[E8x] H&R Cup-Kit 50/25mm

Diskutiere H&R Cup-Kit 50/25mm im Federn & Fahrwerk Forum im Bereich Allgemeines zu den 1er BMW Modellen; Hallo hat jemand das H&R Cup-Kit 50/25mm verbaut? Ist ja als Komfortvariante deklariert im Gegensatz zu dem 60/40. Komischerweise finde ich es...

  1. #1 Alphatier, 30.09.2014
    Zuletzt bearbeitet: 30.09.2014
    Alphatier

    Alphatier 1er-Fan

    Dabei seit:
    07.03.2013
    Beiträge:
    818
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Kreis RE
    Motorisierung:
    120i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Vorname:
    Alex
    Hallo hat jemand das H&R Cup-Kit 50/25mm verbaut?
    Ist ja als Komfortvariante deklariert im Gegensatz zu dem 60/40.

    Komischerweise finde ich es bei H&R nicht für mein Fahrzeug.
    Gibt es eine Komfortvariante und eine normale?

    Würde mich freuen wenn ich hier ein paar Erfahrungen lesen würde :winkewinke:
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Carparts-Baust, 30.09.2014
    Carparts-Baust

    Carparts-Baust 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    22.07.2013
    Beiträge:
    128
    Zustimmungen:
    13
    Ort:
    Nürnberg
    Vorname:
    Andi
    Hi,

    bei deinem Fahrzeugtypen gibt es das 50/25mm mit der H&R Typennummer 40187-1 sowie die 60/40mm mit der Typennummer 31054-1.
    Sind beides sportliche Varianten - eine Komfortable gibts bei deinem nicht.

    Erfahrungsgemäß fahren die meisten im Forum, im Sportfahrwerkbereich eher mit dem Bilstein B12 Pro-Kit oder Sportline rum.
    Evtl. findet sich ja aber doch jemand der dir Auskunft geben kann über das Cup-Kit im Alltag.

    Gruß Andi
     
  4. #3 Alphatier, 30.09.2014
    Alphatier

    Alphatier 1er-Fan

    Dabei seit:
    07.03.2013
    Beiträge:
    818
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Kreis RE
    Motorisierung:
    120i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Vorname:
    Alex
    Hi!

    Vielen Dank für deine Info.
    Das wundert mich, habe mehrere Angebote gesehen wo es als "Komfort" angeboten wird.
    Ich habe bereits die B8 Dämpfer (die ja in dem B12 enthalten sind) jedoch habe ich das berühmte poltern vorne links. (Domlager wurde schon gewechselt).
    Ich würde durchdrehen wenn ich das dann wieder hätte nach einer Zeit. Deshalb die Frage zu dem H&R die aus eigener Erfahrung immer ziemlich gut sind (wenn auch etwas hart)
    Bestellen werde ich wahrscheinlich eh bei dir :-)
     
  5. #4 Carparts-Baust, 30.09.2014
    Carparts-Baust

    Carparts-Baust 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    22.07.2013
    Beiträge:
    128
    Zustimmungen:
    13
    Ort:
    Nürnberg
    Vorname:
    Andi
    Habe auch gerade gesehen das Konkurrenten die Version als Komfortvariante anbieten.
    In meinem System steht komischerweise nichts davon.
    Kann durchaus sein das H&R die 60/40mm Variante als sportliche- und die 50/25mm eher als Komfortablere Version einstuft.
    Generell sind die Cup-Kits aber eigentlich bei den meisten anderen Fahrzeugtypen immer noch erträglich von der Härte - ist eben auch sehr oft subjektives Empfinden.

    Gruß Andi
     
  6. #5 Alphatier, 30.09.2014
    Alphatier

    Alphatier 1er-Fan

    Dabei seit:
    07.03.2013
    Beiträge:
    818
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Kreis RE
    Motorisierung:
    120i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Vorname:
    Alex
    Das kann natürlich sein das 50/25 automatisch die Komfortvariante ist, man weiss es nicht. Habe bei H&R angefragt aber wie man es kennt, bekommt man nur die hälfte seiner Fragen beantwortet (wie ich es hasse).

    -----------------------------------------
    "Guten Tag,

    Ich interessiere mich für das Fahrwerk 40187-1.
    Fahrzeug: BMW E82 120i
    Wenn ich mein Fahrzeug auswähle steht dort eine Tieferlegung von 50/50.
    Wenn ich nach der Artikelnummersuche steht dort für mein Fahrzeug 50/25
    Was ist nun richtig?

    Als Hinweis steht "Mit ABE". Wieso kann man nur das Teilegutachten herunterladen?

    Bei manchen Händlern lese ich "Komfortvariante" bei anderen wiederum nicht. Gibt es 2 verschiedene 50/25 Fahrwerke?

    Vielen Dank!"
    -----------------------------------------

    "vielen Dank für Ihre Anfrage.

    Bei unserem Komfort Cup-Kit Fahrwerk 40187-1, geben wir eine Tieferlegung VA: 50 7 HA: 25 mm an.

