Gutschein einlösen

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von C116i, 26.12.2008.

1. C116i

C116i 1er-Fahrer(in)

Moin
    Da ja nun bald das neue Jahr ansteht und auch bald 2 neue Gutscheine für ein Auto bei BMW (Naja ihr wisst schon.. bei ner Reparatur ein kostenloses Fahrzeug ;) )
    Ich wollte morgen mal zu BMW fahren und meinen Wagen wegen einer defekten Feder unter dem Sitzt (keine Ahnung wofür die sein soll) und dem ewig knarzenden Amaturenbrett bei Vollgas bei ca 2000 U/min bis knapp 3000 U/min. Wie schauts aus , kann ich einfach hinfahren , den Gutschein auf den Tisch legen und mir ein Auto aussuchen?
    Oder wie darf ich die Gutscheine verstehen? Ich glaube kaum das mir BMW einen Z4 oder sonst was gibt.. Was natürlich unheimlich schön wäre besonders weil ich dann meinen Kumpel wieder voll und ganz auf den Arm nehmen könnte :P
    Wie lange bekomme ich dann so einen Wagen und gibt es dort irgendwelche KM einschränkungen? Oder werde ich sogar einfach nur nach Hause geschickt?
    Wäre über eine Antwort sehr verbunden ;)

Mit freundlichen Grüßen und weiterhin noch Frohe Weihnacht.

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Christoph, 26.12.2008
    Christoph

Christoph 1er-Guru

Hallo,
    da Du ja einen Neuwagen fährst hast Du doch ohnehin noch Gewährleistung und Anspruch auf einen kostenlosen Leihwagen, wenn die Reparatur über 2 Stunden dauert.
    Ansonsten bekommst Du einfach einen Wagen, der gerade da ist. Es sei denn Du hast einen guten Draht, dann kannst Du sicherlich vorher auch was ausmachen.

Grüße
    Christoph

4. C116i

C116i 1er-Fahrer(in)

Moin
    Ich wollte ja morgen auf blauen Dunst vorbeigucken.
    Hab den Rest des Jahres auch keine Zeit mehr zu BMW zu fahren.. sprich ab dem 2.1 erst wieder.
    Kann ich den Wagen einfach da lassen , BMW sagt mir wenn er fertig ist und ich fahr dann vorbei (Abholen ist kein Problem , nur dieses "Sein Sie mal in 2 Stunden wieder da" passt mir dann grade gar nicht ;) ) oder ist der Mangel noch bis zum 2.1 zu verkraften?

MfG

5. John-Q

John-Q 1er-Profi

Vorname:
    Dennis
    ich muss am 6.1. wieder zu bmw. hab mir schon einen M3 reservieren lassen g*

man muss nur freundlich sein, dann bekommt man alles.

6. #5 Christoph, 26.12.2008
    Christoph

Christoph 1er-Guru

Wenn Du damit Leben kannst, würde ich einen Service Termin vereinbaren. "Spontanannahme" gibts eh nur wenn der Händler nix zu tun hat oder Du einen Totalausfall hast...

7. C116i

C116i 1er-Fahrer(in)

Moin
    Hey , das wäre ja was ;)
    Dann werd ich wohl mal später nen Termin machen und mir auch was nettes "zurück" legen lassen ;)
    Muss ich nen Grund angeben , oder kann ich sagen " Weil ich nicht doof da rumsitzen will"

MfG

8. #7 KingofRoad, 26.12.2008
    KingofRoad

KingofRoad 1er-Fan

Fahrzeugtyp:
    118d
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    09/2004
    Spritmonitor:
    Gibts dazu eigentlich auch ne Quelle? Hab das schon desöfteren gelesen, aber nie ne Quelle gefunden.

@C116i:

Ich tippe, dass du noch recht jung bist (Schüler im Profil), stimmt das?
    Ich bin auch erst 21 und wir haben den 1er seitdem ich 19 bin.

Irgendwie kann ich es verstehen, aber trotzdem finde ich es nicht so toll, dass mein :) ein Problem damit hat, mir einen Wagen von denen zu geben. Ich fahre wirklich vernünftig für mein Alter, aber leider gibt es viele schwarze Schafe und da hat mein :) anscheinend keine Lust drauf.
    Meine Mutter dagegen kann sich immer nen Wagen aussuchen!

9. #8 Christoph, 26.12.2008
    Christoph

Christoph 1er-Guru

Schau mal in den Qualitätsbrief, den BMW Dir zusammen mit dem Wagen ausgehändigt hat ;)

10. C116i

C116i 1er-Fahrer(in)

Ja , so ist es leider.
    Ich geb auch gerne zu das ich ab und an mal etwas mehr Gas gebe, aber ich bleibe immer im Rahmen , was ich von einigen anderen Verkehrsteilnehmern nicht behaupten kann (Drängeln und so weiter ;) )

Naja , ich will ja auch keinen M3 , ich tendiere zu nem 1er QP , am liebsten mal ein 6 Zylinder , bin bis jetzt nur 4 Zylinder gefahren ;)

Man wird sehen , vielleicht wirds auch nur ein Mini , hauptsache nachher ist mein Auto wieder repariert , das ist das wichtigste ;)

