[E8x] H&R 50/30 mit normalen Dämpfern! Fragen dazu !

Diskutiere H&R 50/30 mit normalen Dämpfern! Fragen dazu ! im Federn & Fahrwerk Forum im Bereich Allgemeines zu den 1er BMW Modellen; Hey Leute, ich hab zwar gesucht aber nichts wirklich passendes gefunden und außerdem möchte ich mehrere Meinungen haben da es demnächst auch...

  1. #1 BMW-Motorsport, 17.09.2012
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    Hey Leute,

    ich hab zwar gesucht aber nichts wirklich passendes gefunden und außerdem möchte ich mehrere Meinungen haben da es demnächst auch bei mir was werden soll mit der Tieferlegung.

    Haben nen Facelift 3Türer hatch mit den 216 Motorsportfelgen vorne 215 und hinten 245. habe das normale fahrwerk drin und er steht mir deutlich zu hochbeinig.

    1) Manche sind der Meinung die H&R 50/30 sollte man dem Standart fahrwerk nicht antun?

    2) H&R sei ziemlich hart aber das ist gut so :) gibts noch alternativen?

    3) ich möchte auf gar keinen fall arbeiten an den radhäusern machen. passt das so?

    4) wie wäre das ganze in verbindung mit 10mm Spurplatten?

    5) jemand zufällig bilder für mich mit der kombi 50/30 auf standart fahrwerk?

    6) wo kaufe ich die Federn am besten?

    7) muss ich die spurplatten eintragen lassen


    sorry jetzt schonmal wegen der vielen fragen aber ich möchte echt nichts falsch machen.

    Danke jungs und grüße
     
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  3. #2 addicted, 17.09.2012
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    1) Manche sind der Meinung die H&R 50/30 sollte man dem Standart fahrwerk nicht antun?

    Das geht schon, ist aber nicht optimal. Die Dämpfer leiden und fahrdynamisch ist es auch nicht die Optimallösung.
    Es ist einfach ein Frage deiner Ansprüche?!


    2) H&R sei ziemlich hart aber das ist gut so :) gibts noch alternativen?

    z.B. Eibach Sportline oder direkt ein ganzes Fahrwerk.

    3) ich möchte auf gar keinen fall arbeiten an den radhäusern machen. passt das so?

    Der Federweg ändert sich bei Federn nicht. Passt also.

    4) wie wäre das ganze in verbindung mit 10mm Spurplatten?

    Sollte auch noch passen. 12mm haben bei mir nicht gepasst an der HA.

    5) jemand zufällig bilder für mich mit der kombi 50/30 auf standart fahrwerk?

    Musst du mal suchen. Gibt's hier bestimmt.

    6) wo kaufe ich die Federn am besten?

    Da wo der Service und der Preis am Besten sind.:mrgreen:

    7) muss ich die spurplatten eintragen lassen

    Ja, genauso die Federn.
     
  4. #3 _FaThErBoArD_, 18.09.2012
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    Hi,

    ich denke hier steht schon recht viel drin.
    Im Nachhinein würde ich keine H&R mti Seriendämpfern mehr verbauen. Im Grenzbereich merkst du das die progressiven Federn nicht ordentlich mit der linearen Dämpferkennlinie zusammen arbeiten. Wenn nur Federn, dann nimm die Eibach. Werde demnächst auf das B14 wechseln...

    Viele Grüße
    Chris
     
  5. #4 addicted, 18.09.2012
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    Das B14 habe ich seit ein paar Tagen verbaut. Ich bin damit wirklich sehr zufrieden bis jetzt. Preis/Leistung unschlagbar.
    Vorher hatte ich das KW V2 verbaut, da war für meinen Geschmack die Druckstufe zu hart.
     
  6. Arthas

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    ganz deiner meinung :daumen:

    ich hab auch nur die H&R 50/30 momentan drin auf seriendämpfer was ja (sachs) dämpfer sind oder besser gesagt (sachs super touring dämpfer für serienfahrwerk) da meine dämpfer noch TOP waren, hab ich eben nur die federn einbauen lassen, damit fahre ich jetzt bis die dämpfer mal platt sind und dann wechsel ich auch auf B14 gewinde.

    ich muss sagen, so schlecht lassen die sich auch nicht fahren, straff sportlich eben und auf der autobahn echt nicht schlecht, nur auf kopfsteinpflaster und kaputten straßen etwas unzufrieden oder gullideckeln.
    man merkt eben gerade da, das man keinen abgestimmten fahrwerk fährt, aber so schlimm ist das jetzt auch nicht, mit einem b14 gewinde fährt sich dann der 1er natürlich um einiges besser etc.


    mal schauen wie lange die dämpfer vorne halten werden. :wink:
     
  7. LV247

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    Schau mal in mein Album ;)
     
  8. andi

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    meine dämpfer machen das jetzt seit 40000 km mit 50/30 h&r federn mit serien dämpfer und die sind noch völlig ok auto fährt fast so gut wie E46 mit m dämpfer mit h&r federn 60/40 nut etwas mehr seitenneigung
     
  9. Arthas

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    kumpel hat auch h&r 55/35 federn, ist aber nur 35/10 runtergekommen weil das 328 coupe schon eine werkstiefelegung hatte (sportliche fahrwerksabstimmung)
    auch mit m dämpfer und lässt sich sehr harmonisch fahren :daumen:
    da finde ich meinen 1er straffer und bissl härter

    ich fahren die kombo jetzt noch so paar monate oder 1 jahr vll noch und dann kommt b14 rein, das kann lange dauern bist die dämpfer vorne platt werden xD
     
  10. #9 BMW-Motorsport, 19.09.2012
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    Danke schonmal für die antworten aber an LV247:

    ist der da echt schon tiefer? meiner sieht im ori zustand schon so aus und ich dachte 50/30 wäre schon etwas?
     
  11. #10 _FaThErBoArD_, 19.09.2012
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  12. LV247

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    Also im Vergleich zu vorher war der schon um Einiges tiefer...kann auf den Fotos natürlich auch täuschen, aber laut meinen Messungen kamen die 50/30 auch ungefähr hin ;)
     
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  14. #12 alberich, 28.10.2012
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    Habe gestern H&R 45mm Federn bestellt. Steht so auf dem Auftrag. Hier lese ich immer von 50/30. Sind das die gleichen. Auf der Website finde ich für meinen 1er nur 60/40 und die 45-50.
     
  15. #13 Patty7879, 16.01.2013
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    Hab bei mir eibach sportline mit serien dämpfern verbaut. Ist relativ komfortabel.
    Hatte in meinem ersten e81 (118i) m-dämpfer mit hamann motorsport us-ausführung 60/40mm verbaut.der war richtig hart.
     
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