Gutgemeinter Rat zum Reifenwechsel

Dieses Thema im Forum "Felgen" wurde erstellt von dr.schuh, 23.03.2012.

1. #1 dr.schuh, 23.03.2012
    dr.schuh

dr.schuh 1er-Liebhaber(in)

Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    11/2014
    Da ich heute wieder lernen musste, dass man niemandem vertrauen darf, hier ein Rat an euch alle:

wenn ihr vom "Fachmann" Reifen auf eure schönen kratzerfreien Felgen aufziehen lasst,
    MACHT VORHER FOTOS der Felgen oder lasst euch den Zustand der Felgen schriftlich bestätigen!

Mir wurden heute vom Reifenfuzzi drei! Motorsport 216 Felgen zerschrammt wiedergegeben, die vorher bis auf eine bereits ausgebesserte Stelle definitiv mängelfrei waren! :evil: Da ich leider keine Fotos vom Vorher-Zustand habe und mir auch nichts habe bestätigen lassen, darf ich die Felgen nun neu lackieren lassen (Original-Farbton geht verloren) und bleibe auf 50% der Kosten sitzen, denn es steht Aussage gegen Aussage.

Sowas Unprofessionells habe ich echt noch nicht erlebt. Auf Anfrage kann ich euch gerne den Namen dieses Ladens in Nürnberg nennen, damit ihr den auf jeden Fall *meidet*. Der Typ dort wollte mir zuerst überhaupt nicht entgegen kommen ("die waren ja schon gebraucht")...

Also nochmal: sichert euch ab, gerade bei hochwertigen Felgen!

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 lupo118, 23.03.2012
    lupo118

lupo118 1er-Fahrer(in)

Diesen Fehler macht man nur einmal. :wink:

Ich schaue jede einzelne Felgen vor der Reifenmontage immer zusammen mit dem Monteur an, weise ihn darauf hin, dass alle vier nach der Montage genauso aussehen müssen wie vorher und die Gewichte ordentlich verklebt werden.

Wenn's auch vielleicht nervt und kleinlich wirkt, ich lass meine Felgen beim der Reifenmontge jedenfalls nicht mehr aus den Augen.

Jedenfalls erspare ich mir so diesen Ärger.

4. Maggus

Maggus 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    120d Cabrio
    Spritmonitor:
    Hatte ähnliches Problem. Vergölst in Wetzlar. Eine Felge komplett an jeden Sternarm beschädigt. Ein Glück vorher mit dem Werkstattmeister jede Felge begutachtet. Wurde anstandslos instandgesetzt und lackiert. Farbe passt auch. Jetzt muss ich nur noch die Geschichte aus dem Kopf kriegen, daß eine Felge eine Beschädigung erlitten hatte :?

5. #4 SuperflyHOF, 24.03.2012
    SuperflyHOF

SuperflyHOF 1er-Liebhaber(in)

Fahrzeugtyp:
    116i
    Hatte erst kürzlich gleiches erfahren mit den Winterreifen, war zufällig auch in Nürnberg. Ich sag nur Fürther Straße...

6. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Gutgemeinter Rat zum Reifenwechsel

Die Seite wird geladen...

Gutgemeinter Rat zum Reifenwechsel - Ähnliche Themen

1. [F21] BME M135i X Defekt nach Reifenwechsel - Hilfe Bitte

BME M135i X Defekt nach Reifenwechsel - Hilfe Bitte: Hallo, das Thema beinhaltet mehrere Fragen. Ich schildere erst mal den Ablauf: Ich wollte Winterreifen ohne Runflat und zudem haben mir die...
  2. Hilfe! DTC regelt seit Reifenwechsel!

Hilfe! DTC regelt seit Reifenwechsel!: Hallo ihr Lieben, ich bin wirklich verzweifelt und bräuchte eure Hilfe. Zu mir, bzw. meinem Auto: Ich fahre einen 118d BMW Baujahr 2006, E87....
  3. Was brauche ich alles für den Reifenwechsel...außer Reifen!

Was brauche ich alles für den Reifenwechsel...außer Reifen!: Hallo zusammen Ich möchte ab jetzt die Reifenwechsel an meinem E87 aus dem Jahr 2009 selber vollziehen, bin aber etwas verwirrt. Habe im Netz...
  4. [F21] auf der Suche nach Rat

auf der Suche nach Rat: Hallo liebe Freunde, ich bekomme einfach keinen Schlaf bei meinem jetzigen Szenario... Ist Zustand: Sternspeiche 383 M (17") mit Sommer...
  5. 120i Cabrio brauche Rat

120i Cabrio brauche Rat: Hallo zusammen, ich bin auf der suche nach einem BMW Cabrio. Ich habe einen schwarzen 120i im Auge. Ja ich weiß ein 125i ist geiler, aber dafür...