H&R 35mm Federn bei ET 34

Diskutiere H&R 35mm Federn bei ET 34 im Federn & Fahrwerk Forum im Bereich Allgemeines zu den 1er BMW Modellen; Hallo Leute, ich würde in absehbarer Zeit gerne meinen F20 LCI 116i tieferlegen. Meine Sommerfelgen sind 18 Zöller 8J ET34 mit rundherum 225/40...

  1. #1 Robinter, 20.01.2021
    Robinter

    Robinter 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    31.03.2020
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute,

    ich würde in absehbarer Zeit gerne meinen F20 LCI 116i tieferlegen. Meine Sommerfelgen sind 18 Zöller 8J ET34 mit rundherum 225/40 Reifen. Derzeit liegen H&R 35mm Federn bei mir daheim, jedoch bin ich mir unschlüssig, ob das wirklich passt ohne Schleifen im Radkasten und an der Spoilerlippe beim Hochfahren auf einen Bordstein. Fährt vielleicht jemand diese oder eine ähnliche Kombi?
    Sollte ich vielleicht doch lieber nur 30mm (ST) oder 25mm (Eibach) Federn einbauen lassen?
     
  2. Schebo

    Schebo 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    26.08.2019
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Lk Dachau
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    03/2015
    Spritmonitor:
    Hallo,
    ich habe leider keine Lösung parat, stehe aber vor einem ähnlichen Problem...
    Ich habe besagte H&R Federn bereits verbaut und im Sommer sollen dann meine 8x18 Felgen mit ET40 auf 225/40 R18 drauf kommen... Mein KFZ-Mensch des Vertrauens war sehr abgeschreckt von den Vorgaben (Kotflügelbearbeitung etc.). Ich habe außerdem noch 5mm-Distanzscheiben für hinten, da käme ich dann also auf eine fast identische ET von 35. Mein KFZ-Mensch holt da dieser Tage bei der Dekra Erkundigung ein, vielleicht hilft das uns beiden weiter...
    Geht es bei dir vor allem um Fahrbarkeit oder ums Abnehmen/Eintragen lassen?
     
  3. #3 Robinter, 21.01.2021
    Robinter

    Robinter 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    31.03.2020
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Wäre super wenn du mir dann bescheid gibts :lol:

    Eigentlich um beides. Will halt nicht 300€ für den Einbau zahlen, um dann vom Tüv zu hören, dass das nicht passt. Und vor jeder Bodenwelle zittern möchte ich eigentlich auch nicht :mrgreen:
     
  4. #4 Schebo, 25.01.2021
    Zuletzt bearbeitet: 25.01.2021
    Schebo

    Schebo 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    26.08.2019
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Lk Dachau
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    03/2015
    Spritmonitor:
    Mein KFZler ist noch nicht schlauer geworden, dafür bin ich im Winterreifen-Thread fündig geworden, @RONson und @grey_m140i fahren 8x18 ET34 bzw. 8,5x18 ET40, beide haben eine Tieferlegung und haben berichtet, dass sie das getüvt bekommen haben... Allerdings sind das natürlich M140i's und ich weiß nicht, ob die ggf etwas breitere Kotflügel haben, ich weiß bloß dass F22/23 wohl breitere Kotflügel haben

    (Gefunden im Winterreifen-Thread ab Post #2312)
     
Thema:

H&R 35mm Federn bei ET 34

Die Seite wird geladen...

H&R 35mm Federn bei ET 34 - Ähnliche Themen

  1. [F20] H&R 35mm Federn

    H&R 35mm Federn: Hallo, gestern habe ich in meinen F20 118d H&R 35mm Federn eingebaut (VA/HA). Alles wurde wieder richtig zusammengebaut und fest geschraubt. Jetzt...
  2. [F2x] Entscheidungshilfe: Eibach Sportline 40mm vs. H&R 35mm ?

    Entscheidungshilfe: Eibach Sportline 40mm vs. H&R 35mm ?: Hallo Gemeinde, suche für meinen neuen 120d LCI mit M-Fahrwerk, geeignete Federn um mit meinen 8x18 ET34 Rial X10 mit Hankook 225/40/18, sauber...
  3. H&R 35mm + 19zoll passt ?

    H&R 35mm + 19zoll passt ?: Hi zusammen Und zwar hab ich folgende Frage, hab momentan 19 Zoll Felgen (8,5j ET35 reifen 225 35) auf meinem f20 drauf. Kann ich ohne zu bördeln...
  4. [Verkauft] H&R Tieferlegungsfedern 35mm E81 E82 E87 E88

    H&R Tieferlegungsfedern 35mm E81 E82 E87 E88: Verkauf hier noch H&R Tieferlegungsfedern / Sportfedern aus meinem E82 Coupe. Waren nur ca 20.000 KM eingebaut, dann habe ich auf ein BC...
  5. [F20] Z-Performance mit H&R 35mm Federn

    Z-Performance mit H&R 35mm Federn: Guten Abend, ich hab wirklich versucht über die Suche etwas zu finden, konnte aber in der letzte Stunde nichts konkretes finden. Falls die...