[E87] H&R 50/25 schleift etwas

Diskutiere H&R 50/25 schleift etwas im Federn & Fahrwerk Forum im Bereich Allgemeines zu den 1er BMW Modellen; Hallo, Habe bei meinem 118d vfl die H&R 50/25 Federn verbaut. Ich habe die original Reifen 195/55/16 drauf. Wenn ich durch eine Rinne oder...

  1. #1 gwendoline, 08.05.2012
    gwendoline

    gwendoline 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    27.04.2012
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    Habe bei meinem 118d vfl die H&R 50/25
    Federn verbaut. Ich habe die original Reifen 195/55/16
    drauf. Wenn ich durch eine Rinne oder eine Vertiefung
    fahre schleift der Reifen vorne rechts etwas
    oben im Kotflügel. Ich wollte mir demnächst
    die 205/50/17 Kombi hohlen. Schleift
    es dann noch mehr?
    Vg
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 hidden1011, 08.05.2012
    hidden1011

    hidden1011 Guest

    Ich würde schauen ob die Bremsleitung und Kabel richtig verlegt sind
     
  4. #3 gwendoline, 08.05.2012
    gwendoline

    gwendoline 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    27.04.2012
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Habe mal nachgemessen, vorne links
    ist er 1 cm tiefer als rechts. H&R meinte dazu
    das es noch im Toleranzbereich liegen
    würde.
     
  5. schaki

    schaki 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    01.04.2010
    Beiträge:
    228
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Vorname:
    Nico
    ...wie bitte...du hast 1cm Unterschied an der VA links und rechts.

    Ich kann mir nicht vorstellen, dass das Toleranz sein soll. Ich fahre auch die 50/25 Federn und bei mir ist kein Unterschied.

    Ich würde damit nochmal in die Werkstatt fahren und nochmal schauen, ob evtl. etwas mit der Feder nicht stimmt...

    Wie lange hast du die Federn schon drin?

    Gruß schaki
     
  6. #5 hidden1011, 09.05.2012
    hidden1011

    hidden1011 Guest

    Mich würde das schleifen eher beunruhigen!
    Wegen dem 1cm unterschied da ist vielleicht die Feder nicht richtig in den Gummi gerutscht.
     
  7. andi

    andi 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    28.10.2009
    Beiträge:
    3.345
    Zustimmungen:
    39
    Ort:
    OBERHAUSEN (RUHRPOTT)
    Fahrzeugtyp:
    220d Cabrio
    Motorisierung:
    220d
    Modell:
    Cabrio (F23)
    Baujahr:
    09/2015
    Vorname:
    Andreas
    unterschiede in der höhe ? da stimmt doch was nich, und schleift bei 195 gern wo bitte aber dann nur innen ich hab 235 drauf und da schliff fast nix
     
  8. #7 Bundesfowi, 09.05.2012
    Bundesfowi

    Bundesfowi 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    06.08.2011
    Beiträge:
    3.283
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Hannover/LK
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Vorname:
    Dirk
    Habe H&R 50/30 bei 19 Zöllern . Rundherum 225 Bereifung u. da schleift absolut garnix !

    Gruss Dirk
     
  9. andi

    andi 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    28.10.2009
    Beiträge:
    3.345
    Zustimmungen:
    39
    Ort:
    OBERHAUSEN (RUHRPOTT)
    Fahrzeugtyp:
    220d Cabrio
    Motorisierung:
    220d
    Modell:
    Cabrio (F23)
    Baujahr:
    09/2015
    Vorname:
    Andreas
    sach ich ja da stimmt wat nich
     
  10. schaki

    schaki 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    01.04.2010
    Beiträge:
    228
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Vorname:
    Nico
    ... kommt auf die ET an :wink:
     
  11. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. #10 alberich, 28.10.2012
    alberich

    alberich 1er-Fan

    Dabei seit:
    25.09.2010
    Beiträge:
    621
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    RLP
    Fahrzeugtyp:
    130i (FL)
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    06/2010
    Kannst mal ein Foto einstellen, wo man die Tieferlegung zusammen mit 195 oder 205er Reifen sieht?

     
  13. #11 Schessej, 28.10.2012
    Schessej

    Schessej 1er-Fan

    Dabei seit:
    04.10.2012
    Beiträge:
    588
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rhein-Main-Gebiet
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    12/2008
    Vorname:
    Jesse
    Ich fahre H&R mit 60/40, 205 Winteralus und das einzige was ab und an schleift ist der spritzschutz vorne.

    1cm Unterschied an der VA ist meines Ermessen nicht in der Toleranz. Lass das noch mal checken. Vllt sitzt die Feder nicht richtig
     
Thema:

H&R 50/25 schleift etwas

Die Seite wird geladen...

H&R 50/25 schleift etwas - Ähnliche Themen

  1. [Verkauft] Komplettradsatz Breyton GTS-R 18“ mit Michelin PSS

    Komplettradsatz Breyton GTS-R 18“ mit Michelin PSS: Hallo allerseits, habe wegen Fahrzeugwechsel einen Komplettradsatz Breyton GTS-R 18“ in mattschwarz mit Michelin PSS abzugeben. Die Räder sind...
  2. [F20] BMW M140i Aut. H/K Glasdach LED NaviProf DAB Con.Dr.

    BMW M140i Aut. H/K Glasdach LED NaviProf DAB Con.Dr.: BMW M140i als Halbjahreswagen von BMW-Mitarbeiter. Frei ab Juli und wird bei Übergabe ca 4500km gelaufen sein. Das Fahrzeug befindet sich in einem...
  3. [Verkauft] BMW M135i, Autom., Navi, H/K, Wi.reif. OZ Ultraleggera

    BMW M135i, Autom., Navi, H/K, Wi.reif. OZ Ultraleggera: EZ 06/2013, 51.000 km, nächste HU 06/2018, 320 PS, Sport-Automatik, 5-Türer [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] Sehr gepflegter M135i, Alpinweiß,...
  4. Breyton GTS-R Probleme beim Eintragen

    Breyton GTS-R Probleme beim Eintragen: Schönen Nachmittag zusammen, wollte mal Fragen ob jemand Erfahrung hat bezügleich der Eintragung der Breyton Felgen. Fahren ja einige damit herum....