[E82] h&r + Bilstein

Diskutiere h&r + Bilstein im Federn & Fahrwerk Forum im Bereich Allgemeines zu den 1er BMW Modellen; Hi , ich möchte meinem coupè einen satz neue dämpfer gönnen, ich fahre im moment h&r 50/30 und such was harmonisch passendes. Ich hab mich auch...

  1. BMW120

    BMW120 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    21.03.2010
    Beiträge:
    402
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Koblenz/ Frankfurt a.m.
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Coupé (E82)
    Hi , ich möchte meinem coupè einen satz neue dämpfer gönnen, ich fahre im moment h&r 50/30 und such was harmonisch passendes. Ich hab mich auch schon nach dem b12 sportline umgeschaut aber eigentlich soll er genau so tief bleiben wie er ist . Also denk oder wisst ihr das die h&r federn mit Bilstein B8 dämpfern gut funktionieren ? Oder sollte ich ( gezwungenermaßen ) doch zum B12 kit greifen. Hatte auch schon das b14 im auge aber da kenne ich jetzt schon 3 fälle von undichten dämpfern im näheren bekanntenkreis:icon_neutral:
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Dominik92, 11.05.2014
    Dominik92

    Dominik92 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    06.03.2011
    Beiträge:
    1.914
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Saarland
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    04/2009
    Vorname:
    Dominik
    Also das B12 ist halt in Verbindung mit dem Eibach ein recht gutes System. Wird sich bestimmt auch mit H&R ganz ok fahren lassen. Du kaufst dir hier aber dann die Katze im Sack da dir keiner hier sagen kann ob dir das gefällt. Von undichten B14 hab ich ehrlich gesagt nur selten gelesen. Und hier noch nie. Denke schon fast das wäre für dich die beste Option.
     
  4. provo

    provo 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    22.09.2011
    Beiträge:
    3.466
    Zustimmungen:
    176
    Ort:
    Mühlacker und Offenburg
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    11/2007
    Vorname:
    Andi
    frag mal bei H&R nach, welchen Dämpfer sie dir empfehlen.
     
  5. #4 Carparts-Baust, 12.05.2014
    Carparts-Baust

    Carparts-Baust 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    22.07.2013
    Beiträge:
    128
    Zustimmungen:
    13
    Ort:
    Nürnberg
    Vorname:
    Andi
    Undichte Dämpfer beim B14 wäre mir auch neu.
    Das mal ein Dämpfer schlapp macht, auch innerhalb der Garantiezeit kann schon mal vorkommen.
    Passiert aber genau so bei H&R, KW, Eibach und Konsorten...
    Die meisten Hersteller sind da auch recht kulant zwecks Tausch der defekten Komponenten.
     
  6. BMW120

    BMW120 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    21.03.2010
    Beiträge:
    402
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Koblenz/ Frankfurt a.m.
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Coupé (E82)
    Kulant war bilstein auch immer aber dämpfer einschicken und lieferzeit des erastz von 3 wochen ist nicht so toll wenn das auto dann steht wenn man drauf angewiesen ist :? Aber kann halt auch zufall sein das ich da jetzt direkt 3 leute kenne .
     
  7. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Carparts-Baust, 13.05.2014
    Carparts-Baust

    Carparts-Baust 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    22.07.2013
    Beiträge:
    128
    Zustimmungen:
    13
    Ort:
    Nürnberg
    Vorname:
    Andi
    Kommt natürlich auch mit auf den Händler an.
    Wir ziehen meist direkt von kompletten Bilstein B14 lagernden Fahrwerken die einzelnen Komponenten zum Tausch raus damit der Kunde nicht so lange warten muss.
    Kann natürlich aber vorkommen das Bilstein mal etwas länger dauert...
     
  9. rr207

    rr207 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    01.06.2013
    Beiträge:
    224
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayreuth
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    05/2011
    Ich hab die Bilstein B8 mit H&R 60/40 Federn und bin vollkommen zufrieden. Tief genug ist er und das Fahrverhalten ist auch top!

    Musst aber du entscheiden ob dir der Mehrpreis zum B14 wert ist.
     
Thema:

h&r + Bilstein

Die Seite wird geladen...

h&r + Bilstein - Ähnliche Themen

  1. [Verkauft] Komplettradsatz Breyton GTS-R 18“ mit Michelin PSS

    Komplettradsatz Breyton GTS-R 18“ mit Michelin PSS: Hallo allerseits, habe wegen Fahrzeugwechsel einen Komplettradsatz Breyton GTS-R 18“ in mattschwarz mit Michelin PSS abzugeben. Die Räder sind...
  2. [F20] BMW M140i Aut. H/K Glasdach LED NaviProf DAB Con.Dr.

    BMW M140i Aut. H/K Glasdach LED NaviProf DAB Con.Dr.: BMW M140i als Halbjahreswagen von BMW-Mitarbeiter. Frei ab Juli und wird bei Übergabe ca 4500km gelaufen sein. Das Fahrzeug befindet sich in einem...
  3. Bilstein Clubsport Fahrwerk F2x F3x

    Bilstein Clubsport Fahrwerk F2x F3x: Neupreis 4393,48€ Mit TÜV! Premium Fahrwerk von Bilstein keine 10000tkm gelaufen Unabdingbar für Trackdays und Touristenfahrten voll...
  4. [Verkauft] BMW M135i, Autom., Navi, H/K, Wi.reif. OZ Ultraleggera

    BMW M135i, Autom., Navi, H/K, Wi.reif. OZ Ultraleggera: EZ 06/2013, 51.000 km, nächste HU 06/2018, 320 PS, Sport-Automatik, 5-Türer [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] Sehr gepflegter M135i, Alpinweiß,...