P.S.: Hab mal irgendwo gelesen das dieses Amaturenquitschen ein 1er Problem ist , aber es nervt mich echt gewaltig wenn man das gefühl hat ein 20 Jahre alter Kühlschrank nimmt den Betrieb auf -.-

Mit freundlichen Grüßen

11. FloE87

FloE87 1er-Liebhaber(in)

Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    hi, weiß gar nicht was es da immer mit den ersatzwagen für probleme gibt! will da jetzt niemanden persönlich angreifen, aber ich habe bei manchen den eindruck, dass die gutscheinen nur deswegenen eingelöst werden, um auch mal an nen größeren und schnelleren bmw ran zukommen!
    ich mein das soll ja nur ein ersatzwagen sein und nicht das auto fürs leben!
    mir ist das eigentlich immer egal, was ich für nen wagen bekomme! bisher waren es meistens 1er oder 3er! hab eigentlich auch nie wegen nen größeren angefragt, ich mein was solls? um damit rumzuposen oder was?

ich mein da sind wir als 1er fahrer eh ganz gut dran, was kleineres gibts ja eh nicht! :D (ausser mini evtl)

12. #11 prestiGe, 27.12.2008
    prestiGe

prestiGe 1er-Fahrer(in)

Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    07/2007
    Hi,

da es sich bei deinem Problem um einen Garantiefall handelt, kannst du die Gutscheine zu Hause lassen. Ich habe einen Gutschein bisher nur gebraucht, als ich mir den Schweller lackieren lassen wollte, weil ich den verkratzt hatte. Ansonsten kriegst du so einen Ersatzwagen. Wenn du dann einen kulanten Verkäufer hast bzw. ein solventer und gern gesehener Kunde bist (ja, BMW unterscheidet da), dann wird es da wohl keine KM-Beschränkung geben. Bei den Gutscheinen hat man ansonsten eine Beschränkung auf 100KM. Alle weiteren kosten extra. Aber kommt halt auch wieder drauf an wie gut du mit deinem Autohaus "kannst".

Mein "Ersatzwagen" (extra in "") war im übrigen ein MINI One in Türkis. :mir_ist_schlecht:

Gut, spielte jetzt keine große Rolle, weils mir egal war. Ich musste nur von A nach B, aber stell dich halt drauf ein das du dir den Wagen nicht aussuchen können wirst, wenn du nicht vorher mit deinem Verkäufer was anderes ausmachst!

Gruß,
    prestiGe

13. C116i

C116i 1er-Fahrer(in)

Moin
    Hab jetzt für den 7.1.09 ein Termin ;)
    Wieder sehr nett der Werkstattmeister ;) Immer ganz chillig der Mann.
    Ich berichte euch dann am 7.1 was mein Auto nun alles feines hat (Sprich Amaturen)

MfG

14. #13 BMWlover, 29.12.2008
    BMWlover

BMWlover 1er-Koryphäe

Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Baujahr:
    02/2009
    Gilt das für den Ersatzwagen auch für den normalen Service???

15. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. C116i

C116i 1er-Fahrer(in)

Moin
    Ich lehn mich mal aus dem Fenster und behaupte das du bei einem Service wohl den Gutschein vorzeigen darfst.. genau wissen tu ich es nicht.
    MfG

17. #15 Steak1986, 30.12.2008
    Steak1986

Steak1986 1er-Profi

Fahrzeugtyp:
    125i Coupé
    Vorname:
    Joachim
    Ne deswegen heißen sie ja Service-Ersatzgutscheine. Komplett kostenlosen Ersatzwagen gibt es nur wie oben schon geschrieben bei nem Gewährleistungsfall länger als 2 Stunden Reperatur oder Totalausfall.

Also alles was du selbst bezahlen musst hat keinen kostenlosen Wagen dabei und dafür sind die Gutscheine

Thema:

Gutschein einlösen

Die Seite wird geladen...

Gutschein einlösen - Ähnliche Themen

1. BMW NEUHEIT - Das muss man einfach haben! Zufriedenheitsgarantie Gutschein

BMW NEUHEIT - Das muss man einfach haben! Zufriedenheitsgarantie Gutschein: [IMG]EUR 64,99 End Date: 01. Dez. 13:51 Buy It Now for only: US EUR 64,99 Buy it now | Add to watch list Weiterlesen...
  2. Jochen Schweizer Gutschein

Jochen Schweizer Gutschein: Hi , werde da nicht fündig. Deshalb biete ich den Gutschein zum Verkauf an. Jochen Schweiser Gutschein Gültig bis 31.12.2015 / WERT: 170€...
  3. [Verkauft] 20€ Amazon.de Gutschein für 18€

20€ Amazon.de Gutschein für 18€: Biete hier ein Amazon.de Gutschein im Wert von 20€ an. Ablaufdatum: 2017-12-31 00:00:00 Code wird nach Geldeingang per Email oder PN...
  4. Amazon Mp3 Gutschein

Amazon Mp3 Gutschein: Habe einen Amazon Mp3 Gutschein für 15,- geschenkt bekommen, aber keine Verwendung. Preis 13,- Bezahlung per Paypal, Code wird dann sofort...