H- oder V-Geschwindigkeitsindex für Winterreifen?

Diskutiere H- oder V-Geschwindigkeitsindex für Winterreifen? im Umfragen Forum im Bereich Das 1er BMW Forum; Haben Eure Winterreifen einen H- oder V-Geschwindigkeitsindex?

?

Haben Eure Winterreifen einen H- oder V-Geschwindigkeitsindex?

  1. H-Reifen (max 210 km/h)

    100,0%
  2. V-Reifen (max 240 km/h)

    0 Stimme(n)
    0,0%
  1. #1 bittsmann, 05.11.2007
    bittsmann

    bittsmann 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    13.05.2007
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Brüssel
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Haben Eure Winterreifen einen H- oder V-Geschwindigkeitsindex?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 striker118, 05.11.2007
    striker118

    striker118 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    21.05.2007
    Beiträge:
    1.331
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Altdorf
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    04/2010
    Vorname:
    Chris
    Spritmonitor:
    H, weil schneller fährt die Karre nicht :)
     
  4. M@x

    M@x 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    02.08.2007
    Beiträge:
    4.888
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Spritmonitor:
    dito - trotzdem haben die mir einen 210 Warn-Aufkleber an die Scheibe gebappt :P

    Schneller als 210 - können vor lachen :wink:
     
  5. #4 Berthold, 05.11.2007
    Berthold

    Berthold 1er-Profi

    Dabei seit:
    08.02.2006
    Beiträge:
    2.152
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    03/2006
    H- Reifen, weil es meiner Meinung nach im Winter ausreicht und meiner Erfahrung nach die Haftfähigkeit bei Winterreifen mit dem zunehmenden Geschwindigkeitsindex abnimmt. Billiger sind sie ausserdem :wink:

    Immer auf die Straßenverhältnisse achten

    Berthold
     
  6. M@x

    M@x 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    02.08.2007
    Beiträge:
    4.888
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Spritmonitor:
    Muss ja so sein - weil die Mischung für Hochgeschwindigkeitsreifen wieder härter wird. Allerdings würde ich niemals H fahren, wenn mein Auto auch nur 15 km/h über die 210 fahren könnte. Bin jahrelang im Winter T (bis 190) auf nem Auto gefahren, dass 216 Vmax kann und es hat sowas von genervt.... man kann auch im Winter (vor allem im letzen :P ) gut und oft weit über 200 fahren.

    Bin am Wochenende ein Auto mit etwas höherer Vmax gefahren und es war wirklich nervig, dass die Reifen nur V Index hatten. Das hat einen definitiv eingebremst :(
     
  7. #6 Günter, 05.11.2007
    Günter

    Günter 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    28.09.2007
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mülheim a.d. Ruhr
    H-Reifen !
    Die rund 4 Monate werden ich mit dem 210 Km/h-Aufkleber leben können. :wink:
     
  8. #7 Der_Franzose, 05.11.2007
    Der_Franzose

    Der_Franzose 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    27.01.2007
    Beiträge:
    1.977
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Strasbourg
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Ich fahre mit V-Reifen im Winter, weil ich mich nicht selber begrenzen will, und keinen Aufkleber möchte. Die V-Reifen waren gar nicht so viel teurer also habe ich die bestellt.

    Ob V-Reifen weniger haften als H-Reifen ? Die Frage hatte ich mir auch gestellt. Ich denke aber, dass die Mischung von V-Reifen nicht unbedingt härter ist, sondern nur die Struktur des Reifens vertärkt ist. Wahrscheinlich die der Haft-Unterschied nur minimal.
     
  9. #8 blueroadster, 05.11.2007
    blueroadster

    blueroadster 1er-Profi

    Dabei seit:
    03.09.2007
    Beiträge:
    2.614
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Luxemburg
    Habe H-Reifen, das langt für den Winteeinsatz vollkommen.
    210 zu fahren ist sowieso nicht erlaubt in L, also kann ich getrost darauf verzichten. Und so oft kann man auch in D nicht 210 fahren, bei der Verkehrsdichte :wink:

    LG

    Patrick
     
  10. #9 blueroadster, 05.11.2007
    blueroadster

    blueroadster 1er-Profi

    Dabei seit:
    03.09.2007
    Beiträge:
    2.614
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Luxemburg
    Habe H-Reifen, das langt für den Winteeinsatz vollkommen.
    210 zu fahren ist sowieso nicht erlaubt in L, also kann ich getrost darauf verzichten. Und so oft kann man auch in D nicht 210 fahren, bei der Verkehrsdichte :wink:

    LG

    Patrick
     
  11. #10 Christoph, 05.11.2007
    Christoph

    Christoph 1er-Guru

    Dabei seit:
    04.06.2007
    Beiträge:
    8.642
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nähe von Bonn
    H passt ;-) Da schließe ich mich an. Viel mehr macht der 118i eh nicht.
     
  12. value

    value 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    07.09.2007
    Beiträge:
    179
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Wien
    Immer bedenken das die Reifen für 210 zugelassen sind, in Wahrheit aber bis 220 halten müssen.
    Weiterhin haben alle 118d schon mal genug mit H-Reifen, weil ohnehin nur echte 200 erreicht werden.
     
