Gutgemeinter Rat zum Reifenwechsel

Diskutiere Gutgemeinter Rat zum Reifenwechsel im Felgen Forum im Bereich Reifen & Felgen am 1er BMW; Da ich heute wieder lernen musste, dass man niemandem vertrauen darf, hier ein Rat an euch alle: wenn ihr vom "Fachmann" Reifen auf eure...

  1. #1 dr.schuh, 23.03.2012
    dr.schuh

    dr.schuh Guest

    Da ich heute wieder lernen musste, dass man niemandem vertrauen darf, hier ein Rat an euch alle:

    wenn ihr vom "Fachmann" Reifen auf eure schönen kratzerfreien Felgen aufziehen lasst,
    MACHT VORHER FOTOS der Felgen oder lasst euch den Zustand der Felgen schriftlich bestätigen!


    Mir wurden heute vom Reifenfuzzi drei! Motorsport 216 Felgen zerschrammt wiedergegeben, die vorher bis auf eine bereits ausgebesserte Stelle definitiv mängelfrei waren! :evil: Da ich leider keine Fotos vom Vorher-Zustand habe und mir auch nichts habe bestätigen lassen, darf ich die Felgen nun neu lackieren lassen (Original-Farbton geht verloren) und bleibe auf 50% der Kosten sitzen, denn es steht Aussage gegen Aussage.

    Sowas Unprofessionells habe ich echt noch nicht erlebt. Auf Anfrage kann ich euch gerne den Namen dieses Ladens in Nürnberg nennen, damit ihr den auf jeden Fall *meidet*. Der Typ dort wollte mir zuerst überhaupt nicht entgegen kommen ("die waren ja schon gebraucht")...

    Also nochmal: sichert euch ab, gerade bei hochwertigen Felgen!
     
  2. #2 lupo118, 23.03.2012
    lupo118

    lupo118 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    05.04.2009
    Beiträge:
    128
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    im Schwabenland
    Diesen Fehler macht man nur einmal. :wink:

    Ich schaue jede einzelne Felgen vor der Reifenmontage immer zusammen mit dem Monteur an, weise ihn darauf hin, dass alle vier nach der Montage genauso aussehen müssen wie vorher und die Gewichte ordentlich verklebt werden.

    Wenn's auch vielleicht nervt und kleinlich wirkt, ich lass meine Felgen beim der Reifenmontge jedenfalls nicht mehr aus den Augen.

    Jedenfalls erspare ich mir so diesen Ärger.
     
  3. Maggus

    Maggus 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    28.09.2011
    Beiträge:
    474
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wetzlar
    Fahrzeugtyp:
    120d Cabrio
    Spritmonitor:
    Hatte ähnliches Problem. Vergölst in Wetzlar. Eine Felge komplett an jeden Sternarm beschädigt. Ein Glück vorher mit dem Werkstattmeister jede Felge begutachtet. Wurde anstandslos instandgesetzt und lackiert. Farbe passt auch. Jetzt muss ich nur noch die Geschichte aus dem Kopf kriegen, daß eine Felge eine Beschädigung erlitten hatte :?
     
  4. #4 SuperflyHOF, 24.03.2012
    SuperflyHOF

    SuperflyHOF 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    03.06.2008
    Beiträge:
    1.797
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Hatte erst kürzlich gleiches erfahren mit den Winterreifen, war zufällig auch in Nürnberg. Ich sag nur Fürther Straße...
     
Thema:

Gutgemeinter Rat zum Reifenwechsel

Die Seite wird geladen...

Gutgemeinter Rat zum Reifenwechsel - Ähnliche Themen

  1. Brauche euren Rat: Wandlung Neuwagen / Vibration

    Brauche euren Rat: Wandlung Neuwagen / Vibration: Hi zusammen, eigentlich wollte ich keinen eigenständigen Beitrag verfassen, aber langsam glaube ich, dass BMW mein Problem nicht lösen kann. Ich...
  2. AGR Rate senken

    AGR Rate senken: Hallo 1er Freunde, ich möchte bei meinem 120d mit N47 Motor die Abgasrückführungsrate senken. Probleme habe ich mit dem Auto nicht, dass ich das...
  3. Guter Rat

    Guter Rat: Kleiner Tipp von mir: Wenn ihr eines morgens aufwacht und denkt "Hey! Heute ist der richtige Tag, mit meinem 1er bei IKEA einen Strandmon-Sessel...
  4. [F21] BME M135i X Defekt nach Reifenwechsel - Hilfe Bitte

    BME M135i X Defekt nach Reifenwechsel - Hilfe Bitte: Hallo, das Thema beinhaltet mehrere Fragen. Ich schildere erst mal den Ablauf: Ich wollte Winterreifen ohne Runflat und zudem haben mir die...
  5. Hilfe! DTC regelt seit Reifenwechsel!

    Hilfe! DTC regelt seit Reifenwechsel!: Hallo ihr Lieben, ich bin wirklich verzweifelt und bräuchte eure Hilfe. Zu mir, bzw. meinem Auto: Ich fahre einen 118d BMW Baujahr 2006, E87....