H- oder V-Geschwindigkeitsindex für Winterreifen?

Dieses Thema im Forum "Umfragen" wurde erstellt von bittsmann, 05.11.2007.

?

Haben Eure Winterreifen einen H- oder V-Geschwindigkeitsindex?

  1. H-Reifen (max 210 km/h)

    100,0%
  2. V-Reifen (max 240 km/h)

    0 Stimme(n)
    0,0%
  1. #1 bittsmann, 05.11.2007
    bittsmann

    bittsmann 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    13.05.2007
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Brüssel
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Haben Eure Winterreifen einen H- oder V-Geschwindigkeitsindex?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 striker118, 05.11.2007
    striker118

    striker118 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    21.05.2007
    Beiträge:
    1.331
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Altdorf
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    04/2010
    Vorname:
    Chris
    Spritmonitor:
    H, weil schneller fährt die Karre nicht :)
     
  4. M@x

    M@x 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    02.08.2007
    Beiträge:
    4.888
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Spritmonitor:
    dito - trotzdem haben die mir einen 210 Warn-Aufkleber an die Scheibe gebappt :P

    Schneller als 210 - können vor lachen :wink:
     
  5. #4 Berthold, 05.11.2007
    Berthold

    Berthold 1er-Profi

    Dabei seit:
    08.02.2006
    Beiträge:
    2.152
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    03/2006
    H- Reifen, weil es meiner Meinung nach im Winter ausreicht und meiner Erfahrung nach die Haftfähigkeit bei Winterreifen mit dem zunehmenden Geschwindigkeitsindex abnimmt. Billiger sind sie ausserdem :wink:

    Immer auf die Straßenverhältnisse achten

    Berthold
     
  6. M@x

    M@x 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    02.08.2007
    Beiträge:
    4.888
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Spritmonitor:
    Muss ja so sein - weil die Mischung für Hochgeschwindigkeitsreifen wieder härter wird. Allerdings würde ich niemals H fahren, wenn mein Auto auch nur 15 km/h über die 210 fahren könnte. Bin jahrelang im Winter T (bis 190) auf nem Auto gefahren, dass 216 Vmax kann und es hat sowas von genervt.... man kann auch im Winter (vor allem im letzen :P ) gut und oft weit über 200 fahren.

    Bin am Wochenende ein Auto mit etwas höherer Vmax gefahren und es war wirklich nervig, dass die Reifen nur V Index hatten. Das hat einen definitiv eingebremst :(
     
  7. #6 Günter, 05.11.2007
    Günter

    Günter 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    28.09.2007
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mülheim a.d. Ruhr
    H-Reifen !
    Die rund 4 Monate werden ich mit dem 210 Km/h-Aufkleber leben können. :wink:
     
  8. #7 Der_Franzose, 05.11.2007
    Der_Franzose

    Der_Franzose 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    27.01.2007
    Beiträge:
    1.977
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Strasbourg
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Ich fahre mit V-Reifen im Winter, weil ich mich nicht selber begrenzen will, und keinen Aufkleber möchte. Die V-Reifen waren gar nicht so viel teurer also habe ich die bestellt.

    Ob V-Reifen weniger haften als H-Reifen ? Die Frage hatte ich mir auch gestellt. Ich denke aber, dass die Mischung von V-Reifen nicht unbedingt härter ist, sondern nur die Struktur des Reifens vertärkt ist. Wahrscheinlich die der Haft-Unterschied nur minimal.
     
