und den 208er 18er (254er Reifen) aussieht...

    Kennst du den Film "Die Braut, die sich nicht traut" ;) ;) ;)
    *duckungweg*
     
  22. #20 SkywalkerCH, 12.05.2009
    SkywalkerCH

    SkywalkerCH 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    10.03.2008
    Beiträge:
    231
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Sarstedt (Hannover)
    Vorname:
    Christian
    Den Film kenne ich, aber ich bin mir sicher, dass sich diese Situation am Samstag um 15.00 Uhr nicht einstellen wird. GANZ sicher.
     
Thema:

H&R Federn (50/25)

Die Seite wird geladen...

H&R Federn (50/25) - Ähnliche Themen

  1. [F20] H/K Subwoofer gegen größere tauschen?

    H/K Subwoofer gegen größere tauschen?: Hallo, hatte irgendwo mal gelesen das es (ich glaube von Eton?) größere Subwoofer gibt die man einfach gegen die originalen H/K unter den Sitzen...
  2. [F2x] H&R Tieferlegungsfedern 25mm xDrive

    H&R Tieferlegungsfedern 25mm xDrive: Hallo, ich verkaufe meine H&R Federn. 25mm. Für xDrive. Auch geeignet für Adaptives Fahrwerk. H&R Teilenummer 28835-1 Mit TÜV Teilegutachten !...
  3. DSC greift nach ca. 25 km unkontrolliert ein

    DSC greift nach ca. 25 km unkontrolliert ein: Hey Leute, ich habe ein Problem mit meinem 120d und jetzt schon einige Tage gegoogelt, aber keine passende Lösung für mein Problem gefunden....
  4. [E82] Eibach Federn nach 200tkm...

    Eibach Federn nach 200tkm...: Hallo zusammen. Ich habe seit 200tkm die Eibach Federn mit M-Dämpfer verbaut. (E82-120D) Nun ist mir aufgefallen, bzw konnte ich es die Jahre...
  5. [E87] H&R 110mm Ah-Exclusive

    H&R 110mm Ah-Exclusive: Hey Jungs und Mädels, kann mir hier irgendwer sagen wie ich das oben genannte Fahrwerk eintragen lassen kann? Brauche ich da das Gutachen für das...