  13. #12 pitcher33, 22.12.2007
    pitcher33

    pitcher33 1er-Fan

    Dabei seit:
    25.07.2007
    Beiträge:
    598
    Zustimmungen:
    0
    Tacho 220 müssen sie aushalten... dann drück ich den Tempomat rein... 8)
     
  14. Ronny

    Ronny 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    17.10.2006
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nähe Stuttgart
    Dito, zudem muss ich den Wagen erstmal einfahren, schneller wie 150-160km/h werd ich diesen Winter daher wohl eh nicht fahren. :roll: :D
     
  15. #14 peterda, 23.12.2007
    peterda

    peterda 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    19.12.2007
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Weiterstadt
    H
     
  16. M@x

    M@x 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    02.08.2007
    Beiträge:
    4.888
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Spritmonitor:
    Tacho 220 sind zumindest beim 118d exakt echte 205 km/h - also 0,0 Risiko für die H-Reifen, über Gebühr beansprucht zu werden....
     
  17. slazer

    slazer 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    14.01.2007
    Beiträge:
    417
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Köln
    Fahrzeugtyp:
    123d Coupé
    Vorname:
    Jens
    240 kmh max aufkleber beim 123d coupe :P aber kanns eh net fahren weil der wagen ja neu ist und erst mal ein wenig geschont werden will ... und bei dem momentanen wetter ist mehr als 160 eh nicht drin bzw wäre ziemlich fahrlässig weils teils echt sauglatt ist

    GRuss Jens
     
  18. #17 Thomas Crown, 27.12.2007
    Thomas Crown

    Thomas Crown 1er-Fan

    Dabei seit:
    17.11.2007
    Beiträge:
    947
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Klein-Paris, Dunkeldeutschland
    Habe 205/50 17 89 als H
    Die waren dabei. Aber mit der Breite auf der Hinterachse bin ich überhaupt nicht zufrieden.
    Und 210 reichen eigentlich im Winter. Manchmal wäre es schön mehr, aber für die paar Momente??
     
  19. #18 havannaclub, 27.12.2007
    havannaclub

    havannaclub 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    02.09.2007
    Beiträge:
    150
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    MI/Ostwestfalen
    Spritmonitor:
    Habe einen H-Reifen: 195/60 R 16 89H ContiTS810
    210 km/h reichen vollkommen aus.
     
  20. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 fosgate, 27.12.2007
    fosgate

    fosgate 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    25.10.2007
    Beiträge:
    292
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Erding
    Hallo,

    hab mir V-Reifen (Non-RFT) bestellt, da ich keine Lust habe 5 Monate im Jahr mit 210 über die Bahn zu fahren.

    Denn so Gott (und "M") will, fährt er ja irgendwann mal 238km/h :D

    Viele Grüsse
    Robert
     
  22. #20 Andrea87, 04.01.2008
    Andrea87

    Andrea87 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    10.12.2007
    Beiträge:
    265
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Regensburg
    Hehe passt hier vll ned 100%ig rein,
    mein Bruder hat von nem Kumpel nen Audi Aufkleber bekommen
    aufdem anstatt die 210, 270 als Begrenzung mit den Winterreifen stehen.
    Macht sich um z4 coupé von meinem Schatz gut
    :narr:
    Mein Bruder hat sichs in seinem Focus auch gleich reingeklebt*G* :lol:
     
Thema:

H- oder V-Geschwindigkeitsindex für Winterreifen?

Die Seite wird geladen...

H- oder V-Geschwindigkeitsindex für Winterreifen? - Ähnliche Themen

  1. [F20] BMW M140i Aut. H/K Glasdach LED NaviProf DAB Con.Dr.

    BMW M140i Aut. H/K Glasdach LED NaviProf DAB Con.Dr.: BMW M140i als Halbjahreswagen von BMW-Mitarbeiter. Frei ab Juli und wird bei Übergabe ca 4500km gelaufen sein. Das Fahrzeug befindet sich in einem...
  2. [Verkauft] BMW M135i, Autom., Navi, H/K, Wi.reif. OZ Ultraleggera

    BMW M135i, Autom., Navi, H/K, Wi.reif. OZ Ultraleggera: EZ 06/2013, 51.000 km, nächste HU 06/2018, 320 PS, Sport-Automatik, 5-Türer [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] Sehr gepflegter M135i, Alpinweiß,...
  3. 18" Winterräder Styling 108 vom Z4 inkl neuwertigen Hankook Winterreifen 225 und 255er Breite

    18" Winterräder Styling 108 vom Z4 inkl neuwertigen Hankook Winterreifen 225 und 255er Breite: Biete hier meinen Winterradsatz zum Verkauf, da ich nun ein Alltagsauto habe. Es handelt sich um einen Satz Styling 108 vom Z4 E85/86. Die...
  4. Federn H&R Monotube 29211-1

    Federn H&R Monotube 29211-1: Hallo, bin auf der Suche nach Federn vorne+hinten und den Muttern der Vorderen Dämpfern für mein H&R Monotube Gewindefahrwerk. (90211-1) Hat...