    Die dazugehörige ABE ist nicht für einen Download freigegeben und liegt nur beim Artikel mit im Karton."
    -----------------------------------------
     
  7. #6 Alphatier, 30.09.2014
    Alphatier

    Alphatier 1er-Fan

    Dabei seit:
    07.03.2013
    Beiträge:
    818
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Kreis RE
    Motorisierung:
    120i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Vorname:
    Alex
    Haben die bei Bilstein eigentlich mal nachgebessert oder ist das mit dem "poltern" weiterhin ein Problem was auftreten kann?
     
  8. #7 Carparts-Baust, 30.09.2014
    Carparts-Baust

    Carparts-Baust 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    22.07.2013
    Beiträge:
    128
    Zustimmungen:
    13
    Ort:
    Nürnberg
    Vorname:
    Andi
    Hi,

    um nochmal kurz auf deine Anfrage zurück zu kommen welche du an H&R verfasst hast:

    Bei deinem Fahrzeugtypen erfolgt die Tieferlegung von 50/25mm.
    Die Allgemeine Betriebserlaubnis ist sogut wie nie auf der H&R Homepage sichtbar da diese nur gegen vorlage der KBA Nummer ausgehändigt wird.
    Natürlich gibts auch ein TÜV Teilegutachten falls du beispielshaft andere Räder als Serienmäßig verbaut hast und dementsprechend eine TÜV Abnahme benötigst.

    Laut Bilstein sollte die Dämpferproblematik behoben worden sein - in wie fern das stimmen soll bleibt abzuwarten.

    Gruß Andi
     
  9. #8 Alphatier, 30.09.2014
    Alphatier

    Alphatier 1er-Fan

    Dabei seit:
    07.03.2013
    Beiträge:
    818
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Kreis RE
    Motorisierung:
    120i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Vorname:
    Alex
    Okay vielen Dank schon mal für deine super Hilfe! Werde mir jetzt noch ein paar Gedanken dazu machen.

    Habe gerade noch mal am auto geguckt. Tiefer will ich eigentlich nicht. Habe momentan eine Tieferlegung von 30/30. Wenn das jetzt im Extremfall noch 20 mm tiefer wäre, wäre es zu tief.

    Die Tieferlegung wird ja immer vom Standard Fahrwerk aus angegeben. Welchen Abstand vom Kotflügel zum Boden hat das wohl?

    Gesendet von meinem OnePlus One
     
  10. DirkH

    DirkH 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    13.02.2013
    Beiträge:
    126
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    46419
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    03/2012
    Vorname:
    Dirk
    Also ich habe mit M-FW (120d Coupe) ca. 345mm VA und HA, mitte Rad bis unterkante Kotflügel,

    müßte original also ca.360mm sein
     
  11. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. #10 Alphatier, 01.10.2014
    Alphatier

    Alphatier 1er-Fan

    Dabei seit:
    07.03.2013
    Beiträge:
    818
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Kreis RE
    Motorisierung:
    120i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Vorname:
    Alex
    super! Da kann ich mal vergleichen, danke dir!

    Gesendet von meinem OnePlus One
     
  13. Flo95

    Flo95 1er-Guru

    Dabei seit:
    13.05.2013
    Beiträge:
    9.795
    Zustimmungen:
    1.634
    Ort:
    Stuttgart / Saarbrücken
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    03/2011
    Vorname:
    Florian
    Hast du das Cup Kit 50/25 inzwischen verbaut?

    Oder sonst jemand, würde mich über Erfahrungen freuen.
     
Thema: H&R Cup-Kit 50/25mm
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. BMW 120d h&r cup kit komfort abe

Die Seite wird geladen...

H&R Cup-Kit 50/25mm - Ähnliche Themen

  1. Eibach Pro Kit

    Eibach Pro Kit: Hallo an alle. Wer kennt eine gute Adresse für den Einbau von meinem Eibach Pro Kit im Raum Mannheim . Bin für jeden Tipp dankbar . Habe eine...
  2. [Verkauft] Komplettradsatz Breyton GTS-R 18“ mit Michelin PSS

    Komplettradsatz Breyton GTS-R 18“ mit Michelin PSS: Hallo allerseits, habe wegen Fahrzeugwechsel einen Komplettradsatz Breyton GTS-R 18“ in mattschwarz mit Michelin PSS abzugeben. Die Räder sind...
  3. [F20] BMW M140i Aut. H/K Glasdach LED NaviProf DAB Con.Dr.

    BMW M140i Aut. H/K Glasdach LED NaviProf DAB Con.Dr.: BMW M140i als Halbjahreswagen von BMW-Mitarbeiter. Frei ab Juli und wird bei Übergabe ca 4500km gelaufen sein. Das Fahrzeug befindet sich in einem...
  4. Eibach Pro Kit M140i

    Eibach Pro Kit M140i: Hat hier evtl. jemand die Eibach federn verbaut und würde seine Erfahrung dazu mitteilen? Ich muss den kleinen unbedingt etwas tiefer bekommen,...