H&R Distanzscheiben 13mm passen vorne nicht

Dieses Thema im Forum "Allgemeines zum BMW 1er F2x" wurde erstellt von Estorildriver, 03.06.2015.

  1. #1 Estorildriver, 03.06.2015
    Estorildriver

    Estorildriver 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    10.05.2015
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ottobrunn bei München
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    05/2014
    Vorname:
    Peter
    Hallo
    Zum Glück gibt es diese Forum:icon_smile:

    Wollte heute H&R Distanzscheiben 13mm an der Vorderachse von meinem 120d F20 verbauen und musste feststellen dass diese nicht ganz (2mm) auf die Nabe passen. AuF die Nabe passen Sie schon liegen nur nicht an der Scheibe an, da sind 2mm Luft dazwischen.

    Hab die M Sport Bremsanlage verbaut.

    Kennt jemand diese Problem???

    H&R Typ 75726 / 26 mm

    Gruß Peter
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 BMW-Racer, 03.06.2015
    BMW-Racer

    BMW-Racer 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    28.05.2008
    Beiträge:
    12.092
    Zustimmungen:
    26
    Ort:
    Amberg
    Motorisierung:
    220d
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    02/2014
    Vorname:
    Stephan
    Spritmonitor:
    Ich hatte das Problem an der HA mit 12mm Distanzscheiben. Die einfachste Möglichkeit ist, 15mm Scheiben zu montieren. Oder 13mm ohne Zentrierung, was ich aber nicht empfehlen würde, da dann kaum noch was von der serienmäßigen Radnabe übrig bleibt, um die Felge ordentlich ansetzen zu können.

    Den Vorschlag, die Radnabe kürzen zu lassen, hab ich hier auch schon gelesen, davon halte ich aber auch wenig.
     
  4. #3 Estorildriver, 03.06.2015
    Estorildriver

    Estorildriver 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    10.05.2015
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ottobrunn bei München
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    05/2014
    Vorname:
    Peter
    Hinten haben die 13er einwandfrei gepasst, frag mich nur warum diese im Gutachten aufgeführt wurden.:angry:
    Werde diese dem Händler zurückschicken
     
  5. #4 BMW-Racer, 03.06.2015
    BMW-Racer

    BMW-Racer 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    28.05.2008
    Beiträge:
    12.092
    Zustimmungen:
    26
    Ort:
    Amberg
    Motorisierung:
    220d
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    02/2014
    Vorname:
    Stephan
    Spritmonitor:
    Die Radnaben sind nicht bei jedem gleich lang. Bei vielen hier im Forum haben am F2x sogar 10mm mit Zentrierung ohne Probleme gepasst.
     
  6. #5 Estorildriver, 04.06.2015
    Estorildriver

    Estorildriver 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    10.05.2015
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ottobrunn bei München
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    05/2014
    Vorname:
    Peter
    Danke nochmal, habe das Problem gefunden und gelöst.
    Es waren auf der vorderen Achse auf den Naben so Kunststoffdeckel verbaut, warum, keine Ahnung, Deckel entfernt und sie passten :daumen:
     
  7. lion7

    lion7 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    09.04.2011
    Beiträge:
    128
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Freiburg
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    05/2014
    Aber immer erst ein Fass aufmachen :D
    Glückwunsch :narr:
     
  8. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 Estorildriver, 04.06.2015
    Estorildriver

    Estorildriver 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    10.05.2015
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ottobrunn bei München
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    05/2014
    Vorname:
    Peter
    Ich weiß ja nicht was du unter einem Fass aufmachen verstehst, ich denk da an ein Augustiner :P

    Nobody is perfect :winkewinke:
     
  10. lion7

    lion7 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    09.04.2011
    Beiträge:
    128
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Freiburg
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    05/2014
    Für mich Waldhaus ;)

    Musst auch nich so ernst nehmen... Kenn's von mir, während dem telefonieren mit nem Arbeitskollegen seh ich meinen Fehler meist währender selbst :icon_cool:

    Hauptsache alles gut \:D/
     
Thema:

H&R Distanzscheiben 13mm passen vorne nicht

Die Seite wird geladen...

H&R Distanzscheiben 13mm passen vorne nicht - Ähnliche Themen

  1. Vom 125d zum Golf 7 R

    Vom 125d zum Golf 7 R: Hallo zusammen, da ich hier immer gerne sehr viel mitlese und ab und zu auch etwas schreibe, wollte ich euch heute mein neues Fahrzeug...
  2. [E87] Passen Reifen & Felgen 8x18 et 34 & 8.5 18 et 47 auf e78?

    Passen Reifen & Felgen 8x18 et 34 & 8.5 18 et 47 auf e78?: Hi, ich bin neu hier und habe auch nicht viel Ahnung was das Thema Reifen & Felgen anbelangt. Ich bin am Überlegen mir neue Felgen mit Reifen...
  3. Wer fährt H&R 26mm Spurverbreiterung? Problem mit Nabendeckel!

    Wer fährt H&R 26mm Spurverbreiterung? Problem mit Nabendeckel!: Hallo, ich wollte vorher H&R Spurverbreiterungen montieren. An der VA 10mm pro Seite waren kein Problem, aber hinten passen die 13mm Scheiben...
  4. [Verkauft] 4x BBS CH-R Felgen 8x18 ET40 5x120 Schwarz matt

    4x BBS CH-R Felgen 8x18 ET40 5x120 Schwarz matt: Hallo, verkaufe einen Satz BBS CH-R Felgen (OHNE Reifen) in der Größe 8x18 ET40 in schwarz matt. Die Felgen sind in einem sehr guten Zustand,...
  5. [F20] Distanzscheiben H+R empfehlenswert? Was zu beachten?

    Distanzscheiben H+R empfehlenswert? Was zu beachten?: Bin beim Stöbern "zufällig2 über dieses Angebot gestoßen:...