H&R Fahrwerk zu hart M135i

Diskutiere H&R Fahrwerk zu hart M135i im Federn & Fahrwerk Forum im Bereich Allgemeines zu den 1er BMW Modellen; Hi, ein H&R Fahrwerk (V: 25/H: 30) war bereits vom Vorbesitzer schon verbaut. Doch bei unseren Straßen fallen dir die Zähne raus, zumindest in...

  1. #1 ringracer22, 25.01.2020
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    Hi,

    ein H&R Fahrwerk (V: 25/H: 30) war bereits vom Vorbesitzer schon verbaut. Doch bei unseren Straßen fallen dir die Zähne raus, zumindest in der Gegend wo ich wohne.

    Rein aus technischer Sicht ist eine Tieferlegung ohne Dämpfer sinnfrei da man weniger Restfederweg hat und der Dämpfer durchschlagen kann. Er arbeitet nicht mehr dort wo er eigentlich soll. Tiefer als 25/30 möchte ich nicht da es nicht mehr harmoniert mit den Radläufen. 10/15 wäre mir eher lieber.

    Aus diesem Grund suche ich ein etwas günstigeres Fahrwerk als das KW Street Comfort. Gestoßen bin ich auf STX oder Eibach Pro Kit.

    Man kann also nicht grundsätzlich sagen, dass das Fahrzeug härter wird bei einer Tieferlegung? Feder und Dämpfer müssen eben harmonieren. Besten Dank um Tipps!
     
  2. #2 Dexter Morgan, 25.01.2020
    Dexter Morgan

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  3. #3 M140_LCI2, 25.01.2020
    Zuletzt bearbeitet: 25.01.2020
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    Wenn es komfortabler werden soll:
    - Auf original M135 (nicht M140 !!!) Fahrwerk zurückrüsten
    - Pro Kit Federn an original Dämpfer: leicht straffer als M135i Serienfedern u ca 10-15mm tiefer (keine H&R Federn => hart)
    - KW Street Comfort (teuer, aber komfortabel und dennoch nicht unsportlich) oder KW V3 (noch teurer) und Dämpfer auf Komfortabel einstellen
     
  4. #4 ringracer22, 25.01.2020
    ringracer22

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    Sind die Originalfedern vom M135i das M-Sportfahrwerk?
     
  5. 740i

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    Ich würde es mal nur mit den Dämpfern vom M135i hinten probieren. Das Problem beim M140i ist in erster Linie die harte Druckstufe der Hinterachse. Gibt glaube ich auch im Zubehör von Bilstein oder Sachs Serienersatzdämpfer für 1er mit M-Technikfahrwerk. Kosten fast nix die Dinger und sind ruck-zuck gewechselt.
    Gruß Peter
     
  6. #6 M140_LCI2, 25.01.2020
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    Ja halt die die beim M135 mit serienmäßigem M-Fahrwerk ausgeliefert wurden (Serienfahrwerke gibts bei Kleinanzeigen fast umsonst), aber nicht die vom M140 nehmen denn die sind deutlich straffer.
     
  7. #7 ringracer22, 25.01.2020
    ringracer22

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    Weil dann würde ich mir die wieder einbauen. Rein optisch braucht er nicht tief zu sein, sieht an den Radläufen auch nicht mehr so elegant aus. Hoffe das dies dann besser ist, zurzeit eine Katastrophe..
     
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