  9. #8 blueroadster, 05.11.2007
    blueroadster

    blueroadster 1er-Profi

    Dabei seit:
    03.09.2007
    Beiträge:
    2.614
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Luxemburg
    Habe H-Reifen, das langt für den Winteeinsatz vollkommen.
    210 zu fahren ist sowieso nicht erlaubt in L, also kann ich getrost darauf verzichten. Und so oft kann man auch in D nicht 210 fahren, bei der Verkehrsdichte :wink:

    LG

    Patrick
     
  10. #9 blueroadster, 05.11.2007
    blueroadster

    blueroadster 1er-Profi

    Dabei seit:
    03.09.2007
    Beiträge:
    2.614
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Luxemburg
    Habe H-Reifen, das langt für den Winteeinsatz vollkommen.
    210 zu fahren ist sowieso nicht erlaubt in L, also kann ich getrost darauf verzichten. Und so oft kann man auch in D nicht 210 fahren, bei der Verkehrsdichte :wink:

    LG

    Patrick
     
  11. #10 Christoph, 05.11.2007
    Christoph

    Christoph 1er-Guru

    Dabei seit:
    04.06.2007
    Beiträge:
    8.642
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nähe von Bonn
    H passt ;-) Da schließe ich mich an. Viel mehr macht der 118i eh nicht.
     
  12. value

    value 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    07.09.2007
    Beiträge:
    179
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Wien
    Immer bedenken das die Reifen für 210 zugelassen sind, in Wahrheit aber bis 220 halten müssen.
    Weiterhin haben alle 118d schon mal genug mit H-Reifen, weil ohnehin nur echte 200 erreicht werden.
     
  13. #12 pitcher33, 22.12.2007
    pitcher33

    pitcher33 1er-Fan

    Dabei seit:
    25.07.2007
    Beiträge:
    598
    Zustimmungen:
    0
    Tacho 220 müssen sie aushalten... dann drück ich den Tempomat rein... 8)
     
  14. Ronny

    Ronny 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    17.10.2006
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nähe Stuttgart
    Dito, zudem muss ich den Wagen erstmal einfahren, schneller wie 150-160km/h werd ich diesen Winter daher wohl eh nicht fahren. :roll: :D
     
  15. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 peterda, 23.12.2007
    peterda

    peterda 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    19.12.2007
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Weiterstadt
    H
     
  17. M@x

    M@x 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    02.08.2007
    Beiträge:
    4.888
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Spritmonitor:
    Tacho 220 sind zumindest beim 118d exakt echte 205 km/h - also 0,0 Risiko für die H-Reifen, über Gebühr beansprucht zu werden....
     
Thema:

H- oder V-Geschwindigkeitsindex für Winterreifen?

Die Seite wird geladen...

H- oder V-Geschwindigkeitsindex für Winterreifen? - Ähnliche Themen

  1. [E8x] sinnvolle Winterreifen- und Winterfelgengrößen

    sinnvolle Winterreifen- und Winterfelgengrößen: Hallo, da ich gerade fieberhaft nach einem 1er E81/E87LCI 118/120/123d suche und allzu oft Angebote ohne Winterreifen bekomme, wollte ich mich...
  2. Wer fährt H&R 26mm Spurverbreiterung? Problem mit Nabendeckel!

    Wer fährt H&R 26mm Spurverbreiterung? Problem mit Nabendeckel!: Hallo, ich wollte vorher H&R Spurverbreiterungen montieren. An der VA 10mm pro Seite waren kein Problem, aber hinten passen die 13mm Scheiben...
  3. [F20] Distanzscheiben H+R empfehlenswert? Was zu beachten?

    Distanzscheiben H+R empfehlenswert? Was zu beachten?: Bin beim Stöbern "zufällig2 über dieses Angebot gestoßen:...
  4. Bmw V-Speiche 141 Winterr.

    Bmw V-Speiche 141 Winterr.: Verkaufe einen Satz Bmw Alufelgen schwarz gedipt mit montierten Winterreifen. Felgen sind die V-Speiche 141 7x 17 et 47 Reifen Goodyear Eagle...
  5. Unterschiedliches Verhalten von Sommer-/Winterreifen

    Unterschiedliches Verhalten von Sommer-/Winterreifen: Hallo zusammen! :icon_smile: Ich habe ein komisches Phänomen bei meinen Winterreifen. Ab einer höheren Geschwindigkeit (aber nicht immer bei der...