[E82] H@R 50/30 + M Federn = wie TÜV

Diskutiere H@R 50/30 + M Federn = wie TÜV im Federn & Fahrwerk Forum im Bereich Allgemeines zu den 1er BMW Modellen; Hallo Experten, Ich weiß ja das einige die H&R federn mit den M Dämpfern fahren. Das will ich jetzt auch machen, federn sind bestellt und kommen...

  1. #1 Equinox069, 07.01.2013
    Equinox069

    Equinox069 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    20.07.2012
    Beiträge:
    179
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Experten,
    Ich weiß ja das einige die H&R federn mit den M Dämpfern fahren.
    Das will ich jetzt auch machen, federn sind bestellt und kommen hoffentlich diese Woche.
    Nun meine frage, ich habe keine Erfahrungen mit Eintragungen und TÜV.
    Was benötige ich denn dafür? In der ABE sind nur die Serien-Dämpfer erwähnt.
    Auch würde mich interessieren ob ich auch den FZ Brief benötige; der liegt dank Finanzierung bei der Bank :)

    Grüße
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 CSchnuffi5, 07.01.2013
    CSchnuffi5

    CSchnuffi5 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    03.10.2011
    Beiträge:
    3.664
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    Unterfranken + Leipzig
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Vorname:
    André
    Spritmonitor:
    sind die M-Dämpfer keine Serien Dämpfer?
    Es sind ab Werk verbaute Dämpfer die bei div. Modellen sogar Serie sind.

    Also Seriendämpfer.
     
  4. #3 Alex253, 07.01.2013
    Alex253

    Alex253 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    17.12.2007
    Beiträge:
    14.802
    Zustimmungen:
    85
    Ort:
    LK Peine
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    08/2006
    Vorname:
    Alexander
    ABE/ Teilegutachten schnappen und ab zum TÜV. Dann in den Fahrzeugschein eintragen lassen oder eben so lange warten falls noch mehr kommt und dann erst, aber das Schriftstück von der Eintragung mitführen.
     
  5. #4 Equinox069, 07.01.2013
    Equinox069

    Equinox069 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    20.07.2012
    Beiträge:
    179
    Zustimmungen:
    0
  6. #5 Alex253, 07.01.2013
    Alex253

    Alex253 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    17.12.2007
    Beiträge:
    14.802
    Zustimmungen:
    85
    Ort:
    LK Peine
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    08/2006
    Vorname:
    Alexander
    Das iste keine ABE, sondern Teilegutachten, welches nach §19 bla bla bla steht auch da eingetragen werden müssen.
     
  7. #6 Equinox069, 07.01.2013
    Equinox069

    Equinox069 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    20.07.2012
    Beiträge:
    179
    Zustimmungen:
    0
    Na perfekt. Danke mal wieder fuer deine Hilfe!
     
  8. #7 Alex253, 07.01.2013
    Alex253

    Alex253 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    17.12.2007
    Beiträge:
    14.802
    Zustimmungen:
    85
    Ort:
    LK Peine
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    08/2006
    Vorname:
    Alexander
    Es gibt auch ABE's da muss nichts eingetragen werden und sie muss nur mitgeführt werden.

    Als Beispiel, bei meinem Motorrad hatte ich eine Racingscheibe mit ABE.
     
  9. #8 Bundesfowi, 07.01.2013
    Bundesfowi

    Bundesfowi 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    06.08.2011
    Beiträge:
    3.283
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Hannover/LK
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Vorname:
    Dirk

    aka.: Fliegenklatsche ! :lach_flash:
     
  10. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 Alex253, 07.01.2013
    Alex253

    Alex253 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    17.12.2007
    Beiträge:
    14.802
    Zustimmungen:
    85
    Ort:
    LK Peine
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    08/2006
    Vorname:
    Alexander
    Nee das war schon noch eine Scheibe, jetzt ist es viel schlimmer. :wink:
     
  12. #10 Equinox069, 07.01.2013
    Zuletzt bearbeitet: 07.01.2013
    Equinox069

    Equinox069 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    20.07.2012
    Beiträge:
    179
    Zustimmungen:
    0
    Ich bin ja mal gespannt was da mit dem Päckchen mitkommt. Denn mit KBA 91042 (steht auf den federn) kann ich spontan nichts finden. Scheint aber keine ABE zu geben sondern eben nur ein Gutachten.
     
Thema:

H@R 50/30 + M Federn = wie TÜV

Die Seite wird geladen...

H@R 50/30 + M Federn = wie TÜV - Ähnliche Themen

  1. M Driver's Package

    M Driver's Package: was habt ihr mit dem gutschein gemacht...? habt ich es innerhalb der familie verschenkt, seit ihr zum snow and ice training nach österreich oder...
  2. Bmw F20 M Verkleidung Stoßfänger vorn lackiert

    Bmw F20 M Verkleidung Stoßfänger vorn lackiert: Verkaufe eine M Front lackiert in black sapphire metallic ohne Zierelemente für Fahrzeuge mit Scheinwerferreinigungsanlage, PDC und M...
  3. F20 M-Performance ESD

    F20 M-Performance ESD: Suche einen M-Performance ESD für den F20/21 , auch ohne Endkappen
  4. 1er M jb+/ jb4 Boxen von Burger Motorsport, Erfahrungen?

    1er M jb+/ jb4 Boxen von Burger Motorsport, Erfahrungen?: Hallo Leute habe interessen an einer jb+/ jb4 Box von Burger Motorsport, hat jemand Erfahrungen oder einen Rat für mich? Es geht darum das ich...
  5. [E81] bmw 120d coupe m paket 2013 vorschläge für felgen ??

    bmw 120d coupe m paket 2013 vorschläge für felgen ??: besitzt jemand ein fotoshop ähnliches programm um zu sehen wie die vorschläge am auto aussehen könnten ?!? Gesendet von iPhone mit Tapatalk